Habe probleme mit den erweiterungen (Sims 3 - Reiseabenteuer)

Ich habe sims 3 sims 3 reiseabenteuer und sims 3 late night installiert aber erstmal reiseabenteuer aber als ich sims 3 late night installiert hatte hatte ich das problem das ich keine mods mehr verwenden konnte es sei der buzzdigditefixer oder der treegtreasure box mod aber wie kann ich die wieder zum laufen bringen und ich möchte unbedingt den digsitefixer zum laufen bringen da ich so gut wie garnichts mehr ausgraben kann

Frage gestellt am 30. Mai 2011 um 18:56 von Florilu

10 Antworten

Ja, man muss ein wenig rumfummeln, bevor man wieder Mods nutzen kann.

folgender Pfad:

Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3

Ordner "Mods" erstellen.
Textdokument "Resource" erstellen.

mit folgendem Inhalt füllen.

####Anfang####
Priority 500

PackedFile DCCache/*.dbc

PackedFile Packages/*.package

PackedFile Packages/*/*.package

PackedFile Packages/*/*/*.package

PackedFile Packages/*/*/*/*.package

PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
####Ende####

(die Rauten selbstverständlich nicht^^)

Ordner "Packages" in "Mods" erstellen.

Alle Mods, die auf "Sims3Packages" beruhen, kommen jetzt da hinein. Dann funktionieren sie, sofern sie generell funktionieren. :)

Antwort #1, 30. Mai 2011 um 22:19 von Abiszett

verstehe nicht ganz kannste mir das mal bitte erklären? ich habe ja den ts3 install helper monkey und ich habe die passenden versionen von sims 3 aber was soll dahin bei /*/ ?

Antwort #2, 31. Mai 2011 um 14:47 von Florilu

apropo ich habe gerade nachgeguckt in meiner vorhandenen und da steht Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.package
PackedFile Mods/Packages/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.Sims3Mod

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 14:48 von Florilu

ich glaub die datei die ich mir runtergeldaden habe war fehlerhaft

Antwort #4, 31. Mai 2011 um 14:54 von Florilu

Nach irgend einem Update, funktionierten keine der Mods mehr bei mir: bei niemanden. Ich habe die von mir genannten Änderungen vorgenommen und dann funktionierte es wieder.

Du musst die Resource-Datei mit dem Inhalt füllen, welchen ich zwischen den Rauten abgebildet habe.

Die Sternchen sind wohl nur ein Platzhalter für jegliche Bezeichnung eines Mods oder Unterordners, wo sich eine "package"-Datei befinden könnte ... würde ich jetzt mal behaupten ... ^^

Ich meine, dass ich vorher auch eine andere Resource-Datei drinnen hatte. Die habe ich halt durch den obigen Inhalt ersetzt. Und entschuldige, ich hab keine Ahnung, was es mit dem Install-Monkey auf sich hat.

Antwort #5, 31. Mai 2011 um 15:39 von Abiszett

so hab den ts3 monkey install helper neuinstalliert und die mods neu drauf gemacht aber da konnte ich keine interaktion ausführen da die version nicht korrekt war aber ich habe late night deinstallieren müssen um die patches draufzuspielen (bei late night stand fehlerhafte datei gefunden) also habe ich nur noch ts3ra und ts3 drauf mal gucken obs klappt aber die true konnte ich schon finden.
PS: ich reise lieber als das ich wenn ich draussen bin fotografiert zu werden xD das nervt schon.
Aber vo inhat her finde ich ra besser

Antwort #6, 31. Mai 2011 um 15:48 von Florilu

so habs drauf und mit neuesten patches keine interaktion :(

Antwort #7, 31. Mai 2011 um 16:45 von Florilu

Sry, dann kann ich dir nicht helfen. Vllt weiß hier ein anderer Bescheid? :)

(diese Frage-Antwort-Spielchen brauchen ein "in Bearbeitung"/"gelöst"-Knopf)^^

Antwort #8, 31. Mai 2011 um 17:23 von Abiszett

wie meinste das?
aber ich habs gelöst ich musste nur die mod/package und die cfg oder so datei in mein reiseabenteuerordner verschieben sowie die dx9blablabla dll

Antwort #9, 31. Mai 2011 um 17:25 von Florilu

Na freut doch. Dann viel spaß beim antiken Kram ausgraben. :)

Antwort #10, 31. Mai 2011 um 21:34 von Abiszett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Reiseabenteuer

Sims 3 - Reiseabenteuer

Die Sims 3 - Reiseabenteuer spieletipps meint: Frankreich, China und Ägypten eröffnen neue Welten für die Sims. Entdeckerdrang und Sammeltrieb bringen frischen Wind und neue Motivation nach Sunset Valley. Artikel lesen
85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Reiseabenteuer (Übersicht)