Gut lvln (FF 12)

Also bin 81-83 und weiß nicht wo ich lvln soll.Könnt ihr mir sagen wo ich lvln soll und könnt ihr mir auch sagen welche Gambits ich rein tun soll?

Frage gestellt am 28. Mai 2011 um 18:16 von DonPersien

6 Antworten

Nabreus Sümpfe hinporten, den unteren Zonenwechsel (von der "Select-Karte") nehmen. Dann bis zu X Laufen ff12maps.com#map:nabreusdeadlands/367/303 und dann einfach bis "Über der Ewigkeit" Laufen.

Du brauchst eig. keinen Tank ^^
Gambits:
Die 2 DD's
Sich selbst -------> Hast
Sich selbst -------> Courage
Sich selbst -------> Berseker

Healer
Sich selbst -------> Ener (Optional)
Einen Gefährten ---> Schutzengel
Sich selbst -------> Hast
Sich selbst bei Mp <10 -----> Sammeln
Einen Gefährten ---> Augentropfen (WICHTIG!)

In dem Gebiet "Über der Ewigkeit" erscheinen ~20 - 24 Skelette die 1200 Exp geben (mit allen 3 Chars), mit Hina-Kragen bekommt man da alleine pro mob 7400 exp (ALLEINE!)

Lg. damir10

Antwort #1, 28. Mai 2011 um 21:35 von damir10

Kleine Korektur zu "damir10" seiner Antwort.
http://www.ff12maps.com/#map:nabreusdeadlands/1...
Dort gibt es Osteotode. Etwa 40 bis 50 pro Durchgang. Die bringen so 4600 bis 4800 EP. Bei 3 Leuten also durch 3 rechnen. Ergibt 1500 bis 1600 EP pro Charakter. Mit Hina kragen also 3000 bis 3200. Allein bringen die also 9200 bis 9400 EP mit Hina kragen.

ich hab aber nie auf alle 40 bis 50 Osteotode gewartet. Ich bin immer bis zum Krötenschrein hoch, hab oben ne Runde gedreht und alles gekillt was mir begegnet ist und bin dann wieder runter und 2 Bereiche zurück und wieder hin. Dadurch erwischste im Schnitt die 20 Osteotode, wie "damir10" geschrieben hat.

Ich hab so in 1 Stunde 1,3 Millionen EP gemacht.

Gambits kannste fast ignorieren. Klar sollte einer heilen. Die anderen beiden einfach mit den besten Waffen angreifen. Am besten natürlich Excalibur und Doxa Lanze und Sonnenschwert.

Wichtig ist bei Gambits nur, das den Blinden Augentropfen gegeben werden. Du kannst also da ruhig die Items nehmen und auf die Magie verzichten. Die Osteotode hinterlassen nämlich genug Augentropfen.

Hast Courage und Tobsucht auf die beiden Kämpfer, wie damir10 es geschrieben hat, find ich gut. Da hat ich damals garnicht dran gedacht. Da gehts dann ja noch schneller. Vieleicht sind dann sogar 1,5 Millionen oder mehr in 1 Stunde möglich.

Noch ein guter Ort zum Leveln sind natürlich die Henna Mienen. Der Optionale Teil, wo du rein kommst, wenn du 10 Esper hast ist recht gut. Dort gibt es einen Bereich (weiß grad nicht wie der heißt), wo es nur Fledermäuse/Abysse gibt. Die kannste mit Schlafga einschläfern und dann mit guter Magie wie Cruosis oder Kollaps bekämpfen.

Die bringen 9100 bis 9300 EP. Durch 3 also 3000 bis 3100 EP. Mit Hina Kragen also 6000 EP pro Charakter. Und schlafga und Magie funktioniert da wirklich gut

Antwort #2, 29. Mai 2011 um 10:30 von linao

Jo, ich hab hier noch etwas zum dazufügen, was Linao nicht erwähnt hat, bzw. bei einem nicht gewusst, aber egal.
Bei den Henna-Mienen in der "Stollengabelung C" den Schalter drücken, da kommen wie oben geschrieben "Abysse" runter... Viele Abysse...

Gambit:
Einen Gegner -----> Schlafga
Einen Gegner im zustand "Schlaf" ------> Vigra
usw. mit Heal Protes und so

ich hab keine Ahnung wieso man Vigra nimmt, hilft anscheinend durch das Viedo hier ^_^


und Linao... das mit dem Courage und den Augentropfen hab ich erst vor kurzem entdeckt. xD
Weil, ich hab "Blind" immer mit Mediga oder Medica geheilt ^^

Und Linao, du musst mir mal was erklären wegen den Links, wenn du einen Link teilst über FF12maps.com oder so, da sind dann bei mir die zeichen (also im sinne "Dein Link ist über 50 Zeichen groß, das ist die maximalgrenze) zu lang und muss immer das Http, und www wegnehmen

Lg. damir10

Antwort #3, 29. Mai 2011 um 13:45 von damir10

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Die Abysse sind Untot. Deswegen funktioniert Vigra recht gut, was ja eigentlich Leben heilt. Engel usw geht nicht, weil die glaube sone art Totschutz haben, weswegen die nicht gleich mit Wiederbelebungsmagie getötet werden können.

Warum das mit dem Link bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht. Ich kopier die Adresszeile einfach und füge sie dann ein.

Antwort #4, 29. Mai 2011 um 17:52 von linao

hmm ich glaub auch das es mit den Phönixfedern geht, oder täusch ich mich ?

Welchen web-browser benutzt du denn ?

Antwort #5, 30. Mai 2011 um 16:21 von damir10

Internet Explorer 7

Antwort #6, 30. Mai 2011 um 18:39 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)