Sicherheit/ Spiel hängt (Witcher 2)

1. Wenn ich das Spiel starte kommt eine Meldung von Windows- Sicherheitswarnung(Firewall) und schreibt ob das Programm weiterhin geblockt werden soll. Was hat es damit auf sich?

2. Das Spiel hängt, obwohl ich ja einen Leistungsstarken PC habe.
Was könnte ich runterstellen bei den Eistellungen das es flüssig läuft aber die gute Grafik erhalten bleibt!

Frage gestellt am 28. Mai 2011 um 14:11 von Der_Sultan

3 Antworten

die firewall-meldung hat man bei fast jedem spiel dass beim starten eine internetverbindung aufbaut. windows eben -.- sofern es sich um ein im handel erworbenes spiel ohne modifikationen handelt darfst du den zugriff aber gewähren.

mein verdacht is dass bei dir uber-sampling aktiviert is, sieh dazu in den erweiterten grafikoptionen mal nach. falls es aktiviert ist mach es mal aus und probier dann noch mal :)

Antwort #1, 28. Mai 2011 um 18:19 von Chiqz

Ok danke jetz hängs nicht mehr:), ist das bei euch auch so wenn mann den Charakter mit der Maus dreht das dann alles um sich herum verschwimmt kann man das auch ausstellen?

und.. weißt du was man einstellen muss um die beste Grafik zu erlangen?

Antwort #2, 28. Mai 2011 um 21:06 von Der_Sultan

das "verschwimmen" is auch ne grafik-option. unschärfe (sind viele punkte, musst du gucken welcher für das "drehen" zuständig is) deaktivieren müsste das beheben. findet sich auch im grafik menü des launchers.

die beste grafik hängt ganz von deinem system ab. indem du aber "optimale einstellungen automatisch erkennen" anklickst erreichst du eigentlich das maximum was dein system hergibt, und das spiel läuft weiterhin flüssig.

die ganzen punkte wie Bloom, Light Shafts, Unschärfe, Tiefenschärfe, SSAO, Sampling etc. sind dann noch Feintuning, die das Spiel um einiges schicker machen, aber viel Leistung vom System abverlangen.

Antwort #3, 28. Mai 2011 um 21:26 von Chiqz

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)