Temperaturprobleme! (Minecraft)

Hi,habe anscheinend die Wurzeln für das (winzige)ruckeln und nervige frieren des Bildschirms gefunden!Ich habe mal mit dem programm *speedfan* rausgefunden,das minecraft die temperaturen meiner 4 kerne über 70 crad bekommt o.O.Aber im Taskmanager hat mein Cpu da grad ma eine höchstauslastung von 20%.An meinem Kühler kanns eig. net liegen,weil das notebook erst 2 wochen alt ist.weiß wer,wie ich den kühler vl. höher stellen kann,oder einfach so eine möglickeit,das die temperaturen nich so hoch werden?Weil das bild in minecraft friert ab 70 crad und geht dann weiter,bis es so 60 wieder ereicht hat,heißt,das der prozess kurz blockt,aber alles im arbeitsspeicher(über 6 gb)noch alles drin ist.Schonmal danke,falls jmd einelösung hat.

Frage gestellt am 28. Mai 2011 um 23:03 von Gangster_M

3 Antworten

wisst ihr,ich glaube das mein kühler vl etwas verstaubt ist.weil es manchma son pfeifen von sich gibt.ist aber komich,da mein notebook fast neu ist...

Antwort #1, 28. Mai 2011 um 23:15 von Gangster_M

in den kühlschrank stellen
eventuell in den gefrierschrank (Kein Witz!)

Antwort #2, 28. Mai 2011 um 23:15 von hamsterzocker

Ja, dein Notebook hat auf hoher wahrscheinlichkeit irgentwas mit der Kühlung, wenn es so neu ist. Ich würde mir ein Kühlpack für Notebooks besorgen. Die gibt es wirklich kein Scherz! Du musst aufpassen nicht das die Abschaltfunktion aktiviert wird. Dann schaltet es sich aus, weil es zu heiß wird. Ist eine Schutzfunktion. ^^

Antwort #3, 28. Mai 2011 um 23:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)