Wer hat den Letzten Entgegner Mortamor besiegt ? (Dragon Quest 6)

Wie kann ich zum Schluß Mortamor besiegen? Bei mir haben alle Stufe 40 und ich habe immer noch keine Chance.Und jetzt nur davor rumlaufen um Stufe 50 zu erreichen macht gar keinen Bock mehr.Schade

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 16:18 von Kalle_69

5 Antworten

Ich bin zwar noch nicht soweit, aber hast du schon alle Berufe inkl. Held mit jedem erlernt? Wenn nicht würd´ ich das nachholen. Denn der Beruf Held gibt dir jede Runde HP zurück. Außerdem kriegst du als Dreingabe EXP dazu, wenn du dich um das leveln deiner Berufe kümmerst. Wenn dir die Gegner zu schwach sind, schau in der TIPPS+CHEATS - Abteilung von DQ 6 vorbei. Dort sind Orte angegeben, bei denen dein aktueller Level egal ist und du deine Berufe mühelos hochpowern kannst.
Außerdem: Hast du schon alle Sidequests gemacht? Diese Umwege könnten sich auch auszahlen.
Als ich AMOS erhalten habe, habe ich mich ans hochleveln der Berufe gemacht. Ich bin erst soweit, dass mein Schiff tauchen kann, habe aber bereits jetzt Level 40.

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 17:23 von Mantrix

ich hate zwar nicht so viele berufe aber ein held auf level 44 zwei weisen auf 44, zwei gladiatoren auf 44 ein zauberer (sollte rebbeka sein wegen der explosion)auf 44 und ein paladin auf 44 und noch ein prister auf44 dann solltest du ihn packen und sonst treniren . beim 3. mortahmor solltest du alle schwechen und dann magiexplosion.

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 17:31 von daniVI

Die besten Berufe sind Held oder Paladin, da diese meiner Meinung nach die besten Werte vorzuweisen haben.

Vorausgesetzt du hast viele andere Berufe vorher erlernt, solltest du mit Held oder zumindest Paladin hinterher anwählen. Bei denen hast du 100 Prozent deiner maximalen HP, was bei den meisten anderen Berufen NICHT der Fall ist. Und was die restlichen Statuswerte betrifft, bist du mit diesen beiden Berufen ebenfalls am besten dran.

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 17:45 von Mantrix

Ich habe ihn besiegt(hahahaha)aber sei vorsichtig ,weil er sich zweimal verwandelt ach so folgende Berufe waren bei dem Sieg aktiv(Hauptcharackter Held Stufe 8(bei der berufung)Level 42,Schnitz nichts(kannst den ja Gladiator oder so machen lassen)Level 42,Melina Weise(stufe 8) bei beruf)Level 41(immer Multiheilung und 1-mal Beschwörung machen lassen und Megastärkung, ach ja den Helden auch das selbe machen lassen und Blitzgewitter beim 3mal gegen den Morthamors 3.Form meine ich, Den Geist der Blitzgewitter macht beschwören(sonst Sand der Zeit vom Held einsetzen lassen auch bei drohender Niederlage(50 Mimnimedalien zum Minimedalien könig bringen)und Vincent (gladiator stufe 8)Level 40 immer Teufelsbei machen lassen.und schnitz immer den Fausangriff(Furchtbare Faust)(bei der dritten Form alle angriffe auf die rechte klaue die kann wiedergeburt(wenn einer aus der gruppe stibt Milena wiedergeburt machen lassen oder den Held den geist kann mann nich t wiederbeleben also Multiheilung nicht vergssen).Du müsstest es eigendlich schafen(mit der Besten ausrüstung der aderen der Held die 4 relickte)Hol die Metallkönigsklinge und gib sie schnitz(und hol dir den Drachen und der sollte Level 24-26 sein und F-F-Frostiger Odem können)(mann das war viel zu schreiben)Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #4, 15. Juni 2011 um 15:14 von DragonQuest6-Fan

Ich Habe ihn mit Held, Schnitz, Rebekka und Vincent geschafft, alle Stufe 37. Schalte die andren einfach auf gnadenlos ein, dann funktioniert das

Antwort #5, 17. Juni 2011 um 23:02 von knuddelspinne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)