Züge (Sim City 4)

Wie muss ich bauen das meine Züge genutzt werden?

Frage gestellt am 10. Juni 2008 um 17:33 von gelöschter User

2 Antworten

Am besten in dicht besiedelte Wohngebiete, schau vorher nach wie deine Verkehrslage ist also die auslastung der Straßen.
Baue sie aber nicht in die (armenviertel) da sie da kaum genutzt werden. Baue sie von der Stadt bis in das Industriegebiet, aber nicht zu den Landwirtschaftlichen bereich dort reicht der Bus.
Baue aber nicht so viel da der Zug auch mit Kosten verbunden ist, Überprüfe öfters die Auslastung der Bahnhöfe und entferne welche die nicht genutzt werden.

Antwort #1, 10. Juni 2008 um 17:42 von Philldriver

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
Klarzustellen wäre noch,dass arme Sims die ÖPNV(also damit auch Züge) bevorzugen und nicht verschmähen.Außerdem wäre der Bus für Landwirtschaft meistens insgesamt teurer als die Eisenbahn.Sonst ist es auch vollig egal ob nun in dicht,mittel oder locker bebaute Gebiete;durch die Dichte wird die Eisenbahn auch nicht besser benutzt.Im groben und ganzen brauchst du sie nur von Wohnung zu Arbeitsplatz zu bauen,mehr nicht.Egal ob die Gegend nun reich,arm oder mittelständig ist oder nicht.

Antwort #2, 20. Juli 2008 um 22:36 von zim2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)