Hilfe ich komme nicht mehr weiter! Könnt ihr mir vielleicht helfen? (Dragon Quest 6)

Ich bin in der Stadt Desmodia habe schon mit den Priester vor der Kirche gesprochen aber der sagt mir nur das gerade geputzt wird.Und mit den Schiff kann ich auch nicht fahren erst in 3 Tagen fährt es wieder ab.Und in der Stadt Somnia lässt mich der Typ nicht ins Schloss.Ich komm einfach nicht mehr weiter könnt ihr mir da helfen? Wäre sehr nett! danke :)

Frage gestellt am 30. Mai 2011 um 15:15 von nici_chan

12 Antworten

1. In Somnia im Waffenladen Edles Gewand kaufen, ausrüsten ins Schloss gehen, Königspaar anquatschen.
2. In Desmodia erst in derHerberge absteigen(aber du wirst sehen geht nicht), dann kannst du zur Kirche gehen.
3. Rest erklärt sich von selbst.
4. Rede mit ALLEN. Wenn du nicht weiter weißt, FRAGE MADAME LUCIA. Die weiß immer, was du machen sollst/kannst/musst...

Antwort #1, 30. Mai 2011 um 15:57 von Mew_Blue

Ok vielen danke sage ich.falls ich doch nicht weiter weiß.. kann ich mich dann an dich wenden?

Antwort #2, 30. Mai 2011 um 16:04 von nici_chan

Ja, natürlich. Ich helf immer gern(mag Punkt 4 vielleicht nicht unbedingt ausdrücken).

Antwort #3, 30. Mai 2011 um 16:47 von Mew_Blue

Ich bin jetz weiter gekommen.Ich hab jetz so ein Schlüssel bekommen.Wozu soll der gut sein? Ich war auch schon im Turm mit den Schlüssel,aber da ist ja nix los.Und wie komme ich jetzt zu Madame Lucia? Das Schiff fährt immer noch nicht ab.. und das brauch ich doch wenn ich zu Madame Lucia will! Bitte helft mir wieder.

Antwort #4, 30. Mai 2011 um 19:16 von nici_chan

Der Schlüssel öffnet den Mondspiegelturm, wo der Spiegel des Ra ist. Der Turm ist Nordwestlich von Somnia.

Antwort #5, 30. Mai 2011 um 19:19 von Mew_Blue

Das ist so ein brauner Turm stimmts? Aber da ist doch nix los.. da war nur eine Kiste drinn.Oder bin ich da jetz falsch?Und drinnen in den Turm ist alles so rot-lila...

Antwort #6, 30. Mai 2011 um 19:21 von nici_chan

Hast du dich in der Kirche geschlafen? Hast du dich wegteleportiert? Bist du noch in der Traumwelt?
Ich weiß ich nbohre, aber ich möchte die Frage beantworten.
Im Turm musst du nach oben und dann wieder nach unten und auf der anderen Seite wieder hoch. Die Kugeln müssen zerstört werden. Dann sollte der Raum am oberen Ende des Turms nach unten fallen.

Antwort #7, 30. Mai 2011 um 19:35 von Mew_Blue

Ja ich war schon in der Kirche und hab geschlafen.Ja ich hab mich auch wegtelepotiert weil dann meine Welt anders ausgesehn hat.Und er Fluss/Wasser war dann rot.Nein jetz bin ich in der richtigen Welt wieder... weil alles wieder normal ist.Nee ist schon ok frag ruhig ich frag ja auch XD nee Kugeln bin ich noch gar nicht begegnet.Und der Turm ist auch noch nicht umgefallen... i-was muss ich vorher noch machen aber wenn ich wüsste nur was.

Antwort #8, 30. Mai 2011 um 19:40 von nici_chan

Warst du schon im Schloss Somnia? Also in der realen Welt?
Mach einfach den Turm. Im Turm solltest du auf jeden Fall jeden Schalter betätigen. Wenn du irgendwann nicht mehr weiter kommst im Turm, beschreibe dann deinen Standort so gut wie nur möglich. Nettes Problem, mal sehen, wann es sich löst...

Antwort #9, 30. Mai 2011 um 20:21 von Mew_Blue

Ich hab es endlich selbst herausgefunden ich hab den linken Spiegel angesprochen und dann ist eine Treppe sichtbar geworden.Und die Kugeln hab ich auch schon zerstört und so weiter :D ich danke dir für deine hilfe. :)

Antwort #10, 31. Mai 2011 um 08:01 von nici_chan

Ich muss dir danken, ich mag Rätsel, aber du hast selbst herausgefunden, was du übersehen hast.

Antwort #11, 31. Mai 2011 um 16:01 von Mew_Blue

Hehe ja Rästel sind auch i-wie cool :D ja das habe ich.Bei manchen Spielen sind paar sachen echt kniffelig aber man schafft es dann schon.

Antwort #12, 31. Mai 2011 um 16:04 von nici_chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)