Der Völkercheat funktioniert nicht (Rome - Total War)

Wenn ich das hier benutze:

"Hier ist die Lösung für alle die stundenlang gespielt haben, um die anderen Völker freizuschalten und dann doch "nur" 8 Völker oder so freigeschaltet haben:

Das Spielen selbst ist vor dem Freischalten eigentlich gar nicht nötig, denn es gibt ja immer Dateien, in denen man nur was verändern braucht. Als erstes öffnet ihr euren Rome: Total War Ordner, wo ihr verschiedene andere Ordner findet. Als nächstes folgt ein Klick auf Data und dann auf World. Hiernach geht man in den Maps Ordner, klickt auf Campaign und dann auf imperial_campaign, wo man die Datei descr_start.txt findet.

(Kurz: Rome: Total War/ Data/ world/ Maps/ campaign/ imperial_campaign/ descr_start.txt)

Nachdem man diese Datei entdeckt hat, öffnet man sie und erkennt das ganz oben sämtliche Völker aufgelistet sind. Sie sind aber in drei Absätze unterteilt: playable (spielbar), unlockable oder unlocked (nicht freigeschaltet) und unplayable (nicht spielbar). Wenn man nun alle Völker playable zuordnet (oder unplayable und unlockable löscht) und das ganze abspeichert, sind bei einem Neustart der Kampagne alle Völker freigeschaltet.

(Info: Zwischen den Absätzen steht ein "end" - das kann gegebenenfalls auch gelöscht werden)

In der Datei sind noch andere Daten, die, wie ich finde, nicht auch noch manipuliert werden sollten, da das den Spielspaß beeinträchtigen würde (meine Meinung)."

und versuche abzuspeichern kommt eine Meldung die lautet:

Die Datei kann nicht erstellt werden
stellen sie sicher das Pfad- und Dateiname richtig sind.

Was soll ich machen?

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 16:51 von Tigerheli

1 Antwort

Hey
Ich hatte auch dieses Problem und hier ist das was ich gemacht habe: ich ging in die Datei und habe dort das geändert was nötig war, danach habe ich die Datei nicht überschrieben sondern irgendwo anders gespeichert (z.B. bei den Dokumenten). Dann habe ich die Datei die nicht geändert wurde (die wäre dann im Rome Total War Ordner) gelöscht (man könnte sie auch ausschneiden um auf Nummer sicher zu gehen) und die andere, geänderte Datei in den Ordner, wo die andere Datei gelöscht wurde, hineingefügt.

Mfg

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 22:18 von ADJM

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)