Gwendala (Drakensang)

Hallo,
Gestern habe ich die elfin gwendala aus den wurzeln des baumes befreit und das gespräch einfach übersprungen bin jetz wieder in Ferdock. und gerade hab ich gelesen dass sie sich einen anschließt wenn man sie befreit, was aber bei mir nicht der fall war -.-
muss man sie erst irgendwo suchen dass sie sich einen anschließt oder hab ich die chance verspielt? d
Danke im vorraus

Frage gestellt am 01. Juni 2011 um 17:25 von sasori

9 Antworten

wenn du sie befreit hast dann musst du sie gleich ansprechen und dann auf ansschliessen gehen
wenn du Moorbrücker Sümpfe abgeschlossen hast dann ist Gwendala weg :((

Antwort #1, 01. Juni 2011 um 19:08 von Nonni

So-so, einfach das Gespräch übersprungen - Wird ja nicht wichtig sein! - Spielst du eigentlich oft RPGs?

Naja, eine kleine Chance hast du vielleicht noch - Hast du schon in Ardos Anwesen, hinten im Garten beim Stall nachgesehen? Da steht sie normalerweise unter einem Baum.

Richtig geskillt und mit guter Ausrüstung ist Gwendala einer der stärksten Begleiter im Spiel. Da lohnt es durch aus Moorbrück noch mal zu spielen. Den Schatz hast du vermutlich auch nicht gefunden? Oder den Büttel überführt...?

Antwort #2, 01. Juni 2011 um 19:26 von Steven2278

doch ich habe beides? und ja ich spiele viele rpgs nur drakensang ist mit etwas zu text lastig.

Antwort #3, 02. Juni 2011 um 13:30 von sasori

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
steven meinst du den viel umredeten schatz des nekromanten den niemand erreichen kann oder krobbers schatz? wenns der nekromantenschatz ist sag mir bitte wie man zur truhe kommt.

was meinst du mit büttel überführen ? am schluss ist er bei mir immer tod^^^


und welches findest du das optimale team?


bei mir: mein kampfmagier,traldar,forgrimm,nasreddin

ich weiss ist ein bisschen viel

danke im vorazus

Antwort #4, 02. Juni 2011 um 15:31 von the_king_1

Es gibt keinen Schatz in der alten Ruine des Nekromanten, auch nicht im Spalt. Ich meinte schon die Queste "Eine alte Schatzkarte".

Es gibt drei Varianten mit Büttel Scheffler fertig zu werden.

1. Du läufst aus dem Sumpf bevor du die Boron-Geweihte Morlinde befreit hast. Dann greift er dich an und du musst ihn töten.

2. Du befreist Morlinde aus der Gruft und kehrst erst dann zum Dorf zurück. Dann verhindert sie den Kampf.

3. Bevor du den Nekromanten ausschaltest, schleichst du rechts um seine Ruine und kannst ihn ganz hinten belauschen. Dann erfährst du, dass die beiden zusammen arbeiten. Beim Überfall der Moorbrücker Burgerwehr kannst du dann den Büttel überführen.

Wie man seine Party am besten einsetzt ist Geschmackssache. Ein optimales Team gibt es eigentlich nicht. Du machst das schon ganz gut. Ich stelle mein Team ähnlich zusammen. Zwei Nahkämpfer auf offensiv und passiv Kampfstil geskillt, ein Vollmagier und ein Fernkämpfer für zusätzlichen Schaden und Unterstützung.

Allerdings nehme ich immer einen Dieb mit. Ist zwar nicht so gut im Kampf, doch Phexwerk ist nie verkehrt, egal ob man ein Schloss knacken oder eine Person betören will.

Traldar ist verdammt stark, besonders mit seinem Zweihänder. Nasreddin ist auch gut, sicherlich der beste Fernkämpfer im Spiel, aber mir gefällt Gwendala einen Tick besser. Sie ist auch eine gute Fernkämpferin und dazu noch einen Vollmagierin. Außerdem hat sie einen viel eleganteren Hüftschwung.

Antwort #5, 02. Juni 2011 um 20:41 von Steven2278

Danke für deine Antwort.

(das mit dem bündnis zwischen scheffler und dem magier wusste ich nicht)


und noch etwas: vielleicht hört es sich ein bisschen blöd an und alle wussten das es nicht stimmt ABER : stimmt das mit dem killerkarnickel von avestreu?^^



ehrlichgesagt könnte ich mir nen geheimgang vorstellen, ein killerkarnickel ausserhalb von ritter der kokosnuss nur knapp.


die heilige handgranate von moorbrück kauf ich dir aber nicht ab.


Du hast bei einer frage diese gelungene und witzige geschichte erzählt und kein scherz dazugeschrieben.


was bringt das zwergenviertel? ( falls man reinkann)


übrigens hab ich aber gelesen das man NIE ins zwergenviertel kann.


aber du hast mich tatsächlich dazugebracht nachzufragen^^^( wenns nicht stimmt komm ich mir verarscht vor):)



und ich frage dich stimmt es oder nicht?



BITTE WAHRHEIT Phex zum Grusse ( deine antwort sollte zwar praiosgefällig sein)

Antwort #6, 02. Juni 2011 um 21:24 von the_king_1

Wieso glaubt mir eigentlich keiner die Sache mit dem Killerkarnickel? Okay, die Sache mit dem "auf schwer spielen" war Quatsch, das hatte ich mit "Am Fluss der Zeit" verwechselt.

Das Spiel ist voll mit Anspielungen auf alle möglichen Filmen und Fantasyromanen.

"Für eine Handvoll Dukaten" ist nicht nur dem Namen nach an Sergio Leone's Westernklassiker angelehnt. Die Sache mit den Hexen im den Blutbergen und den Wanderer, die man für sie töten muss, ist ja so was von "Blair Witch Project". "Die Bartproteste" stammt 1zu1 aus "Der kleine Hobbit". "Der Reiseführer" in Murolosch ist ganz klare eine Allegorien auf "Per Anhalter durch die Galaxis" und die komplette Questreihe um Ardos Mord wurde aus "Die Zärtlichkeit der Wölfe" geklaut. Was ist mit der Hauptfrau der Wache von Ferdok? Groß?! Blond?! Hat einen "guten Riecher"... Hallo, hat hier irgendwer mal Terry Pratchett gelesen?

Diese Spiel trieft nur so vor ironischer Seitenhiebe. Bin ich echt der Einzige, der das bemerkt?

King ... Jetzt ohne Scheiß ... Bei Angroschs dicken Titten! ... Bei Efferds nassen Socken! ... Bei Rahjas schmutzigem Schlüpfer! Alles was ich gesagt habe, ist die reine Wahrheit, so wahr mir Phex helfe. Die Handgranate von Moorbrück findest du übrigens in der Gruft mit der netten Ghuldame, die dich zu Kaffee und Kuchen einlädt.

Antwort #7, 02. Juni 2011 um 23:13 von Steven2278

meinst du morlinde

Antwort #8, 03. Juni 2011 um 09:35 von the_king_1

meinst du morlinde die boron geweihte von moorbrück?

ist die handgranate in in einem Sarg oder wo?


WEHE ES STIMMT NICHT DU KANNST NOCH SAGEN DAS DU LÜGST^^

Antwort #9, 03. Juni 2011 um 09:38 von the_king_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)