Pilze und Gemüse (Harvest Moon - Inselparadies)

Wie kann ich die Güteklasse der Pilze und Gemüse verbessern? Geht das nur mit der Maschine? Muss man da Samen reinschmeissen oder wie? Ich habe die Maschine noch nicht, die ist ja soooooooo teuer...

Vielen Dank schon mal
;-)

Frage gestellt am 07. Juni 2011 um 22:55 von SannchenM

4 Antworten

Das Geht leider nur mit der Maschineund du musst die Feldfrucht in die Maschiene werfen und ein tipp wenn es im Winter dan gehen in die Mien ich gehe zb. jeden Tag im Winter in die Mine und mache damit viel geld und hier sted auch etwas




http://www.harvestmoonwelt.de/pages/gameinfo.ph...

Antwort #1, 09. Juni 2011 um 19:17 von RafaelWoern0209

Danke für den Tipp. Bin im Moment am Geldscheffeln, natürlich in der Mine!
;-)

Antwort #2, 09. Juni 2011 um 20:04 von SannchenM

Um bei Pilzen/Früchten einen S-Rang zu erhalten brauchst du nicht unbedingt die Maschine:

Pilze: bei Pilzen ist es echt einfach. Wenn sie im Herbst herumliegen dann warte mindestens 2 Wochen. Danach kannst du dein Glück versuchen: Speichern, Pilze einsammeln und auf S-Pilze hoffen. Wenn keine dabei sind laden, noch mal ein paar Tage warten und es erneut versuchen. Auf deinen Pilzfeldern geht das genauso, heißt also reife Pilze nicht ernten und erst nach ein, zwei Wochen nachschauen ob sie schon auf dem S-Rang sind.

Früchte: Bei Früchten gilt eigentlich dasselbe, nur gibt es ja das kleine Problem, dass sie schon nach spätestens 10 Tagen verrottet sind. Am besten werden die Früchte, wenn sie möglichst genau die Sonnen/Wasserpunkte bekommen, welche man in den Listen findet. Das geht bei den meisten Früchten am besten im Gewächshaus.

"Einfache" Früchte wie Spinat, Rüben oder ähnliches kann man aber auch ganz gut draußen auf S-Rang bringen. Vorraussetzung ist jedoch, dass es nicht zu oft regnet, dass verschlechtert den Rang.

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 13:34 von manaphy-fan

@manapfy-fan
Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren

Antwort #4, 17. Juni 2011 um 10:25 von SannchenM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)