Sims 2 geht nicht mehr (Sims 2)

Hallo!

Ich denke, so eine ähnliche Frage wird es zwar schon einmal geben, aber ich stelle sie dennoch noch einmal.

Ich habe mittlerweile Sims 2 seit etwa sechs Jahren, hatte dieses unten beschriebene Problem auch schon ein paar Mal, aber jedes Mal ist es von selbst wieder weg gegangen. Nach einer Neuinstallation meines PCs musste ich auch Die Sims 2 vollständig neuinstallieren, was ziemlich lange dauerte, da ich alle Erweiterungspacks besitze.

Dazu muss ich sagen: An meinem PC liegt es nicht, denn der hat genügend Speicherplatz, eine vernünftige Grafikkarte und die ganzen Voraussetzungen sind auch erfüllt.

Jetzt das eigentliche Problem:
Ich kann Die Sims 2 ganz normal starten und ebenfalls die Nachbarschaften vernünftig laden. Allerdings kommt jedes Mal, wenn ich eine Familie lade, die Meldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." Und das eben nicht nur einmal, sondern jedes Mal. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich auch Die Sims 3 installiert habe? Also kann es sein, dass die Programme sich nicht "vertragen"? Oder gibt es vielleicht andere Programme, die mit Die Sims 2 nicht kompatibel sind?
Downloads habe ich nicht im Spiel, weshalb es an denen schonmal nicht liegen kann.

Weiß vielleicht irgendwer eine andere Möglichkeit als eine Neuinstallation, was ich da noch machen kann?

LG und danke im Voraus!

Frage gestellt am 31. Mai 2011 um 16:06 von Sims3_Fan_17

1 Antwort

Hallo, also richtig helfen kann ich dir nicht aber an Sims 3 liegt das nicht hab genau wie du sims 3 und alle sims2 erweiterungen.

Antwort #1, 02. Juni 2011 um 13:40 von GirlLike

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)