Aufgesaugt in der Kreaturenphase? (Spore)

In der Kreaturen-Phase kommen doch manchmal Ufos... können die mich einsaugen, falls ja, was muss ich tun?

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 14:11 von FreakinCheater

25 Antworten

Wenn sie dich aufsaugen, kannst du garnichts tun.
Im Spiel bist du dann tot (was erstmal keine direkte Auswirkung hat)
Du entstehst kurz danach in deinem Nest neu aus einem Ei und du spielst einfach weiter.

Aber sobald du merkst, daß ein Ufo in der Nähe ist, solltest du dich so schnell wie möglich in einen Wald verziehen und warten bis es weg ist.
Da du sowieso die Augen immer wieder aufhalten mußt, um keiner epischen Kreatur in die Arme zu laufen (auch hier ist der Wald der beste Schutz) sollte dir ein sich näherndes Ufo eigentlich nicht entgehen.

Erst für die Stammesphase kann ich dir (wenn du interessiert bist) einen Tip geben, um dich vor einem Ufo zu schützen. :-D

Antwort #1, 04. Juni 2011 um 18:54 von Proffo

Ich will mich nicht schützen ^^ Ich liebe es gegen diese großen Kreaturen zu kämpfen, das ist dann so wie ein Bosskampf im Spiel und so etwas mag ich einfach :D außerdem, ich glaube man kann eine epische Kreatur werden, indem man von einem Strahl getroffen wird, der dich so macht... ist das wahr?

Antwort #2, 04. Juni 2011 um 19:14 von FreakinCheater

Entschuldigung, aber jetzt wirfst du was durcheinander.

Gegen das Aufsaugen durch ein Raumschiff kannst du dich nicht in der Kreaturenphase schützen und es ist und wird daraus kein "Boss-Kampf". Du bist danach einfach nur tot.

Einen Boss-Kampf kannst du höchstens gegen eine epische Kreatur führen und ja, das ist in allen Phasen ab der Kreaturenphase erfolgreich möglich - wenn auch mit immer anderen Mitteln und Taktiken.

Also ich kenne niemanden, der als Spielfigur jemals von einem "Strahl" getroffen wurde und dann episch wurde.

Es gibt aber in der Raumschiffphase ein Werkzeug für dein Raumschiff, sodaß du aus normalen Kreaturen epische Kreaturen machen kannst.

Antwort #3, 04. Juni 2011 um 20:48 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Proffo, deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun! Und tu nicht immer so auf cool, obwohl du es nicht bist! Versteh erstmal meine Frage, dannach antworte korrekt! Volli***t!

Antwort #4, 08. Juni 2011 um 21:20 von FreakinCheater

Nerdrage pur... Das was Proffo gesagt hat stimmt zu 100%, also kapier du erstmal was er meint. Du wirst als Figur nicht aufgesaugt, wär ja schwachsinnig. Und episiert wirst du erst recht nicht. Das passiert nur bei den Kreaturen um dir rum das aufsaugen.

Antwort #5, 11. Juni 2011 um 11:30 von gelöschter User

Xantam, das habe ich schon kapiert, dass ich nicht aufgesaugt werden kann und auch nicht episch werde, aber er schrieb das es kein Boss-Kampf wird wenn ich gegen Raumschiffe kämpfe. Ich habe aber gemeint, dass es ein Boss-Kampf werden kann, wenn ich gegen Epische Kreaturen kämpfe! Xantam, versteh DU erstmal was ich dahin schreibe ok du Besserwisser!?

Antwort #6, 11. Juni 2011 um 19:01 von FreakinCheater

Omg ist das crass^^ Jaja Allwissender und damit ist das Thema auch beendet.

Antwort #7, 11. Juni 2011 um 21:38 von gelöschter User

an deinem Schreiben muss du noch arbeiten. Und ja, danke dass ihr mir anscheinend "geholfen" habt. Und nächstes Mal meinen Text GRÜNDLICH durchlesen ok?

Antwort #8, 11. Juni 2011 um 23:31 von FreakinCheater

Zu schade, dass in meiner letzten Antwort kein Rechtschreibfehler ist wa? Ich denke du musst auch noch einiges arbeiten. Schreibst an klein, obwohl Satzanfang ist. Also spuck hier nichts aus, was du selbst nicht kannst. Und wenn wir dir nicht geholfen haben, dann kannst du wohl nicht mal lesen, stimmts oder hab ich Recht? Am besten du stellst überhaupt keine Frage mehr, gerade weil du so viel Mist erzählst. Ich verstehe ja, dass hier sowieso haufenweise Noobs sind, aber man kann es auch übertreiben. Und dann mit der Rechtschreibung zu kommen... Versucht mich zu ärgern oder was?^^

Antwort #9, 12. Juni 2011 um 07:31 von gelöschter User

:-D grins ...

Antwort #10, 12. Juni 2011 um 12:09 von Proffo

Ja crass wa?^^ Diese Streitereien sind sind nur unnötiger Spam aber wenn dies unbedingt wollen mache ich eben mit... Passiert mir aber nicht das erste Mal. Das ist so, hier laufen mehr als genug Hirnlose rum. Ich sprechs aus weil es total stimmt und das wissen die Intelligenten von euch auch. Da noch halbwegs gute Fragen gibt, bin ich hier überhaupt noch. Aber wozu werden Fragen überhaupt gespeichert? Damit nich der nächste Noob die Frage stellt die unter seiner schon war... Aber es passiert trotzdem genauso. Anstatt einmal mit seinem Finger nach unten zu scrollen wird gleich die selbe Frage gestellt. Und wenn man mal ein wahres Wörtchen spricht, kommt gleich der nächste Dummkopf der nen Risentext schreibt wodrin steht, dass ich z.B. besoffen bin, hmhm jaja... Wolllt ich nur ma loswerden. Inzwischen antorttet Freakingcheater auch nicht mehr , gut er hat es wahrscheinlich endlich kapiert...

Antwort #11, 13. Juni 2011 um 10:20 von gelöschter User

Solche Leute antworten nicht, weil sie es kapiert haben, sondern weil deren begrenzter Wortschatz und vor allem Schimpfwortschatz erschöpft ist. :-D

Antwort #12, 13. Juni 2011 um 11:27 von Proffo

Kann auch sein aber umso besser.^^

Antwort #13, 13. Juni 2011 um 11:55 von gelöschter User

Hey, war schon lang nicht mehr an meinem Laptop, ich bin ja kein Nerd und bin 24 Stunden lang am Laptop, um euch Kleingestörten eine Antwort zu schreiben. Und Xantam, du hast völlig recht, es gibt hier wirklich ganz viele Noobs (also ihr). Also, ihr seid der lebende Beweis, dass es hier so viele dumme User gibt, die nicht mal richtig schreiben können. :I Wie auch immer, ihr seid einfach zu unterentwickelt für mich. ^^ Mal sehen wie klug ihr nun seid wenn ich ein Test mit euch mache. Also, wenn ihr wirklich so schlau seid, wie ihr denkt, dann antwortet nicht auf meine Frage ok? Ich will damit meinen, dass ich schon kapiert habe, dass man nicht durch den Strahl der Ufos episch wird, oder, dass man stirbt, wenn man aufgesaugt wird. Ich werde wohl wissen, dass ihr dumm seid, wenn ihr nach meiner Antwort noch eine Antwort schickt.

Antwort #14, 16. Juni 2011 um 09:15 von FreakinCheater

Warum stellst du dann hier Fragen, wenn du keine Antworten willst. Proffo ist einer der wenigen, die hier (überhaupt) korrekte Antworten geben, noch dazu fehlerfrei in der Rechtschreibung.
Und da will ich gar nicht von anfangen, dass du Proffo als 'dumm' bezeichnest.

Nur zur Info... Ich gehör da auch zu, lass mich aber immer seltener blicken :-/

Antwort #15, 16. Juni 2011 um 21:14 von sporealanw

Tja, mein Freund, es gibt halt einfach zu viele von der Sorte, aber das wissen wir beide ja schon eine ganze Weile ...

Und hier ein passender Witz:

Warum haben solche Leute so eine komisch graue Masse im Kopf?

Ganz einfach ... damit der Schädel nicht implodiert! ;-D

Antwort #16, 16. Juni 2011 um 23:24 von Proffo

In FreakinCheater's Fall ist diese graue Masse als Platzverschwender zu bezeichnen...

Antwort #17, 17. Juni 2011 um 14:32 von sporealanw

Nicht Platzverschwender ... sondern Lückenfüller (wenn auch ohne Funktion)

Antwort #18, 17. Juni 2011 um 16:00 von Proffo

Hm...Schade, mir fällt nichts dazu ein.
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass seine letzte Antwort grammatikalisch korrekt war?
Ich kenne auch den Grund: Er hat das ganze auf Word abgetippt und sämtliche Fehler korrigiert, um als schlau rüberzukommen.
Oder der letzte Funken Intelligenz in dieser Wabbelmasse, die er sein Gehirn nennt, hat ihn dazu befähigt.

...
Wisst ihr, wieviel Spaß es macht, solche Leute so zu beleidigen, dass sie es selbst kaum bemerken? Und vor allem so, dass Spieletipps die Antworten nicht löscht?

Ich sage euch: Es macht verdammt viel Spaß.


Trotzdem ist es irgendwann auch langweilig, da er sich ja nicht wehren kann.
Obwohl, da oben stehen ja einige gute Ideen. Gehen wir einmal darauf ein:

'...,ich bin ja kein Nerd und bin 24 Stunden lang am Laptop, um euch Kleingestörten eine Antwort zu schreiben.'

Tatsächlich? Ach ja, das zweite 'bin' hättest du dir sparen können.
Außerdem ist niemand von uns 24 Stunden am Laptop. Außerdem braucht niemand von uns die Hälfte dieser Zeit, um sich eine passende Entgegnung auf unsere Antworten auszudenken.

'...,es gibt hier wirklich ganz viele Noobs (also ihr). Also, ihr seid der lebende Beweis, dass es hier so viele dumme User gibt, die nicht mal richtig schreiben können.'

Da ich immer noch nicht die genaue Definition des Wortes Noob kenne...egal.
Nach meinem Wissen ist ein Noob jemand, der sich aufspielt wie sonstwas, aber in Wirklichkeit rein gar nichts kann. Beispiel: Wer bei Halo die ganze Zeit mit dem Raketenwerfer rumrennt.
Also dann, wir spielen uns erstens nicht auf, zweitens verstehen wir etwas von dem, was wir tun.
Richtig schreiben...warum finde ich denn nur selten oder überhaupt keine Rechtschreibfehler in meinen Texten und kann mich auch schriftlich in Hochdeutsch ausdrücken? Bei den anderen ist es genauso.


Und was deinen Test angeht: Ich stimme alanw vollkommen zu. Was willst du hier, wenn du keine Antworten auf deine Fragen willst?
Von mir wirst du auf jeden Fall welche bekommen. Hier wirst du garantiert keine ruhige Minute mehr haben.


Mir fällt gerade auf...ich muss mich bei Proffo angesteckt haben, jetzt kommen von mir auch diese ewig langen Antworten...aber was solls, sofern sie ihren Sinn erfüllen ;D

Antwort #19, 18. Juni 2011 um 11:45 von gelöschter User

Seit wann haben wir überhaupt zugestimmt? Und seit wann ist es eine Wette?
Lies doch einmal deinen eigenen Text. Du hast von einem Test geschrieben.

Und was die Sache angeht, dass du besser bist als wir: Wer regt sich denn die ganze Zeit auf und wirft mit Beleidigungen um sich? Wir nicht.
Und wenn ich so darüber nachdenke...
@Proffo, alanw usw.:
Warum duellieren wir uns geistig mit jemandem, der unbewaffnet ist?

Antwort #20, 18. Juni 2011 um 15:27 von gelöschter User

Ich stimme dir zu.
Er ist unbewaffnet UND leidet unter einem Cerebroanalshunt.
Er tut mir irgendwie leid ;-D

Und für die, die es interessiert:
Cerebro kommt vom latainischen Cerebrum
und die anderen beiden Worte muß ich nicht erklären.
Zusammengesetzt erklärt es sich eigentlich von selbst, oder soll ich es erklären?

Antwort #21, 18. Juni 2011 um 17:35 von Proffo

Es müsste also übersetzt wörtlich heißen:
Gehirnar***abzweigung.

Antwort #22, 18. Juni 2011 um 18:47 von sporealanw

Nicht Abzweigung, sondern ein Shunt ist eine schlauchartige Verbindung zwischen beiden. ;-D

Antwort #23, 19. Juni 2011 um 01:30 von Proffo

Um auf deine Frage (die GANZ oben) nochmals zurückzukommen; ich kenn jemand, der hat mal mit nem Kumpel Spore gezockt und wurde ausgesaugt-tatsächlich-dann war er plötzlich auf einem anderen Planeten und musste in der Kreaturenphase nochmal von vorne anfangen.

Antwort #24, 22. Juni 2011 um 22:06 von MrSpezi100

Da hat dich dann aber schön verarscht, dass du es ihm auch noch glaubst.

Basta!

Antwort #25, 23. Juni 2011 um 17:37 von sporealanw

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)