Wasserkolonieproblem (Spore)

Jedes mal wenn ick ne Kolonie ans wasser setzen möchte damit ´n hafen für schiffe entsteht kommt da immer sone erde die die kolonie vom wasser abgrenzt. wie macht man dass das da nen Hafen kommt. Danke im vorraus!

Frage gestellt am 29. Mai 2011 um 15:56 von KraSTl

18 Antworten

Es ist GAANZ Einfach.


G A
R
N I
C H
T

Antwort #1, 29. Mai 2011 um 17:28 von UltraGamer

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit an Kolonien mit Hafen zu kommen:

Du mußt die Heimatplaneten anderer Rassen erobern, ohne deren Kolonien zu zerstören.
Um das zu erreichen, gibt es mehrere Möglichkeiten ... :-)

Antwort #2, 29. Mai 2011 um 20:39 von Proffo

Du kannst meine "T-3 mit 10 Kolonien ganz einfach selbst gemacht"-Technik dabei anwenden ;D

Antwort #3, 30. Mai 2011 um 18:55 von Downtown1000

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Vielleicht erklärst du sie ihm - die kennt er bestimmt noch nicht. :-D

Antwort #4, 30. Mai 2011 um 21:35 von Proffo

Man muss den Planet einfach nur ein bisschen terraformen (also das Land etwas hervorheben), dann vielleich den Stab des Lebens einsetzen (wenn du überhaupt schon im Zentrum warst XD)

À la prochaine, les amis! ^^

Antwort #5, 31. Mai 2011 um 00:02 von gelöschter User

ja, bis nächstes Mal ... :-D

Antwort #6, 31. Mai 2011 um 13:07 von Proffo

Ah ja, ich bin nu zwar kein bischen schlauer aber trotzdem danke.

Antwort #7, 02. Juni 2011 um 12:47 von KraSTl

Was bitte hast du denn an meiner Antwort nicht verstanden?

Erobere die Heimatplaneten anderer Rassen - alle Planeten haben 1 bis 3 Kolonien - nur der Heimatplanet hat mehr (bis zu 10) Kolonien.

Was verstehst du daran nicht?

Antwort #8, 02. Juni 2011 um 16:36 von Proffo

Ihr sprecht/schreibt fehlerfreies Deutsch, Großmeister Proffo!

Antwort #9, 02. Juni 2011 um 19:18 von Downtown1000

Daran wird es wohl liegen - wo hast du dein Update "2000" gelassen?

Antwort #10, 03. Juni 2011 um 09:47 von Proffo

Hmmm...muss ich wohl in einem Zimmer verloren haben. Ich guck mal im Technik Raum (Raum 671928,33333333) verloren haben...

Antwort #11, 03. Juni 2011 um 13:27 von Downtown1000

Lol, ich glaube, ich brauche mein Upgrade! Seht euch mal den letzten Satz in Antwort 11 an...

Streicht das zweite "verloren haben" einfach...lol

Antwort #12, 03. Juni 2011 um 13:29 von Downtown1000

Das mit den heimatplaneten hab ich ja schon verstanden Proffo aber dass mit dem stab des Lebens nicht. ich weiß schon dass der den Terrascore sofort auf 3 bringt aber wie soll der mir den dann schon helfen.

Antwort #13, 03. Juni 2011 um 13:32 von KraSTl

Du musst ins "Terraforming"(Ist das Wort falsch? :D) Menü gehen und auf das Stab Symbol in der Leiste klicken und dann auf den Planeten schmeißen.

Antwort #14, 03. Juni 2011 um 20:04 von Super_sonic_chaos10

Nach Stab des Lebens hattest du auch nicht gefragt.
Aber das was Super_sonic_chaos10 dazu schreibt ist richtig. (mit Terraforming-Menü meint er unten rechts deine Werkzeuge vom Raumschiff - der Stab des Lebens ist bei den "grünen" Werkzeugen)

Antwort #15, 03. Juni 2011 um 20:30 von Proffo

Wie soll mir das aber helfen Kolonien am Wasser Mit Hafen zu Bekommen?

Antwort #16, 28. Juni 2011 um 21:49 von KraSTl

Entschuldigung, daß muß dir ja vorkommen, als hätten wir dir den Titel eines Buches und den letzten Satz des Buches vorgelesen und würden von dir erwarten, du wüßtest, worum es in dem Buch geht.

Generell kommst du nicht daran vorbei die Heimatplaneten anderer Rassen zu erobern, ohne dabei ihre Kolonien zu zerstören.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, um an Kolonien mit Häfen zu kommen.

Der Stab des Lebens hat damit natürlich rein gar nichts zu tun. (Obwohl ich schon verstanden habe, worauf die anderen hinaus wollen) Aber das würde dir wirklich nicht helfen und mindestens 1 Seite Antwort schreiben erfordern, um es dir zu erklären.
Vergiß es einfach, es würde dir wirklich nicht helfen!

Aber anstatt mit Waffen durch Handel einen Heimatplaneten "erobern", würde dich zwar 2 bis 10 Millionen Sporedollar kosten, aber das ist die sicherste und einfachste Methode, um an dein Ziel zu gelangen!

Antwort #17, 29. Juni 2011 um 13:28 von Proffo

Worauf wollen sie denn hinaus. Du kannsts mir auch einen überlangen Text schreiben.

Antwort #18, 03. Juli 2011 um 08:37 von KraSTl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)