Baum / Was hab ich falsch gemacht (Harvest Moon - Inselparadies)

servus zusammen .
also ich hät da mal ne Frage und zwar hab ich einen Apfelbaum gepflanzt,hab ihn jeden Tag gegossen .Und im herbst im nächsten jahr waren auch grüne Äpfel dran aber ich konnte sie nicht ernten.Muss ich erst noch ein Jahr warten damit sie noch irgendwie rot werden oder muss ich was spezielles machen beim Ernten?
Schon vielen Dank im Vorraus

Frage gestellt am 05. Juni 2011 um 19:08 von Darkocean

2 Antworten

In nachfolgender Zusammenstellung ist für den Apfel angegeben, wie viele Tage (T) das jeweilige Stadium mindestens dauert, wieviele Sonnenpunkte (S) benötigt werden und wieviele Wasserpunkte (W) erforderlich sind

Aufzucht: immer,
Ernte: Herbst;
wird ab dem 2. Jahr angeboten:
Samen: 9 T / 10-60 S / 20-100 W
Stufe 1: 12 T / 15-60 S / 25-120 W
Stufe 2: 30 T / 40-120 S / 60-120 W
Stufe 3 (ausgewachsen):
Blüte (Sommer): 3 T / 5 - 40 S / 10 - 60 W
Herbst: 4-20 S und 5-30 W nach jedem Ernten für weitere Früchte.

Vielleicht kannst du ja was hiermit was anfangen und deinen "Fehler" finden?

Antwort #1, 05. Juni 2011 um 22:24 von SannchenM

Der Baum braucht auch im Herbst Wasser, wie man oben ja auch sieht:
4-20 Sonne/ 5-30 Wasser
Heißt im Klartext du musst den Baum fünfmal Wässern (bzw es regnet) und wenn der Baum auch genug Sonne bekommt, erscheint NEBEN! dem Baum ein roter Apfel. Du musst also die Felder rund um den Baum schön freihalten, denn wenn dort etwas liegt, hat der Apfel keinen Platz.
Es erscheint immer ein Apfel, immer in S-Qualität (zumindest wars bei mir so). Du kannst ihn auch liegenlassen, er verschwindet nicht (außer der Winter fängt an). Wenn du den Apfel nicht erntest und weitergießt erscheint ein zweiter/dritter Apfel neben dem Baum.

Antwort #2, 06. Juni 2011 um 11:51 von manaphy-fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)