Golderz für rote Glocke aus Wassermine? (Harvest Moon - Tierparade)

ich habe drüber nachgedachte ob man vielleicht golderz auch aus der wassermine bei der roten glocke schon holen kann und ob das leichter da zu finden ist? ich brauch nämlich immer ewig um golderz in der garmonmine zu finden und habe mal was gelesen wo jemand den tipp gegeben hat in der wassermine zu gucken, da es da besser zu finden sei, aber kann man denn bei der roten glocke schon zu pao gehen und den schlüssel für die wasserstraße holen? wenn ja würde sich das denn lohnen, ist das golderz da besser zu finden?

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 10:31 von Horizon

11 Antworten

Golderz ist ja so oder so schwer zu finden und in der Wassermine ist es dasselbe.
Ob man den Schlüssel früher bekommt...weiß ich nicht.
Hast du's denn schon versucht ?

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 10:57 von Jasmin_the_Ripper

nein das nicht, ich will es bei meinem nächsten spielstand machen und hatte halt gehört das es da besser zu finden sei und ich habe mich halt auch gefragt ob man überhaupt da schon bei der roten glocke rein kann, ich deneke ich werde es einfach mal dann austesten, aber danke;)

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 11:03 von Horizon

Ja das geht. Der Vorteil ist, dass man in der Garmone Mine vor der roten Glocke ja nur bis Level 10 kommt. In der Wasserstraße kommt man von Anfang an weiter runter. Und je weiter man in die Mine reingeht, umso höher wird ja die Wahrscheinlichkeit, gute Erze zu finden.

Ich konnte in die Wasserstraße nachdem ich die Hexe zum ersten Mal getroffen hatte. Wenn der Zauberer dir die Zutaten nennt, die er für die Verwandlung der Frosch-Hexe braucht.
Direkt danach bin ich zu Oskar und hab mir dann den Schlüssel von Paolo geholt.

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 11:24 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
ah okay danke, genau deswegen habe ich mich ja auch gefragt ob man bei der roten glocke überhaupt schon den schlüssel bekommen kann, habe immer erst bis zur blauen glocke gespielt und ihn mir dann geholt

Antwort #4, 11. Juni 2011 um 11:37 von Horizon

ich habs beim ersten Mal spielen auch nicht ganz so elegant gelöst xD
Aber jetzt beim zweiten Anlauf hab ich's getestet. Es funktioniert wirklich ^__^

Antwort #5, 11. Juni 2011 um 11:40 von Neleni

ja ist ja cool, werde ich dann einfach mal machen, dann macht man ja auch nicht immer alles so wie sonst am anfang, danke;)

Antwort #6, 11. Juni 2011 um 12:15 von Horizon

Bem ersten Spieanlauf kann man die Wasserstaße erst betreten, wen die rote und ie gelbeGlocke geläutet wurden. Vorher ist das Bereten des Waldes unmöglich.

Antwort #7, 11. Juni 2011 um 12:54 von hoteldusk

man kann also doch erst den schlüssel holen wenn man die blaue glocke macht? schade ich dachte es funktioniert, aber neleni meinte doch das es klappt, oder hab ich es nur falsch verstanden?

Antwort #8, 11. Juni 2011 um 13:00 von Horizon

hoteldusk
Nein das stimmt nicht. Du kannst auch beim ersten mal Spielen schon vorher in den Wald.
Du musst zuerst zu Detlef, dann zu Hannah (kann sein dass man auch in die Windmühle muss auf der Horn-Farm), dann in den Wald, dort ist Karl. Dann gehst du wieder zu Detlef und bekommst den Schlüssel.

DAS GEHT ALLES AUCH BEIM ERSTEN MAL SPIELEN!

Antwort #9, 11. Juni 2011 um 14:41 von Neleni

Stimmt, war mein Fehler. Ich hatte einfach vergessen, den Schlüssel in die Hand zu nehmen, wenn ich das Tor aufsperren wollte...

Asche auf mein Haupt, ich schäme mich! Danke für die Zurechtweisung!

:)

Antwort #10, 12. Juni 2011 um 11:25 von hoteldusk

LOOOOL
Es sei dir verziehen! xD

Antwort #11, 12. Juni 2011 um 12:01 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)