Freetoplay? (Tera)

Hallo,
ist das freetoplay?

Frage gestellt am 03. Juni 2011 um 12:27 von NintendoPlayer1994

12 Antworten

So wie ich überall gelesen habe, wird es definitiv monatliche Gebühren haben, also NICHT free to play sein. Das würde mich aber wundern, wenn ein Spiel mit so hoher Qualität, 3D-Engine, freies zielen etc. free to play wäre. Eine schöne und unerfüllbare Vorstellung :-(

Antwort #1, 04. Juni 2011 um 05:06 von Kampffan

Bloß nicht Free2play! Denn:

Free2play: Du bezahlst 20-30 € im Monat um ganz oben mitspielen zu können. Dejenige der zahlt hat Vorteile!

Pay2play: Du bezahlst 13 € pro Monat und jeder hat die gleichen Voraussetzungen ;-).

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 16:47 von Freaq-X

Es gibt noch eine Art von F2P zum Beispiel GW 2 da soll man ja auch die gleichen Voraussetzungen haben.
Das passt wohl irgendwo dazwischen. ;D

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 08:40 von spy_agent

Dieses Video zu Tera schon gesehen?
@Freaq-X
ahja meinst du wilrkich dass das bei allen F2P spielen so ist. Schau dir LoL an (League of Legends) ist auch F2P aber keiner hat vorteile dabei das man zahlt. Und trotzdem hat es 15 Millionen spieler. Könnte Tera auch haben auch mit P2P aber naja so ein wunder gab es nur bei WoW.

Wie dem auch sei muss nicht sein das alles vorteile hat wenn es P2P oder F2P.

Antwort #4, 02. August 2011 um 16:48 von Skellhouse

@Skell

15 MIo Spieler, davon kann WoW nur träumen. Die rechnen nur accounts ein, selbst accounts die nicht mehr genutzt werden.

Selbst meine 2 wurden da mitgerechnet, die haben definitiv um einiges weniger an Spielern und erst recht welche, die auch zahlen xD

Antwort #5, 08. September 2011 um 19:45 von Lufia18

Beide habt ihr recht. WOW hat 15 Mio. Accounts (15 Mio. zerstörte Seelen xD) aber davon ist nur ein Teil aktiv. Und bei FTP ist es mir eigentlich egal, ob ich unten spiele. Mir ist das wichtigste mal mit Freunden zu spielen und nicht nach dem Lvl Cap zu streben. Und die Oberen Spieler in FTP Spielen sind doch am Ende die Verlierer, da sie ihr Geld in die virtuelle Welt schicken.

Antwort #6, 08. September 2011 um 19:54 von NintendoPlayer1994

Oh. Naja ich spiel kein WoW (dummes drecks Game xD) in der werbung kommt nur immer "Über 14 Millionen Spieler" und so weiter.

Antwort #7, 09. September 2011 um 12:56 von Skellhouse

Ich habe WoW über 5 Jahre gespielt und heute schließe ich mich Skells Meinung an:
(dummes drecks Game xD)

Die sagen nur 14 Mio Gamer, weil es sich so besser anhört, als wenn sie schreiben würden 14 Mio accounts.

Aber das ist so oder so in meinen Augen keine postivie Werbung xD

Antwort #8, 09. September 2011 um 13:00 von Lufia18

Hab früher auch 6-8 Stunden Last Chaos gespielt und das 2 Jahre lang (verlorene Zeit). Heute spiele ich nur so ab und zu um zu chaten. Die Leute in den Games lachen mich deswegen aus, weil ich so langsam bin.

Antwort #9, 09. September 2011 um 13:12 von NintendoPlayer1994

LoL zunächst ma LastChaos, WoW... fast alles beides drecks game dann noch ist bessa wenn Tera Online F2P ist denn sonst wenn wir fürs game zahlen sind wir ne bessa als die meisten Item shopper , außerdem WoW KACK GRAPHIK! fast wie ein Cartoon! und Tera HAMMA 3D *_* WoW OneKlickAttack-System---> Tera eigenes Attacksystem mit Fadenkreuz...(das interressiert mich am meisten)... Story von WoW kenne ich ne und wills auch ne :D Tera story ist bissel verwirrend :D dann noch mir fehlt an Tera leida die Fraktionen weil ist eher ein PvE (PvM) game und nicht wirklich sooooo ein PvP-Game (gehn schon duele und Gildenkriege und so..)

Meine Meinung trotzdem WoW ist soooo kacke wies nur geht!
... Tera-Online ein schritt in die nächste Generation des MMORPGs!

MFG GameDelaCry

Antwort #10, 25. Oktober 2011 um 09:09 von GameDelaCry

@Kampffan: Es gibt bereits free to play Spiele mit relativ hoher Qualität, 3D-Engine und "freiem Zielen".

@Skellhouse: Es ist bei geschätzten 95% der F2P MMOs so.

@Lufia18: WoW hat 37Mio aktive Spieler, deren Aktivität wird außerdem täglich von GMs überprüft.
Fällt dir was auf? Versuch´s noch mal.

@NintendoPlayer1994: Die Spieler, die in F2P-Spielen ihr Geld in eine virtuelle Welt stecken sind also Verlierer, die Anderen, die dies z.B. in P2P-Spielen tun allerdings nicht...? Oder sind für dich einfach alle Leute die für Spiele Geld ausgeben Verlierer?

@Skellhouse: Du spielst kein WoW, hast es wohl auch noch nie gespielt, und meinst trotzdem es als "dummes drecksgame xD" bezeichnen zu müssen... Dazu sag ich mal nix... außer vielleicht, dass es ein dummes drecksgame ist.

@NintendoPlayer1994: Dann spiel eben nicht mehr mit Leuten die dich auslachen. Problem gelöst.

@GameDelaCry: Verstehe ehrlich gesagt nicht was du uns damit sagen willst, entweder du denkst, dass du durch das Zahlen deines Abos in P2P-Games (mehr oder weniger) unfaire Vorteile gegenüber den Nicht-Zahlern, welche im übrigen nicht existieren (da P2P), erhältst oder du schließt dich NintendoPlayer1994 in der Aussage, dass Leute, die für Games Geld ausgeben Scheiße und Verlierer sind, an

Antwort #11, 27. März 2012 um 00:45 von Notebook65

@Notebook65
Entweder meinst du das als Scherz oder du hast dich ordentlich verschrieben.

37 Mio, Spieler, von solch einer Anzahl kann Blizz nur träumen.

Gibt ja genug Statistiken die dies wiederlegen.

Zudem verstehe ich jetzt nicht, warum du auf ne Frage antwortest, die seit 5 MOnaten nicht mehr aktiv war?

Oder verstehe ich hier was falsch? ;)

Antwort #12, 27. März 2012 um 02:56 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tera

Tera

Tera spieletipps meint: Tera ist das aktuell schönste Online-Rollenspiel. Wer actionreiche Kämpfe liebt, sollte zugreifen. Für die immer gleichen Aufgaben benötigt ihr Geduld. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tera (Übersicht)