Wie kämpfe ich? (Drakensang)

Ich versuche den Ritter im dorf für sein Schwert zu besiegen,
und weiß nicht auf welchen tasten ich angreife oder abwehre.
Kann mir jemand sagen,welche tasten es sind?

Frage gestellt am 05. Juni 2011 um 10:59 von metallsofa

1 Antwort

Es gibt keine Angriffstasten. Der Kampf besteht aus einer automatischen Abfolge von Attacken und Paraden. Ob dein Charakter triff und wie stark, wird über seine Werte definiert. Nur die Spezialangriffe und Zauber kannst/musst du manuell aktivieren.

Der Ritter ist übrigens ein Söldner, in einem Fantasy-Rollenspiel ein riesiger Unterschied, und am Anfang, allein, viel zu stark um besiegt zu werden. Versuch erst ein paar Erfahrungen zu sammeln und noch ein paar Begleiter zu rekrutieren.

Bei Kampf geht es bis zum zweiten Blut, du musst ihn also nicht vollständig besiegen. Konzentriere deinen Angriff auf einen der beiden Söldner und speichere vor dem Kampf, du wirst ein paar Versuche benötigen.

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 14:36 von Steven2278

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)