Was ist besser? (New Super Mario Bros.)

Super Mario Galaxy 2 oder New Super Mario Bros?

Frage gestellt am 31. Mai 2011 um 19:35 von Mats0

25 Antworten

super mario broß ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als mario galaxy 2. aber mario galaxy 2 würde ich dir auch empfelen

Antwort #1, 31. Mai 2011 um 20:20 von eintr8

Ich kann dir sagen das Super Mario Bros besser ist, aber Mario Galaxy 2 macht auch sehr spaß.

Antwort #2, 04. Juni 2011 um 21:40 von MK-1000-

Nach langem Spielen ist doch SMG2 besser. 2D-Scrolling-Games sind nicht so vielfältig wie 3D-Scrolling-Games.

Also, die Ideen sind in beiden Spielen sehr viel vorhanden, aber ich würde vom Gesamteindruck her nicht sagen, dass NSMBW besser als SMG2 ist.

Antwort #3, 05. Juni 2011 um 15:45 von joietyfull64

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Find ich schon, ich habe beide Spiele gespielt, und NSMBW ist besser.

Antwort #4, 05. Juni 2011 um 18:07 von MK-1000-

Also ich hab beide und ich muss sagen: beide sind prima :D

Antwort #5, 15. Juni 2011 um 17:03 von Nilpferd

Frag das doch mal im Super Mario Galaxy 2 Forum. Die dort haben das Spiel wenigstens voll durchgespielt und können eine richtige Meinung über diesen Spiel hinterlassen. Wenn man es einfach nicht richtig kennt und bloß die ganze Zeit NSMBW spielt, dann kann man ja gar nichts beurteilen.

3D wahr schon immer besser als 2D, aber die Verarbeitung von zwei Ideen in eine ist einfach genial. Super Mario 3D z.B. Dieses Spiel hat die Ideen aus NSMB und aus Super Mario Spielen. Diese Ideen zu mischen ist genial und in 3D sieht alles auch viel echter und besser aus.

Antwort #6, 15. Juni 2011 um 18:55 von joietyfull64

also ich bleib bei meiner meinung

Antwort #7, 15. Juni 2011 um 21:16 von eintr8

Super Mario 3D ist meiner Meinung nach sowieso viel besser als ein Nachfolger von NSMBW. Es wird aber trotzdem einen geben.

Antwort #8, 16. Juni 2011 um 15:57 von joietyfull64

Wieso macht man kein NSMBW in 3D? :D

Antwort #9, 16. Juni 2011 um 21:44 von Nilpferd

Es würde nichts Neues sein. Es würde nichts bringen. Das kennt ja schon fast jeder. Die Leute wollen neue bessere super Ideen sehen. Darauf würde man sich viel mehr freuen als das gleiche Spiel nochmal zu kaufen.

Antwort #10, 18. Juni 2011 um 16:06 von joietyfull64

Also ganz ehrlich Leute.Ich persönlich würde mal ein SuperMario machen, bei dem man auch mit anderen Charakteren, wie bspw. Knochentrocken, Blooper, Hammerbruder, etc. spielt :D
Oder man macht mal ein SuperMario, indem man die ganze Geschichte andersherum spielt, d.h. aus sicht von Bowser. :D:D:D

Antwort #11, 18. Juni 2011 um 21:14 von Nilpferd

mario galaxy 2 ist schrott.

Antwort #12, 19. Juni 2011 um 11:08 von eintr8

Ich geb Nilpferd und eintr8 recht, joietyfull64 ich hab wirklich beide spiele gespielt, spiel lange schon Mario spiele, und ich finde auch das mario galaxy 2 ein schrott ist, so wie deine Beurteilungen.

Antwort #13, 20. Juni 2011 um 19:54 von MK-1000-

joietyfull64 darf seine Meinung vertreten, wenn er SMG2 besser findet als NSMBW, dann ist das seine Entscheidung. Wie gesagt, finde ich BEIDE gut, denn BEIDE haben etwas einzigartiges. :)

Antwort #14, 20. Juni 2011 um 21:15 von Nilpferd

JA schon klar Nilpferd, aber wenn er NSMBW beleidigt, und sachen schreibt die nerven, dann kan ich schreiben das seine Beurteilungen scheiße sind.

Antwort #15, 21. Juni 2011 um 11:15 von MK-1000-

selbstverständlich. ABER GOTTVERDAMMT ER HAT SEINE MEINUNG UND WENN ER NSMBW EBEN SCHEIßE FINDET DANN LASS IHN DOCH! UND NUR WEIL ER ANDERER MEINUNG ISCH SIN SEINE BEURTEILUNGEN NED SCHEIßE! so des musste jetzt mal gesagt werden. ò.ó damit isch die frage beendet .

Antwort #16, 21. Juni 2011 um 19:34 von Nilpferd

ich hab meine meinung das SMG2 schrot ist nicht ganz ernst gemeint.

Antwort #17, 22. Juni 2011 um 12:25 von eintr8

Es tut mir schon leid das ich euch beleidigt hab und fies war SORRY war nicht ernst gemeint, aber SMG2 ist für mich halt einfach nicht so ein gutes Spiel, welches Spiel besser ist, ist doch eigentlich egal deswegen müssen wir uns doch nicht streiten oder!?

Antwort #18, 22. Juni 2011 um 21:50 von MK-1000-

Genau. :) Ach und nebenbei: Kann mir jemand von euch n gutes Spiel für Wii oder PS2 empfehlen? Hab bald Geburtstag und weiß nich was ich mir wünschen "soll". Hab auch schon viele gefragt, aber noch keine gute Antwort bekommen. ;)

Antwort #19, 22. Juni 2011 um 22:04 von Nilpferd

ich würde dir marbles balance chalange empfelen.das ist ein richtig cooles wii spiel und es kostet nur 20€.

Antwort #20, 22. Juni 2011 um 22:25 von eintr8

ahja danke :) davon hab ich schon gehört

Antwort #21, 22. Juni 2011 um 22:40 von Nilpferd

Hmmm...

1. Es gibt bereits ein Mariospiel mit Knochentrocken, Blooper, Hammerbruder etc. aber es ist nun mal kein 2D-scrolling Spiel oder so. Es ist auch kein 3D-adventure oder so, aber in Mario Party 8 kannst du diese Charaktere spielen.

2. Mario Galaxy ist mindestens genauso wenig Schrott wie NSMBW.

3. Beurteilungen sind solange kein Schrott bis etwas nieder gemacht wird oder böse bewertet wird. PS: Super Mario Galaxy ist kein Schrott und das ist sogar eine größere Beleidigung als zu sagen, dass man 2D nicht so toll findet wie 3D. Antwort #8 wurde von einigen falsch verstanden.

4. Genau so was hätte ich eigentlich schon länger schreiben sollen, aber bis jetzt gab es keinen Grund.

5. Ich habe KEINEN FALLS NSMBW beleidigt oder kann man da was anderes behaupten? Ich glaube, dass es hier richtig empfindliche Leute gibt. Super Mario Galaxy wurde hier eher total beleidigt im Gegensatz zu NSMBW. Es ist zwar nicht so schlimm, aber man sollte schon mal merken, wenn man das macht, was man selber nicht leiden kann. PS nochmal: ich beurteile nicht radikal

6. Nett gemeint, danke aber ich glaube, es geht noch ein bisschen mit weniger Schimpfwörtern.

7. Ja, gut. Wieso sollte dieses Spiel denn Schrott sein. NSMBW ist kein schlechtes Spiel. Es ist genauso ein schönes Nintendo-Spiel. Aber was findet ihr an 3D doof? Da kann man doch mehr entdecken, oder ist es euch zu schwer?

8. Du sagst es. Mein Lieblingsspiel ist kein 2D-Spiel, es ist aber auch nicht Super Mario Galaxy geschweige denn Super Mario Galaxy 2. Deshalb finde ich Super Mario 3D besser als die beiden Spiele, weil es ältere Elemente übernimmt und gleichzeitig eine Gameplay-Mischung aus NSMBW und 3D ist.

9. Guck mal bei den E3-Neuerscheinungen für Wii. Es gibt ein neues Mario-Spiel, aber wer weiß, was daraus mal wird...
Ansonsten kenn ich dich ja nicht, daher wüsste ich nicht, was du gerne spielst.

Es ist bloß meine Meinung

Antwort #22, 23. Juni 2011 um 15:21 von joietyfull64

aha es ist also deine meinung deine antworten sind alle sch**s dreck das ist meine meinung.

Antwort #23, 23. Juni 2011 um 16:29 von eintr8

Jetzt geht des schon wieder los -.- 1. Danke für den Tipp joietyfull64. Ich werd mal nachschaun ;) 2. Ich habs schonmal gesagt: Jeder hat seine Meinung und die kann er äußern! Und bitte, bitte Leute: Respektiert die Meinung doch einfach! -.-"

Antwort #24, 23. Juni 2011 um 22:09 von Nilpferd

ennnnnnnnndeeeee

Antwort #25, 24. Juni 2011 um 10:15 von eintr8

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)