wieso ab 18? (GTA 4)

also ich bin 11 hab das spiel durch versteh nicht wiesos ab 18 is sogar meine mutter erlaubt es mir das zu spielen weil sie sagt es is harmlos^^ ich find es könnt genauso gut ab 12 frei gegeben sein dadurch würden diese spiele verkäufer rockstar games irgendwas höchstwahrscheinlich auch mehr geld einnehmen weils dann mehr kinder kaufen

Frage gestellt am 31. Mai 2011 um 20:47 von manderolianer

25 Antworten

Du hast Recht, es sollte jedes Kind mit ansehen, wie Leute kaltblütig mit einer Waffe ermordert werden und sich dazu auch noch der Realität entsprechend verhalten.
Es ist schon was sehr gutes für die Psyche, wenn man Leute abschießt die bereits angsterfüllt weglaufen.

Antwort #1, 31. Mai 2011 um 21:00 von Helperforgames

welches kind lässt sich von nem spiel beeinflussen?

Antwort #2, 31. Mai 2011 um 21:04 von manderolianer

Selten sind 11 Jährige Kinder in der Richtigen psychischen Verfassung sich nicht beeinflussen zu lassen, sie werden nach und nach aggresiver , bzw. werden versuchen Sachen zu machen, die sie ebenfalls im Spiel machen können.

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 21:07 von Helperforgames

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
nein werden sie nicht die meisten meiner freunde spielen das auch

Antwort #4, 31. Mai 2011 um 21:09 von manderolianer

Ob das bei deinen Freunden oder sonstwem so nicht ist, spielt gar keine Rolle, es wurden Psycho-Tests mit einer Million 11-Jährigen gemacht und dort wurde ganz klar gesagt, dass 2/3 davon leicht beeinflussbar sind :P

Antwort #5, 31. Mai 2011 um 21:12 von Helperforgames

Musst du halt akzeptieren, und wenn du das Glück hast, nicht so zu sein, Glück/Pech(Was auch immer) für dich, nur weil du dich aber für so "abgehärtet" hältst , heißt das nicht, dass du hier GTA 4 spammen musst.

Antwort #6, 31. Mai 2011 um 21:18 von Helperforgames

tsss kann ruhig wer löschen ich finds trotzdem unfair

Antwort #7, 31. Mai 2011 um 21:20 von manderolianer

Ja schön für dich, man merkt schon, dass du 11 bist, du lässt mit dir keine normale Diskussion führen, also mir egal, mit kleinen Kindern streitet man sich nicht, man gibt ihnen einfach Recht.

Also ja, du hast Recht, haha :)

Antwort #8, 31. Mai 2011 um 21:22 von Helperforgames

Alter ich gebe Helperforgames vollkommen recht, es ist egal ob du oder ein paar Freunde von dir nicht beeinflusst werden von solchen Spielen. Aber nur weil ihr nicht so seit, heißt das nicht das es keine Leute gibt die beeinflussbar sind!

Du hast keine Ahnung, was im wirklichen Leben so abgeht, scheint mir so!

MFG!

Antwort #9, 31. Mai 2011 um 22:43 von 55fareye55

Tja, so sind die Kiddies von Heute. Wenn sie erwachsen sind, sehn sie die Dinge vielleicht auch anders. Oder wenn sie selbst mal Kinder haben...

Antwort #10, 31. Mai 2011 um 22:57 von wolf190271

Ne ich glaube solche Leute die jetzt schon so drauf sind, werden immer so bleiben und auch nie Kinder haben, wenn sie ihr Leben weiter so sehen!

MFG!

Antwort #11, 31. Mai 2011 um 23:07 von 55fareye55

Nur weil du reifer bist als andere heißt es nicht das es andere auch so sind.Ich hab das auch schon mit 12 gezockt jz bin ich 13 und war/bin reifer als die meisten in meinem Alter. Aber die meisten sind es eben nicht. Außerdem würden diese ganzen kleinen Kinder nur wieder cheaten und hier mit ihren angeblichen UFO Sichtungen in gta spammen -.-

Antwort #12, 31. Mai 2011 um 23:14 von nfszocker03

Ich bin auch 12 und zocke GTA 4 für PS3.
Also ich finds auch Harmlos.

Nur wegen ein bisschen Blut usw. is nichts anderes dran.
Kann sein weil es ab 18 is, wegen Betrinken,Stripclub,Leute erschießen usw.

Aber ich finde auch das es ab 12 werden soll ^^

Antwort #13, 01. Juni 2011 um 13:34 von spinneWolke

Du bist genau so einer, der sich wohl für was besonderes hält, nur weil ihm ein Spiel "nichts anhaben" kann.

12 Jährige sollten noch ihre Kindheit genießen und nicht mit Gewalt, Mord, Drogen etc. vergiftet werden.

Du hast wohl ebenfalls nicht bemerkt wie Realitätsnah sich die Umwelt verhält, Kinder würden denken, wenn das in dem Spiel so einfach ist, werd ich das einfach mal in echt auch probieren.

Komm dir nicht so cool vor, nur weil du Spiele spielst die für dich nicht geeignet sind.

GTA oder andere Spiele dieser Art werden NIEMALS ab 12 Jahren freigegeben, weil die Politiker ein Gehirn haben und denken können.(Auch wenn nicht immer)

Antwort #14, 01. Juni 2011 um 13:57 von Helperforgames

ich stimme helper zu kleine kinder können spiel nicht von realität unterscheiden und denken dass sie einfach so ein auto klauen könnten und dann 1 stern kriegen den sie mit abknallen von bullen wieder wegkriegen können lol

und ich wette mit euch dass nichtmal ein viertel von den kindern die gta 4 spielen die story checken ... oder kannst du (manderolianer oder spinnewolke) mir sagen warum dimitri niko betrogen hat oder wer dimitri überhaupt ist?

ihr denkt alle in solchen spielen geht es nur ums ballern und töten juhu blut blut ich bin 11 und spiel spiele ab 18 man bin ich cool aber ihr wisst nicht dass solche spiele noch eine geschichte haben und es nicht nur ums ballern geht und weil ihr euch nur dafür intersessiert weil ihr sowas nicht sehen dürft eigentlich aber es trotzdem seht fühlt ihr euch cool und deshalb finde ich es ist zurecht ab 18 oder 16 und leute unter 14 sollten sowas nicht spielen weil obwohl es ab 18 is sind 14 jährige reif genug zu checken dass es nicht nur ums ballern geht

Antwort #15, 01. Juni 2011 um 14:51 von gelöschter User

also ich bin 12 und ich finde es erlich gesagt schon brutal.ich meine stripclubs,blut,starke schimfworter,drogen,S,e,x, auto klau,bullen verfolgung u.s.w.

ein junge hat sogar mal versucht einen taxifahrer aus dem auto zu hohlen und dann das auto zu klauen.als der fahrer sich versucht hat zu wehren hat der junge zum messer gegriffen.das steht irgendwo in wickiedia bei gta 4.

naja als ich mal 6 war und gta 3 gespielt hab.hat ich eher spass ans auto fahren und nicht um...den rest.

Antwort #16, 02. Juni 2011 um 10:10 von gelöschter User

SPOILER,.


PS.dimitri hat doch romman entfuhrt desshalb will niko in doch toten.

Antwort #17, 02. Juni 2011 um 10:13 von gelöschter User

@xhekson: ja schon, aber warum hat er ihn kidnappen LASSEN ? ;D
dass er von dimitris leuten entführt wurde weiss ja jeder aber warum? und das checken halt kleine kinder nicht weil die nur ans ballern denken aber das open world zeug is nur zur nebenbeschäftigung da wenn man mal bissl langeweile hat für erwachsene bzw. reife kinder (ab 14, ps: bin 15 :D) ^^

Antwort #18, 02. Juni 2011 um 12:32 von gelöschter User

ich kann mich nicht mehr genau erinnern.ich bin fast am ende der geschichte und habe rache genomen.

aber in gta 4 geht es nicht nur ums ballern naja also nur so 3 viertel um das ganze zeug.

man kann ja auch so heli fliegen oder rennen fahren u.s.w

Antwort #19, 02. Juni 2011 um 14:02 von gelöschter User

also ich bin 13 und hab auch Gta 4 auf die playse aber muss helper eindeutig recht geben, selbst in meiner klasse gibt es solche idioten die einfach nur auf die strasse gehen cheaten und dann 5 sterne bekommen das cheaten ist ja ne gute sache wenn man net weiter kommt wie zum beispiel bei der mission snow storm :D aber back topic diese leute denken nur sie sind heftig und cool weil sie polzisten abknallen manchmal würd ich denen ehrlich die frage stellen, was würdet ihr machen wenn ihr der polizist wärt xD. Ich hingegen und mein kumpel meinen es kommt nur auf ne story an , denn wenn ich weiss ein spiel hat ne super grafik aber ein sche*** gameplay guck ich mir es noch nichtmal an.Gta4 zb. ist mMn ein Spiel das mich nicht annähernd überzeugt hat , Schlechte steuerung zwar gute story aber an sich nichts mehr ausser noch einer grosen welt

Antwort #20, 02. Juni 2011 um 19:05 von KubicaStyler

Ich glaubs einfach net wie intelligent muss man eigentlich sein und ins Internet reinschreiben, dass ich 11, 12 oder noch jünger bin ? Irgendwann wird jede Seite von der Polizei überwacht und ihr werdet die ersten sein wo der Jugendschutz vor der Haustür steht ! Und wegen euch kleinen Kinder gibts in Deutschland keine UNCUT-Spiele danke echt ! Tzz

Antwort #21, 02. Juni 2011 um 20:58 von Burt

@Burk
Das was du schreibst ist übelst kindisch. Im Jugendschutzgesetz steht wenn die eltern einverstanden sind dürfen die Kinder spielen und gucken was sie wollen. Geh mal zur Schule junge

Antwort #22, 02. Juni 2011 um 21:31 von nfszocker03

Hey nfszocker03 wenigstens kann ich lesen. 1. Ich heiße Burt,und 2. Was kann ich dafür wenn du solche dummen Eltern hast ?

Antwort #23, 03. Juni 2011 um 13:51 von Burt

er hat ja net von seinen eltern geredet^^

Antwort #24, 03. Juni 2011 um 14:06 von manderolianer

Also leute ich finde es erbermlich, dass 11jährige schpiele ab 18 spielen.
Die checken sowiso nicht warum es im spiel get, die denken nur cool da kann ich rumm ballern etc. Aber es gibt noch eine story und freie fart wo man rumlaufen kann und mit autos etc. Spielen kann.
Ich bin 16 und binn immer mit leuten die über 18 sind denn die in meinem alter sind zu wenig reif! Und ich finde das game kann ruig ab 16 sein, denn mit 16 giebt es auch andere shooter games die schlimmer sind. Aber wenn es wie bioschock is dann sollte es ab 18 sein!

Aber ich finde es auch erbämlich, dass man nicht normal mit einander sprechen kann!

Es war eine frage/meinung und wenn das jemandem ned gefällt kann man es normal oder GARNICHT beantworten!

MFG euer N44FTP10H

Sry wegen rechtschreibefehler etc. Sitze eben gerade im bus!
Ps. Es gibt noch eine REALITÄt!^^

Antwort #25, 16. Juni 2011 um 17:13 von N44FTP10H

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)