magische Waffen und Schätze, kurz vor dem Hafen (3. Akt) (Hunted - Schmiede der Finsternis)

Hallo,

ich bin jetzt im zweiten Durchgang und bin nun wieder einmal, ich denke am Ende des dritten Aktes, kurz bevor ich zum Hafen komme und zuvor noch mit der Seraphin?, die vier Stöcker immer aufstellt, kämpfen.

In dem Gebiet davor sind ein paar Steinköpfe, deren offenen Münder ich in Brand schießen muß und die Lichter der Augen verraten mir die Lage des nächsten Steingottes.

Jedoch kann man auch ein Dungeon betreten und dieses soll man dann nach Schätzen und magischen Waffen durchsuchen.
So weit so gut. Doch in diesem Dungeon ist es recht duster.

Die Rätsel habe ich soweit gelöst, so daß ich auch nach ganz unten gehen kann.

Wenn ich dieses Gebiet verlassen will, meint Caddoc immer zu mir, daß wir noch etwas in diesem Dungeon finden könnten und obwohl ich diese Höhle mehrmals abgraste, kann ich keinen magischen Ständer bzw. Schätze mehr finden.
Ich denke daher, daß es weitere Geheimtüren geben muß, aber wo sind diese?


im unteren Teil des Gewölbes habe ich nur zwei Stellen gefunden und die letzte befand sich auf der Treppe und es war nur ein Diamant.

Im oberen Teil gibt es zwei Gewölbe, die ich eigentlich schon geplündert habe und in einem gibt es noch drei Vorhänge, die man in Brand setzen kann, aber dahinter befindet sich nichts.

Wer hat diese Grotte also vollständig geplündert?

Frage gestellt am 09. Juni 2011 um 10:17 von Kwengie

7 Antworten

Ich bin auch gerade in dem dungeon und steck fest.Ich soll erstma nen schlüssel finden (hab ich) und iwelche Schilfe anzünden die vor Nässe triefen. ka was gemeint is ich komm nich tiefer rein

Antwort #1, 12. Juni 2011 um 18:17 von Gary23

Ich hab es zwar auch nicht ganz, aber ich bin scheinbar weiter als ihr.
Hier meine Lösung, detailiert:

Da mir Spieletipps vormault, dass das hier länger als 3000 Zeichen ist, muss ich es wohl aufteilen.

Ich empfele E'lara zu nehmen, da man mit Brandpfeilen gut für Licht sorgen kann, ohne eine gute Waffe weglegen zu müssen und da man sehr viel anzünden muss, u.a. einige Vorhänge.

Wenn man die Bretter mit einem Schwert eingeschlagen hat, geht an der Abzweigung zuerst nach rechts. Ihr solltet einen Toten sehen, der euch was über eine kopflose Frau erzählt, die ihn umgebracht hat.

Wenn ihr kurz vor ihm nach links schaut, seht ihr einen Gang, der nach unten geht, aber überflutet ist, geht darauf zu für einen coolen Spruch. Diesem Gang gegenüber gehts nach oben, dort ist eine Leiche aufgebahrt mit einem Buch daneben, das Buch enthält ein Rätsel. Wenn man von dem Weg, von dem man gekommen ist auf die Leiche schaut, kann Caddoc die Wand , die man dahinter sieht, verschieben, auf der rechten Seite ist vom freigewordenen Platz ist eine Truhe mit dem Schlüssel. Die dazugehörige Tür findet ihr, wenn ihr zurücklauft, am Eingang vorbei in den linken Seitengang, dort ist eine Falltür, die sich mit dem Schlüssel öffnen lässt.

Gleich dahinter ist ein risiger Felskopf, der auf ein Boot sabert, das soll man anzünden, doch zuerst muss man in den Seitengang, der in Blickrichtung des Felskopfes (oder Altvorderen wie es im Spiel heißt), dort ist eine Winde, mit der ihr das Wasser des Felskopfes abstellen könnnt. Außerdem fängt eine Kohlenpfanne zu seiner Rechten (also vom Felskopf aus rechts) an zu brennen, dort könnt ihr die Pfeile anzünden und müsst nich zurücklaufen. Wenn das Boot brennt, wird der Felskopf euch auch ein Rätsel stellen, außerdem öffnet sich eine Falltür zu seiner Rechten, dahinter ist jedoch eine Fallgrube.
Am Ende des Ganges gibt es eine Kohlenpfanne, die man in Brand setzen muss, danach kann man vor der Fallgrube auf der rechten Seite eine Wand verschieben, auf dem Boden des feigewordenen Bereichs ist eine Druckplatte, einer muss sich draufstellen, damit der andere über die Fallgrube gehen kann, gleich dahinter warten ein paar Skelete, wenn ihr sie getötet habt, schaut zuerst nach links direkt neben dem Gang, von dem ihr gekommen seid, dort ist ein Schalter, damit die Fallgrube geschlossen bleibt, ohne das der andere auf der Platt stehen muss. Wenn ihr die Vorhänge verbrennt, findet ihr hinter 2en jeweils einen Raum mit Schätzen, man erkennt es, welche es sind, da durch die Löcher im Vorhang Kerzenschein zu erkennen ist. Danach bedient die Winde, damit öffnet ihr so zu sagen den Abfluss.

Antwort #2, 12. Juni 2011 um 20:04 von Osterwitz

Jetzt noch Teil 2:

Geht wieder zurück zum überfluteten Gang nach unten, er ist nun passierbar bis zu dem Punkt, wo das Boot, das ihr vorhin angezündet habt und immer noch brennt euch den Weg versperrt, dort ist eine Felsspalte, durch die ihr gehen müsst. Dahinter sind mehrere Schätze, u.a. eine epische Waffenkiste und ein Kristall.

Außerdem wird durch der Wand eine Spinne brechen und einen der 2 Charaktere packen, ihr müsst ihn befreien, indem ihr auf die Spinne einkloppt, folgt dem Gang, durch den die Spinne geflohen ist, ihr kommt in ein Loch, ähnlich dem, in dem jetzt das brennende Boot liegt. Wenn die Treppe zu Ende ist, findet ihr noch einen Kristall und eine Tür, hinter ihr kommt ihr in der Ruine gegenüber dem Eingang raus.

Allerdings wird der Punkt "das Gebiet...durchsuchen" nicht abgehakt und wenn man nochmal in den Eingang geht, wird man gelobt nach dem Motto "Gute Idee, könnte noch was zu finden sein".
Des Weiteren glaube ich kommt man noch zum Vergnügen sich bei besagter Spinne zu rächen.

Wenn jemand mehr weis oder noch etwas rausfindet, bitte sagt es mir!

Notiz am Rande: Als ich dann nochmal bei dem Skelett mit dem ersten Rätsel war, griff mich dieses an und es war nicht so schwach wie die anderen.

Jetzt brauch ich ne Pause, es hat 25 Minuten gebraucht, für diese Antwort nochmal alles nachzuschauen und sie dann zu schreiben.
Ich hoffe es war die Mühe wert! ^^

Antwort #3, 12. Juni 2011 um 20:06 von Osterwitz

Dieses Video zu Hunted - Schmiede der Finsternis schon gesehen?
ty aber das hab ich gestern auch noch herausgefunden^^ aber is das nicht das dritte grab der 3brüder? wenn doch wo is dann das grab?

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 12:04 von Gary23

Nein, bei den Gräbern der 3 Brüder gibt es immer einen von Ketten gehaltenen Sarkophag. Und ich weis nicht, ob das auch das 3. ist, aber ist das 3. Grab nicht gleich nach dem Eingang von Llyr wenn man an dem lila Seelenstein vorbeigeht und rechts abbiegt und man dann einige Kohlenpfannen entfachen muss?

Antwort #5, 13. Juni 2011 um 13:23 von Osterwitz

Bei dem eben gemeinten Gebiet gibt es ja auch noch die paar Köpfe zum anzünden.Der letzte Kopf der angezündet wird schaut auf eine Wand...Caddoc kann diese verschieben dahinter befindet sich eine leiche,eine Truhe und noch was weiß nicht merh was es war.Möglcherweise fehlt das bei euch...kA kann auch sein das ich nicht aufmerksam durchgelesen habe...hoffe dennoch das ich helfen konnte.

Antwort #6, 18. Juni 2011 um 19:45 von Dirndel123

Leider nein. Die Wand, die man außen verschieben kann habe zumindest ich schon. Außerdem kann man sie auch schon öffnen, bevor man in die Seitenhöhle geht und damit auch schon bevor man das neue Ziel "Durchsuche...nach Schätzen", wesshalb sie nicht dazu zählen sollte.

Antwort #7, 18. Juni 2011 um 21:52 von Osterwitz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hunted - Die Schmiede der Finsternis

Hunted - Schmiede der Finsternis

Hunted - Die Schmiede der Finsternis spieletipps meint: Wenn Held und Heldin sich streiten, freut sich der Zuhörer. Trotz niedriger Frustschwelle. Motto: Lagerfeuer, Ungeheuer, Abenteuer. Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hunted - Schmiede der Finsternis (Übersicht)