Online (Pokemon Platin)

Hey leute
ich kenn mich mit dem zeug noch nicht so aus und geswegen wollt ich euch fragen wie das überhaupt funktioniert mit online tauschen und gegeneinander kämpfen?
was muss ich da machen/einstellen?


Im Voraus danke

Frage gestellt am 02. Juni 2011 um 23:27 von Pain007

1 Antwort

Du brauchst zunächst einen WLAN-Router, damit du drahtlos mit dem NDS ins Internet gehen kannst. Im Hauptmenü (da wo WEITER, NEUES SPIEL etc. steht) kannst du die Wi-Fi-Connection einstellen. Geh dort auf "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi-Connection", such dir eine der drei möglichen Verbindungen aus. Wenn du das zum ersten mal machst, sollten alle drei Verbindungen leer sein. Wähle die Verbindung, und danach "AccessPoint suchen". Dein NDS sucht nun nach deinem WLAN-Router. Um den Rest einzustellen benötigst du evtl. Passwort und Verbindungstyp, da können deine Eltern bestimmt helfen. Danach solltest du vom Spiel aus auf den WLAN-Router zugreifen können.

Solltest du keinen Router zu Hause haben, kannst du trotzdem online spielen, allerdings nicht zuhause.
In vielen McDonalds in Deutschland gibt es sogenannte HotSpots. Wenn du dort die obigen Schritte wiederholst, kannst du in einem McDonalds deiner Wahl ins Internet gehen.

Probier mal eine der Varianten aus, wenns noch Fragen gibt, melde dich nochmal.

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 11:33 von PUMUCKL

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)