Frage (Mein Traumjob - Kinderärztin)

Lohnt das Spiel sich und was kann man da alles machen

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 14:45 von PeacePanda

1 Antwort

Hallo!

Mein Traumjob - Kinderärztin ist ein schönes Spiel, wird aber mit der Zeit langweilig.
Als junger Arzt arbeitet man sich stufenweise vor - man bekommt von einer älteren Frau eine Praxis überlassen, die man nun selbst führen darf. Anfangs wird einem viel geholfen, man kann dafür auch nur wenige Verletzungen behandeln. Mit der Zeit stuft man sich hoch und wird ein richtiger Profi-Arzt. Nun können auch komplizierte Knochenbrüche behandelt werden.

Das Behandeln der jungen Patienten selbst macht großen Spaß. Durch die realitätsgetreue Grafik fühlt man sich wie in einer echten Praxis. Alle Arbeitsmaterialien muss man sich selbst kaufen, auch nur wenn man sie hat, darf man eine Krankheit behandeln. Kommt ein Patient, für dessen Verletzung man noch nicht genug ausgebildet ist, überweist man diesen an einen anderen Arzt und darf sogar selbst unterschreiben. Einmal gekauft, bleiben die Utensilien übrigens lebenslang im Besitz und müssen nicht nachgekauft werden. (Außer man verkauft sie wieder)

Ich kann das Spiel für alle empfehlen, die sich gerne einmal ein Leben in der Kinderarztpraxis vorstellen. Das Spiel macht viel Spaß, wird aber mit der Zeit langweilig. Außerdem wird man in den höheren Levels leicht unter Druck gesetzt. Behandelt man seine Kinder nicht sofort, gehen diese und man verliert Geld. Ist nun das ganze Wartezimmer voll, hat man oft ein Problem, wodurch einem schnell die Lust aufs Zocken vergeht.

Ich würde mir das Spiel nicht kaufen. Im Endeffekt lohnt es sich doch nicht und wird nur wenig gespielt. (Am Anfang viel, aber ich habe jetzt seit über einem Jahr nicht mehr gespielt)

Antwort #1, 24. November 2012 um 20:03 von BlackJack10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mein Traumjob - Kinderärztin

Letzte Fragen zu Mein Traumjob - Kinderärztin

Mein Traumjob - Kinderärztin

Mein Traumjob - Kinderärztin
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mein Traumjob - Kinderärztin (Übersicht)