Heiraten (Dragon Quest 5)

welche frau sollte man heiraten. Es gibt ja 3 frauen also welche ist am besten ?vor und nachteile bitte

Frage gestellt am 03. Juni 2011 um 11:19 von _Master_15

14 Antworten

Meine persönliche Meinung:

Platz 1: Bianca
Sie kann gut zaubern, ist sehr nett und ist auch recht wiederstandsfähig.

Platz 2: Nera
Sie kann sehr gut zaubern, ist leicht schüchtern und nicht sehr wiederstandsfähig.

Platz 3: Griselda
Sie kann weniger gut zaubern, ist fies wie die Hölle und eher Angriffsorientiert, lohnt sich aber erst, wenn man Diamantnägel hat. Mittlere Verteidigung.

P.S. Monster sind immer die bessere Wahl, weil wenn die Frau wieder ins Team kommt nach einer längeren Pause ist sie ungefähr 20 Level hinten. Klar kann man das nachtrainieren, und als Magier ist sie es echt wert(Außer Griselda) baer eventuell hat man ja dann schon die Tochter im Team... Eine schwere Entscheidung. Aber es ist einen Gedanken wert, die letzten Bosse sind echt hart. Ein gutes Team ist unabdingbar.

Antwort #1, 08. Juni 2011 um 09:37 von Ultra-Super-Yoshi

cool danke ich war mir eh nicht sicher

Antwort #2, 08. Juni 2011 um 14:37 von _Master_15

cool man kriegt kinder!

ist es dann 50-50 dass es ein junge oder mädchen ist? und wenn man griselda nimmt wir d das kind dann nett?

also ich werde wahrscheinlich dass spiel krigen aber noch ne frage. wie kriegt man kinder

Antwort #3, 09. Juli 2011 um 15:27 von Obi-Wan-Kenobi007

Irgendwann im Spiel wird man vor die Wahl gestellt, welche Frau man heiraten wird. Das wirkt sich aber nur auf die Haarfarbe der Kinder aus. Und hier das tollste: Es gibt immer ein M/W-Zwillingspärchen! Der Junge ist ein guter Krieger(Kann Zenithiaausrüstung tragen und lernt gute Fähigkeiten) und das Mädchen ist ein guter Magier(Lernt allerhand Zauber, der beste ist Paff[Drachen-Verwandlung]). Es lohnt sich, zumindest den Jungen ins Team zu nehmen, das Mädchen ist etwas zerbrechlich. Aber solange sie lebt, ist sie hilfreich!

Antwort #4, 09. Juli 2011 um 17:23 von Ultra-Super-Yoshi

was! man kann sterben oder meinst du im kampf? und wie kriegt man denn jetz kinder^^. und wer ist paff? und wie kann er sich zum drachen verwandeln?

Antwort #5, 09. Juli 2011 um 17:34 von Obi-Wan-Kenobi007

Man kann sterben, dann kann man nicht mehr kämpfen und muss in der Kirche oder per Heilitem "Yggdrasilblatt" oder mit dem Zauber "Neue Chance(50% Erfolgschance)" beziehungsweise "Wiedergeburt(100% Erfolgschance)" wiederbelebt werden. Das kinderkriegen gehört zur Story, da ist dann aber schon etwas an Spielzeit vergangen, ehe es soweit ist. Nachteil: Bis die Kinder ins Team kommen, hat man meistens schon einige starke Monster rekrutiert, welche man ungern wieder weg gibt.

Und jetzt zu Paff: Paff ist ein Zauber, welcher den Anwender in einen Drachen verwandelt, welcher dann vom Computer gesteuert wird. Er spuckt mächtige Flammen oder schlägt mit Rasiermesserscharfen Krallen zu. Zudem gibt es einen hohen Bonus auf Odemabwehr. Der Drachenstab kann auch Paff wirken.

Antwort #6, 10. Juli 2011 um 21:47 von Ultra-Super-Yoshi

ja das Problem ist nur das der spieler dann nicht mehr zu steuern ist und wenn die attacken nichts bringen muss man den spieler austauschen und wenn das nicht funtioniert muss er halt sterben. ich würde ihn auf keinen fall bei einen boss kampf verwenden.

Antwort #7, 11. Juli 2011 um 16:00 von gelöschter User

Gegen Nimzo und Estark wirkt es hervorragend.^_^

Antwort #8, 11. Juli 2011 um 17:47 von Ultra-Super-Yoshi

gibt es dann nich so eine herberge wie bei dq9 wo man seine leute hingbringen kann?

und wie rekrutiert man monster?

Antwort #9, 12. Juli 2011 um 12:11 von Obi-Wan-Kenobi007

Es gibt auch shcon in DQ5 einen Ort namens "Hildas Heldenhort" wo man die menschlichen Charaktere unterbringen kann. Allerdings gibt es bedeutend mehr Monster, welche auch viel stärker als Menschen sind.

Zu den Monstern: Irgendwann erreicht man eine Stadt namens "Fortuna". dort kann man einen Wagen erwerben, so das es möglich ist, Monster mitzunehmen. Diese schließen sich zufällig nach Kämpfen an, wobei es die Schwierigkeitsgrade "Leicht", "Mittel" und "Schwer" gibt. Bei leicht anzuwerbenden Monstern gibt es schon ab 10-20 besiegten Erfolg, bei mittelschweren Kandidaten kann es schon 50-80 Monstertode dauern, bis eines ins Team kommt. Bei schweren Fällen habe ich schon erfolglos 300 Monster besiegt... Dafür lohnt es sich besonders bei den schweren, sich etwas anzustrengen.

Antwort #10, 12. Juli 2011 um 12:35 von Ultra-Super-Yoshi

aha.

also ich habe das spiel ja nich und kann mir einer sagen was besser ist? dq5 oder 6

Antwort #11, 12. Juli 2011 um 12:41 von Obi-Wan-Kenobi007

Meiner Meinung nach ganz klar 5. Die Story ist viel besser und das Monsterwerben macht es auch noch mal wesentlich interessanter.

Antwort #12, 12. Juli 2011 um 15:08 von Ultra-Super-Yoshi

aha ok.

hast du denn alle teile gespielt?

Antwort #13, 12. Juli 2011 um 15:11 von Obi-Wan-Kenobi007

Ich habe 4,5 und 9 gespielt. 6 Spielt mein Bruder, das hört sich aber nicht so toll an. Man hat wie in 4 feste Charaktere, welche zwar den Beruf wechseln können, sonst ist es aber eher lahm und sehr kompliziert.

P.S: Habe auch DQM und DQMJ gespielt. Hammertitel!

Antwort #14, 12. Juli 2011 um 18:37 von Ultra-Super-Yoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)