Herobine (Minecraft)

Wer oder was ist dieser Herobrine? Weil beim Update 1.6.6 steht ganz unten Removed Herobrine.Ich hab ihn nämlich nie gesehen...

Frage gestellt am 31. Mai 2011 um 18:38 von gelöschter User

3 Antworten

Soll der Verstorbene Bruder von Notch(Entwickler des Spiels) sein und als erstes durch eine Art "Fluch" in das Spiel gelangt sein was natürlich Schwachsinn ist, ich glaube das das diesmal nur ein Spaß war.

Antwort #1, 31. Mai 2011 um 18:47 von Tiberium10332

Das ist einfach nur als Gag gedacht. Herobrine ist ein ein Charakter in einer Geschichte, die ein Minecraft User mal geschrieben hat. Später fanden es Leute lustig zu behaupten sie hätten diesen Charakter in ihren Spielen gesehen, in allen möglichen, seltsamen Situationen (der beobachtet sie aus weiter Ferne, er zerstört Blöcke wenn man gerade nicht hinschaut, etc.).

Notch (der Entwickler) hat dazu selber gesagt, dass es diese Person nicht im Spiel gibt und auch nie gegeben hat. Außerdem hat er auch keinen toten Bruder, lediglich einen Halbbruder, den er gar nicht kennt.

Antwort #2, 01. Juni 2011 um 10:45 von vile_things

Ich habe gehört das Herobrine bewirkt, dass man beim Glas zerstören mit der Hand Schaden nimmt. Jedenfalls war ich mal auf nem Server wo das so war.

Antwort #3, 01. Juni 2011 um 17:07 von Lambo_jr

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)