menschen besiegen? (HdR SuM 2)

wie kann man mit den zwergen am besten die menschen besiegen?

Frage gestellt am 08. Juni 2011 um 16:19 von blutklaue

6 Antworten

Nütze die Stärke der Zwerge: Bilde am Besten nur die normalen Axtkämpferzwerge und die Axtwerfer aus. DIese rüstest du aufs maximalste auf und platzierst sie in den Minen. Rücke durch den Bau von Minen vor, befestige die Minen mit ein paar Wachtürmen und lasse deine Armee durch die Mienenschächte immer kurze Attacken gegen den Feind ausführen und sie dann schnell wieder zurückziehen.
Zudem haben die Zwerge durch ihre Katapult einen enormen Vorteil.
Und auch der KRiegswagen ist ganz praktisch, weil man damit schnell einfach durch die feinde durchrast und alles tötet was einem im weg steht.
Auch die menschen aus Thaal sind an richtiger Stelle eingesetzt sehr gut. Allerdings haben die menschen bessere Schützen (Ithilien Waldläufer), also würde ich mich nicht zu sehr auf deine Bogenschützen verlassen.
Bleib einfach beim Grundprinzip der Zwerge: "Ein Zwerg mit einer guten Axt kann es mit jedem aufnehmen", kämpfe aus dem Untergrund heraus und vernichte den Feind durch die überlegenen Nahkampftruppen deiner Armee.

Antwort #1, 08. Juni 2011 um 19:01 von Lord-of-Coolness

ok danke für die ausführliche antwort!

Antwort #2, 08. Juni 2011 um 21:59 von blutklaue

das mit den minen klappt meiner erfahrung nach nicht besonders gut ( zumindest bei brutal), vor allem da man anfangs sofort die anschreitenden truppen abwehren muss, auf jeden fall sind die hüter die top-einheit der zwerge und durch einen flotten rush kannst du mit denen schnell von deff zu off wechseln, d.h. mehrere hallen der krieger benutzen, minen sind erst gegen ende als fortbewegungsmittel zu gebrauchen, denn ansonsten hast du nie die zeit eine mine in der nähe des gegners mit truppen und türmen so schnell zu schützen, dass du keine deff-probleme bekommst
das wichtigste ist wie bei jedem volk eine offensive verteidigung und als schnelle deff-truppe natürlich auch ein paar batallione in den minen, da der feind meist zu erst deine rohstoffgebäude angreift, und zu guter letzt eine stetig wachsende rohstoffversorgung um einen immer schnelleren truppen-rush zu ermöglichen

Antwort #3, 11. Juli 2011 um 19:02 von Lord-of-fire

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?
Die Minentruppen SIND die Defensiv truppen. Der Feind greift nie (auch nicht auf Brutal) direkt und frontal deine Festung an, sondern zuerst deine Rohstoffgebäude, die auf dem Weg liegen. Wenn jetzt eine Mine angegriffen wird, kannst du einfach schnell die stationierten Truppen rausschicken, die Angreifer vernichten und die Truppe wieder zurück in die Mine schicken. Klappt eigentlich immer, weil der Feind nur selten große Armeen schickt sondern meistens nur einen ununterbrochenen Strom aus eher kleinen Angriffstruppen, die deinen Minentruppen (sofern diese aufgerüstet sind) auf jeden Fall unterlegen sind.
Und da so die Rohstoffgebäude gesichert sind (Du kannst mit Türmen für noch mehr Sicherheit bei deinen Minen sorgen), kannst du ganz in Ruhe eine Angriffs Armee ausbilden, mit der du den Feind vernichtest.

Antwort #4, 11. Juli 2011 um 19:07 von Lord-of-Coolness

nun ja da haben wir wohl unters. erfahrungen gesammelt, letztendlich ist ja nur das timing entscheidend, wenn man das erstmal drauf hat ist es eig. egal wie man den gegner besiegt^^

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 23:17 von Lord-of-fire

Ja, da stimm ich dir zu. Abgesehen davon spiele ich nur selten die Zwerge, weil ich die irgendwie nicht sonderlich mag. Ich halte mich eher an die filmischen Szenarien und bevorzuge Menschen, Elben, Mordor und Isengard.
Allerdings nervt es ein wenig, dass die Helden soviele Rekrutierungspunkte verbrauchen... Wenn man alle Helden rekrutiert, hat man locker die hälfte der Rekrutierungspunkte verbraucht...

Antwort #6, 11. Juli 2011 um 23:44 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)