holen oda nich (Overlord)

Hallo,
ich möchte mir Overlord holen weiß aber nich ob es gut ist oda zu kotzen.
Würde mich freuen wenn ihr mir Antwortet.
Mfg. chakku

Frage gestellt am 10. Juni 2008 um 13:30 von chakku

2 Antworten

Ja also das ist jetzt ne schwere Frage. Je nachdem wie dein Geschmack ist (über den lässt es sich ja bekanntlich streiten).

Meine Meinung dazu ist, dass Overlord eines der besten Action-Adventures ist. Vor allem stehe ich auf schwarzen Humor, den es im Spiel reichlich gibt und auch deine Schergen sind immer für einen Lacher gut. Spielerisch ist es auch sehr abwechslungsreich da du immer neue Gegner, Ausrüstungsgegenstände und Umgebungen hast.
Was Overlord allerdings einzigartig macht, sind deine Schergen.
Sie machen alles was du willst: Angreifen, mit Bomben hantieren, Plündern, schwerstarbeit Leisten und auch ohne zu zögern für dich in den Tod springen.
Auch nehmen sie alles vom Schlachtfeld mit was sie finden.
Was mit Mistgabeln und Kürbishelmen anfängt geht dann über Messer, Kurzschwerter, Schädelhelmen bis hin zu richtigen Rüstungen, Helmen und Äxten.
Vor allem um die richtige Balance zwischen den vier Schergentypen (Braun=Kampf, Rot=Fernkamp/Feuer, Grün=Assassinen/Gift-Imunität, Blau=Heiler/Schwimmer/Angriffe die magischen Kreaturen schaden) zu finden bringt auch viel Taktik mit.

Für dich selbst musst du halt Tests Lesen, einige Ingame-Videos unter

http://de.youtube.com/results?search_query=Over...

schauen und dir das Demo herunterladen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #1, 11. Juni 2008 um 18:25 von Darksimi

danke ich selber find das spiel(also das was ich bis jetz so gesehen habe) sehr gut und ich glaub ich kauf mir das auch weil es lustig,abwechslungs reich oder auch wahrscheinlich an manchen stellen schwierig ist

Antwort #2, 16. Juni 2008 um 17:56 von chakku

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Overlord

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)