Als Kind spielen und Collie (Harvest Moon - Tierparade)

Hi ihr ^^
Ich wüsste sehr gern ob man als sein eigenes Kind weiterspielen kann oder ob ich Christian für nix un wieder nix geheiratet hab -.-

außerdem hätte ich saugern den Collie als haustier weil ich selbst einen in RL hab :> was ist sein Lieblingsessen?

DiV ^^ und ich bitte über schnelle Lösungen :D


P.S: RL = Real Life, DiV= Danke im Vorraus :D

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 15:35 von gelöschter User

7 Antworten

Ich kopiere meinen Text einfach mal hier rein xD

Bei Tierparade kannst du nicht wirklich als Kind weiterspielen aber so etwas ähnliches. Du kannst dir aussuchen, welches deiner Kinder du fortschicken willst (wenn du schon 2 hast). Allerdings spielst du nicht als dein Kind.
Du fängst ganz normal ein neues Spiel an, kannst also auch das Geschlecht neu wählen.
Dann kommt am Anfang (nach Hammingers Besuch) dein Kind aus dem 1. Spiel vorbei und schenkt dir das, was du ihm mitgegeben hast. Ich empfehle edles Sushi, weil das das wertvollste im ganzen Spiel ist.

Außerdem hast du bei allen Werkzeugen Fähigkeitslevel 5, du bekommst am Anfang eine Göttinnen-Hacke und eine Göttinnen-Gießkanne und du hast schon alle Powerbeeren.

Der Collie steht auf alte Stiefel, Milch, Reis, Yam und Weizen.

lg
Neleni =)

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 15:41 von Neleni

du kannst dein kind auf reise schicken, dann kannst du deinen alten spielstand aber nicht mehr spielen, dein kind sieht dann aber aus wie eine der personen die man am anfang auswählt, die werkzeuge sind dann aber göttinenwerkzeuge und man hat auch einen gegenstand den man von seinen eltern(also von dir auf deinem alten spielstand) bekommen hat, guck doch mal hier, da siehst du wie es abläuft:
http://www.hmfuture.de/games/ap.php?kinder

der collie mag milch, süßkartoffeln, kürbis, schuhe(die man angelt), weizen, weizenmehl, olivenöl und reis

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 15:43 von Horizon

na ja leider bekommt man nur die Gießkanne und die Hacke auf Göttinnen-Level.
Die anderen Werkzeuge sind ganz normal. Man kommt also leider um das Metall-Sammeln nicht drum herum.
(Ich gestehe: ich kann Mira nicht leiden! Die hat ihren Beruf verfehlt! So viel Glas und Alteisen wie die produziert... vielleicht hätte sie besser Nonne werden sollen)

Und das mit dem alten Spielstand... ja du solltest auf jeden Fall einen Sicherheits-Spielstand behalten BEVOR du dein Kind den neuen Setzling gießen und aufziehen lässt!

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 15:56 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
ja das mit den werkzeugen wusste ich selbst nicht, habe ich mit der reise noch nicht gemacht, habe es nur gelesen, ich selbst wollte mein kind wegen dem nicht mehr spielbaren speicherstand nicht auf reise schicken, aber das was du geschrieben hast mit dem sicherheits-spielstand ist wirklich eine gute idee, dann könnte ich ja nachdem ich mein kind auf reise geschickt habe trotzdem noch den spielstand weiterspielen und aber auch einen neuen mit meinem kind machen, aber kann man dann eigentlich wieder am anfang auswählen wenn man nimmt? also wenn man jetzt z.B seine tochter auf reise geschickt hat könnte man dann zwischen den beiden mädchen wählen die man spielen kann oder ist das zufall oder so?

Antwort #4, 11. Juni 2011 um 16:26 von Horizon

Ja genauso hab ich das auch gemacht. also ich kann meinen alten Spielstand noch benutzen und hab trotzdem einen neuen angefangen :D

Du kannst dann am Anfang wieder auswählen, wen du willst. Du spielst ja nicht direkt als deine Tochter. Du triffst sie nur kurz.

Du hast also wieder alle 4 Figuren zur Auswahl ;)
Ich hatte meinen Sohn los geschickt weil ich dachte das ist vielleicht wie in BDS. Ich wollte beim 2. mal als Junge spielen. Aber es ist völlig egal welches deiner Kinder du wegschickst. Das Geschlecht ist nicht festgelegt. Du kannst also deine Tochter auf Reisen schicken und dann trotzdem im 2. Spiel als Junge anfangen =)

Antwort #5, 11. Juni 2011 um 16:32 von Neleni

das ist ja cool, denke dann werde ich das mit der reise auch machen, danke;)

Antwort #6, 11. Juni 2011 um 16:36 von Horizon

Nichts zu danken =D

Antwort #7, 11. Juni 2011 um 16:36 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)