Das Engelswesen Ultima (FF 12)

Würde ich Ultima im Megakristh schaffen ?

Vaan (Tank) Lvl. 76
Waffe: Todesbringer
Schildhand: Blutschild
Kopf: Gold Kappe (Absorbiert Licht)
Torso: Maximillian
Accesoir: Dubli-kette

Bash (DD) Lvl. 68
Waffe: Ragnarök
Kopf: Zischägge
Torso: Maximillian
Accesior: Dubli-Kette

Penelo (Heal) Lvl. 75
Waffe: Formalhaut
Schildhand: Zwiebelkugel (bin zu faul mir die Matschkugeln zu holen T.T)
Kopf: Goldkäppchen
Accesior: Dubli-Kette (Hermes Stiefel)

Könnte mir dann auch einer noch Gambits geben ?
Wäre es verkehrt den Bash in Berserker zu versetzten ?
Sollte ich bevor ich Angreife Niho + Allheilmittel auf Ultima draufkloppen ?

Lg. damir10

Frage gestellt am 04. Juni 2011 um 21:04 von damir10

5 Antworten

Du könntest es schon schaffen, du kannst auch den DD Berserken, aber da gibt es einen Hacken:
Es gibt Strafen, die aller 30 Sekunden wechseln, in folgender reihenfolg:
1.TP Abzug-->Charaktere verlieren 3x in jeder Sekunde 1% ihrer maximalen TP
2.MP Abzug-->Charaktere verlieren 3x in jeder Sekunde 2% ihrer maximalen MP
3.Befehl Angriff deaktiviert (KEIN BERSERK)
4.Befehl Magie deaktiviert (solltest ein Paar X-Potionen haben)
5.Befehl Techniken deaktiviert
6.Befehl Items deaktiviert
7.Magnetfeld:Ladezeit des Aktionsbalken erhöht sich für Charaktere, die metallische Ausrüstung tragen (gut das du Blutschild hast)

Achja negative Zustandsveränderungen brauchste nich wirken

Antwort #1, 04. Juni 2011 um 22:53 von flomaster3000

Ich würde die 2 besten Kopfschutze aus dem Ridorana Richtfeuer (1. im Akt 3, 2. im Subterran) holen und Tank und Heal damit ausrüsten. Bei Heal ist es äusserst wichtig, weil es die Magie stärkt.

Du solltest 99 X-Potions im Sack haben.
Du kannst noch versuchen Durandart für Tank und Ultima-Schwert für DD zu holen. Und du solltest dir bessere Muni für Heal holen.

Heal sollte auch Protega, Vallga und Hastga beherrschen.
Du solltest vorher einige Ähter aus Nabudis kaufen.

Wenn du das alles machst, wird Ultima ein Spaziergang.

MfG EinSpieler

Antwort #2, 04. Juni 2011 um 23:53 von EinSpieler

Jo danke euch beiden

@EinSpieler:
Alle meine Char können alle zauber.
Apropos Ultima-Schwert, ich versuche mir 1 Gnom-Stein zu klauen... mindestens 300 mal probiert (habs ne stunde mit 2 chars durchgehend klauen lassen) und nur Geisterstein gedroppt

Kannst du mir auch bitte sagen wie die beiden Gegenstände für den Kopf heißen ?

Antwort #3, 05. Juni 2011 um 10:59 von damir10

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Der Name des Kopfschutzes ist Stirnreif wenn ich mich nicht irre.

Chaine den Gnom doch. Dann wird das immer einfacher.

Und Diebesfäustlinge helfen beim Klauen.

Das alle Charas alle Zauber können ist perfekt.

MfG EinSpieler

Antwort #4, 05. Juni 2011 um 18:51 von EinSpieler

Ja eben mit den Diebesfäustlingen hab ichs probiert...
Hmm das Chainen, dadurch das der Gnom etwas viel Life hat dauert es etwas... aber es gibt ja den Gnom 2mal in der Westwüste, also wird das kein Problem

Antwort #5, 06. Juni 2011 um 13:53 von damir10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)