Fragen zum Game. (KH Re:coded)

Ist das game gut? Lang? gutes spielsystem das der Kingdom hearts reihe gerecht wird? (besser als 358/2days?)
gibts dort viel zu tun?

hätte einfach gern mal paar feedbacks zum game.

Frage gestellt am 01. Juni 2011 um 19:59 von trivorce999

23 Antworten

Das Game ist gut geht allerdings nicht all zu lange.
Das Spielsystem ist viel viel besser als das von Days.
Ich würds mir holen.
Achso und die Grafik ist sowieso der hammer für die DS.

Antwort #1, 01. Juni 2011 um 22:29 von gelöschter User

1. Das Spiel finde ich selbst gut.
2. Die Story ist wesentlich schlechter als Days.
3. Die Kommandos und Kampfweise besser.
4. Die Laufsteuerung nervt dagegen.
5. Es ist geschichtlich viel zu kurz.

Antwort #2, 02. Juni 2011 um 10:18 von cs24

wie lang spielt man den im durchschnitt?
weil wenn ich an kh2 denke da hiss es auch ne lange story aber das hatte ich in glaube ich 25 stunden durch lol.

Antwort #3, 02. Juni 2011 um 14:32 von trivorce999

Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?
wie lange man für ein Spiel braucht hängt immer vom spieler selbst ab.

Die einen zocken es in 3 bis 4 stunden durch die anderen brauchen halt mal 8 bis 10 stunden.

wenn man dann noch die Extra sachen macht zieht es sich so oder so immer in die Länge.

und 25 stunden für KH 2 ist ok, die meisten Spiele heutzutage halten meist keine 7 stunden durch bis man sie durch hat.

Antwort #4, 02. Juni 2011 um 17:02 von olyndria

ja eben lol es gibt welche die ich in 2-4h durch habe...
ich geb coded auch an die 2-4stunden von dem was ich jetz so gehört habe.

mit dem "extra zeug" dauerts da lange? machts den fun? also sind sagen wir 30euro wert für die kurze spielzeit?

Antwort #5, 02. Juni 2011 um 21:34 von trivorce999

Ja, das "Extra Zeug" dauert sehr lange. Besonders um die eine Trophäe freizuschalten musst du alle Kommandos leveln, um TL zu bekommen.

Ja, es lohnt sich meiner Meinung nach.
Die Geschichte hat 8 Stunden gedauert (viel zu kurz). Jetzt bin ich trotzdem schon über die 100 Stunden Marke gesprungen.

Antwort #6, 02. Juni 2011 um 22:38 von cs24

is die geschichte kingdom hearts gerecht? also ka sowas emotionales ne verzweifelte suche nach nem riku oder sowas.
und wow trotz nur 8stunden schon über 100h das spiel besteht wohl zum größteil aus bonus zeug?

Antwort #7, 03. Juni 2011 um 10:32 von trivorce999

KH Nebenteile haben nur eine Side Story, somit nicht vergleichbar wie die KH 1 oder KH 2 Story, es erzählt meistens nur kleine lücken die in der Geschichte noch offen sind.

Antwort #8, 03. Juni 2011 um 16:14 von olyndria

1. Es ist etwas kurz, aber knapp an der Grenze von "gerecht".
2. Emotionen entstehen weitesgehend durch die Personen, die wiederum durch ihre Geschichte glänzen. Jedoch wird in diesem Spiel keine der Geschichten erzählt und basiert somit nur durch die Erfahrung anderer Teile.
3. Nein, nicht nur, aber in jedem KH Teil, dass ich bisher hatte, habe ich VIEL mehr Zeit mit Nebensächlichem verbracht als mit der Hauptstory.

Antwort #9, 03. Juni 2011 um 22:20 von cs24

ich hab gehört roxas sei der endboss. wie kommt das, das er in einer daten welt der endboss ist?
ist das schloss des entfallens wirklich eine eigene welt? eine gute/große? nicht wie in chain of memories wo alles nur in dem schloss handelt.

Antwort #10, 04. Juni 2011 um 11:12 von trivorce999

Dumme Frage o.O Wenn man im Schloss des Entfallens spielt, ist man natürlich nur im Schloss. Roxas ist dort, weil er eine Ko-existenz zu Sora bildet. Also Sora in der Datenwelt erschaffen wurde, wurde Roxas auch erschaffen. Ist auch nur allzuklar, dass Roxas dabei ist, wenn Soras Herzloser der "eigentliche" böse ist.

Re:coded soll auch nicht mit der Story glänzen. Nomura hat dieses Spiel so ausgelegt, dass die Spieler seeeehr viel Zeit mit den Bonusfunktionen verbringen können, sodass die Wartezeit bis zum neuen Spiel verkürzt wird. KH3D wird eventuell schon dieses Jahr dauern und wenn man kein absoluter vollgeek ist kann man Re:coded bis zum KH3D Release spielen.

Antwort #11, 04. Juni 2011 um 19:26 von VanitasTheBest

Wenn du es mit CoM vergleichst: Du darfst wieder (Raum-)Karten sammeln und andere Kopiewelten betreten. Allerdings gibt es festgelegt viele Karten.

Antwort #12, 04. Juni 2011 um 21:25 von cs24

hm... ich hab genug andere spiele zum zeit decken auch wenn ich eig kh sehr sehr gern spiele also werd ich mir coded mal hollen aber mich weitershin mit anderen dingen wie 3rd birthday ff13-2 usw ablenken

Antwort #13, 05. Juni 2011 um 17:01 von death366

13-2 is dämlich... Der erste Teil war schon fast ein Reinfall. Die sollen endlich mal Versus fertig kriegen und an dem FFVII Remake arbeiten.

Antwort #14, 05. Juni 2011 um 18:12 von VanitasTheBest

also FF 13-2 wird ein reinfall werden, wenn man sich das kampf system mal anguck ist es genau das gleiche wie in FF 13, und das mögen viele nicht.

den FF Vll remake wird SE wohl in der hinterhand halten fals mal alles schief läuft.

Antwort #15, 05. Juni 2011 um 19:39 von olyndria

Ich find das ist ein Fehler! Die Fans sprechen sich ja schon seit ewigen Zeiten dagegen aus, dass kein Remake kommt! Wenn sie ein FFVII Remake machen, dann würden wahrscheinlich ALLE FF Fans zugreifen, da FFVII ja das erfolgreichste FF ist und sie würden noch unmengen an neuen Fans hinzukriegen. Entweder haben sie kein Bock oder sie checken die momentane Lage einfach nicht xD

Antwort #16, 05. Juni 2011 um 21:03 von VanitasTheBest

SE wird es sich das aufsparen für etwas.

der FF Vll Remake mythos wird noch lange halten, es war halt ein spiel was viel geändert hat, leider kennen viele das spiel mitlerweile nicht und wissen daher nicht was ein gutes spiel ausmacht.

heutzutage sieht jeder nur die Grafik, aber nicht was dahinter stecken sollte, halt die tiefgründigen dinge in einem spiel wie Musik, Story, charaktere, möglichkeiten, individualität, Emotionen usw. Fehlen heutzutage einfach in vielen spielen.

aber die neue Generation Gamer kennt es leider nicht anders, als auch das zeitige verhalten der Menschen hat sich geändert, zu viele wollen einfach keine 30h spiele mehr sondern welche die in 10h druch sind, was ich an sich schlimm finde wenn man mal bedenkt was man für ein spiel ausgibt.

vieleicht wird es sich in den nächsten 20 jahren wieder änder oder noch verschlimmern, wird wir werden sehen :)

Antwort #17, 05. Juni 2011 um 22:28 von olyndria

awesome fail leute. antwort nr 12 stammt von trivorce999(mir) aber da steht ein komplett anderer name lol!

Antwort #18, 06. Juni 2011 um 17:32 von trivorce999

Antwort 12 oder 13? Du bist nämlich nicht cs24 o.o

Antwort #19, 06. Juni 2011 um 17:56 von VanitasTheBest

die von death366. das war MEINE antwort! ich will mir näömlich ff 13-2 kaufen auch wenns scheiße ist ich steh auf lightning wie man ja sehen kann. why sollt ich sowas sonst schreibn!

Antwort #20, 07. Juni 2011 um 13:17 von trivorce999

Hast du nen Doppelaccount? Wen ja hast wohl vergessen, dich mit dem einen Auszuloggen o.o

Antwort #21, 07. Juni 2011 um 13:38 von VanitasTheBest

@trivorce999

lighting kommt aber in FF 13-2 nur sehr wenig vor, dort geht es um Serah und den neuen Hauptcharakter noel, die auf der suche sind nach Lightning.

Antwort #22, 07. Juni 2011 um 15:17 von olyndria

ich hab keinen doppel acc ich hab nur den hier und hab mich mit dem hier noch nie ausgeloggt lol...

und ja ich weiß aber ich steh einfach voll auf lightning die paar sekunden sinds mir wert lol^^
hab sogar in dissidia duodecim feral chaos nur mit lightning solo geschafft <3

Antwort #23, 07. Juni 2011 um 18:56 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Re:coded

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award82
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Re:coded (Übersicht)