Ein paar Fragen (Rune Factory Frontier)

hallo ihr lieben :)
spiele seit neuesten auch RFF und bin total begeistert :)
hab allerdings ein paar fragen :

-1. wie kann man diese badesequenzen der mädchen starten? habe bei tipps und tricks zu jeder der zeiten besucht aber nichts ist passiert..

-2. gibt es eine möglichkeit die lp bei den mädchen schneller zu erhöhen als nur mit ihnen reden? möchte tau gern heiraten aber immer wenn ich ihr rüben schenke, steigen nur die fp, nicht die lps..

-3. habe mir diese Schafe von der grünen ruine gefangen, wie lange dauert es bis ich sie "scheren" kann? und wo kann man sehen wie sehr sie einen mögen?

-4. Gibt es eine möglichkeit seine Rps zu erhöhen, oder bleiben die immer auf 500?

-5. habe gelesen dass man Schmuck und Kleidung selber herstellen kann und dass das beim Handwerk ist. wie kann man dies nutzen, also was muss man sich dafür kaufen?


hoffe ihr könnt die fragen beantworten^^ habe das spiel noch nicht lange und kenne mich deswegen noch ncicht sehr aus^^
stehe auch für tipps offen^^

lg

Frage gestellt am 07. Juni 2011 um 11:34 von fee16

2 Antworten

Ach sieh an, brauchtest wohl eine Harvest Moon pause und hast dir das game hier versorgt? :)

1: Es muss schönes Wetter sein und wenn du ins Badehaus reingehst müssen die Personen die man belauschen kann, links vor der Damenabteilung stehen.
2: Nur Lieblingsgeschenke steigern die Herzpunkte sehr sehr schnell. Geeignete Geschenke wie z.B. die Rüben für Tau steigern eher die freundschaftspunkte, aber auch minimal die Herzpunkte. Hat man keine Lieblingsgeschenke, dann dauert es länger. Bei Tau z.B. über ein Jahr. Im ersten Jahr ist es unmöglich sie zu heiraten, da man ihr Lieblingsgeschenk noch garnicht haben kann.
3: Entweder du schaust im Scheunenbuchnach oder bei dir im Ringmenü. Den ersten FP bekommt man recht schnell, meistens reicht eine Woche lang bürsten. Ab dem ersten FP arbeiten die Monster für dich bzw. produzieren Produkte für DICH. Danach bekommt man durch regelmäßiges Bürsten ca. einen FP pro Jahreszeit. Kampfmonster brauch man grundsätzlich nicht bürsten, da es keinen Unterschied macht, ob sie einen FP oder mehr haben.
4: Die bleiben bei konstanten 500. Der Trick ist den Skill zu erhöhen, also die Waffen/Werkzeuge zu benutzen und dadurch Skill-Level-Ups zu bekommen. Dadurch verminderst du den RunenMagie-Verbrauch nach und nach. Je wertvoller deine Waffen/Werkzeuge sind (Rezeptlevel), desto mehr RM verbrauchen sie, aber desto schneller bekommst du Skill-Level-Ups. Kannst aber auch über die Schmiede den Gegenstandslevel hoch bekommen um dadurch den Verbrauch ebenfalls zu senken. Wasserkanne mit Altmetall auf Stufe 10 bringen z.B.
5: Du brauchst die Handwerksbank von Lute, der ist am Ferientag mittags aufm Dorfplatz. Für eine größere Schmiede und/oder Handwerksbank musst du bei Kross anbauen. Dann verkauft dir Lute die größeren Bänke.
Kleidung ist es nicht direkt, passender wäre Zubehör, da es sich immer nur um Kleinigkeiten handelt.

Antwort #1, 07. Juni 2011 um 12:18 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
ah ok gut zu wissen^^
ja hm macht mir zur zeit keinen spaß, kenne ja alles in und auswendig *hihi*
danke dir vielmals :D

Antwort #2, 07. Juni 2011 um 12:31 von fee16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)