Ein 2. Mal downloaden? (CS Source)

Hallo :)

Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich z.Z. Windows Vista und bekomme morgen Windows 7.
Ich habe Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source UND Call of Duty: Black Ops (Heute) gedownloadet. Aber da ich ja ein neues Betriebssystem bekomme wird meine Festplatte Leer sein.

Meine Frage: Bringt es etwas "Lokale Daten sichern" zu nutzen o.ä. um nicht wieder alles downloaden zu müssen?

Und wenn es nicht geht, was bringt "Lokale Daten sichern" überhaupt?

Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.
Wenn es geht ganz ausführlich. ;)

Lg :)

Frage gestellt am 03. Juni 2011 um 19:50 von iSuchti

4 Antworten

Wo "Lokale Daten sichern"?

Du kannst dein CSS sichern indem du in Steam oben in der Menünleiste auf "Steam" klickst und dann den EIntrag "Spiele sichern und wiederherstellen" klickst.Dort wählst du dan das gewünschte Spiel aus und befolgst die Schritte. Alternativ könntest du auch den ganzen Steam Ordner auf ein externes Speichermedium ziehen.

Antwort #1, 04. Juni 2011 um 01:49 von Rul3r

Ähm, also wenn ich des mache kann ich die Spiele die ich sichern will sichern und dann muss ich mir ein Sicherungsziel suchen.
Dann den Sicherungsdateinamen und die Dateigröße. Bei der Dateigröße habe ich ein Problem. Was soll ich mir da ausuchen?
Ich will CS:S und CoD: BO sichern, das wären dann 13,xxx GB.
Danach werden die komprimiert, ich glaub da stand komprimiert..

Lg :)

PS: Wo "Lokale Daten sichern"?
- Wenn man in der Steambibliothek Rechtsklick auf ein Spiel macht
Und da steht dann (jetzt): Spieldateien sichern..
Früher stand da: Lokale Daten sichern..

Antwort #2, 04. Juni 2011 um 10:44 von iSuchti

"Spieldatein sichern" in Steam sichert nur die Spielstände.

Um die benötigte Größe des Sicherungsarchivs herauszufinen, machst du einen Rechtsklick auf die zu sichernden Spiele und gehst dann auf Eigenschaften. Dort steht irgendwo die Größe des Spiels.
Ich empfehle dir für jedes Spiel ein eigenes Sicherungsarchiv anzulegen. Du wählst dann einfach die Größe des Spiels (vielleicht noch 100 oder 200mb mehr) als Sicherungsarchivgröße.

Antwort #3, 04. Juni 2011 um 14:03 von Rul3r

Okay, habs, trotzdem Danke für eure Vorschläge. :=

Lg ;)

Antwort #4, 04. Juni 2011 um 17:32 von iSuchti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Source

CS Source

Counter-Strike Source spieletipps meint: Für viele Shooter-Fans ist Multiplayer-Taktik gleichbedeutend mit "Counter-Strike": Auch die Neuauflage gewinnt mit aufgepeppter Optik und alten Tugenden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CS Source (Übersicht)