Problem gegen ersten Boss (Duke Nukem Forever)

Wenn du gegen den ersten Boss kämpfst und er am Boden liegt soll man schnell leertaste drücken wenn ich das mache reagiert duke nicht!
Was soll ich machen?

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 16:22 von Kurt1996

7 Antworten

Entschuldigt bitte diese knappe Schilderung, mein kleiner Bruder wollte mir bei meinem Problem helfen. Deswegen schreibe ich hier nochmals mit seinem Namen:

Es handelt sich um Duke Nukem: Forever (PC Version) die gestern herausgekommen ist. Das Spiel läuft Problemlos an meinen Rechner, solange bis ich zum Zykloiden komme (ganz zu Anfang vom Kapitel "Duke lebt") Hierbei soll ich den Zykloiden beschiessen bis er zusammenbricht, dann auf seinen Kopf springen (Aktionstaste) und ihn dann durch wiederholtes Drücken der Leertaste (oder angezeigte Taste) die "Schläuche" aus dem genick reißen. Wen ich dies mache passiert aber rein gar nichts in dieser Richtung. Duke reißt nicht einmal an den Schläuchen (in den Videolösungen kann man das sehr gut sehen). Das Spiel hängt sich auch nicht auf oder so, sondern nach ein paar Sekunden und rumprobieren wirft mich der Zykloid wieder ab und das Drama geht von vorne los. Also komme ich schon mal nicht weiter.

Ich habe schon auf anderen Foren nach Hilfe gefragt. Dort wurde mir geraten ich solle mal die Taste für diesen Befehl ändern, leider mit dem selben Ergebniss (erst auf den Taste "x" probiert, dann auf der rechten Maustaste. Das Spiel hat dies erkannt und zeigt es mir auch an, aber trotzdem geht gar nichts.) Auch eine Neuinstallation wurde mir geraten, was ich ebenfalls getan habe. Hüllen wir den Mantel des Schweigens über das Ergebniss.

Bei weiteren nachforschungen Schrieb heute morgen jemand das er das gleiche Problem hätte. Normal kann das nicht sein, den Bugs oder ähnliches würden sich ja anders zeigen und das nicht NUR in ein paar Spielen. Bei allen anderen Nutzer ging das ja auch ganz einfach. Leider bin ich auch mit meinem Latain am Ende. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

P.S.: Bevor gefragt wird: Das Spiel ist ein Original gekauftes Spiel und bei Steam registriert.

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 16:37 von Kurt1996

Du musst erst E drücken (standard) und dann die space-taste ;-) hat bisher immer funktioniert... Dann wirst du irgendetwas falsch machen, da es kein Bug sein kann

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 18:27 von vkstner

Hey danke für die Hilfe ;)

Nur ist es genau das was ich mache. Sobald der Zykloid fällt renne ich zu ihm, drücke auf E und springe damit auf seinen Kopf. Dann drücke ich eben die Leertaste schnell hintereinander so wie es angegeben ist. Leider passiert dann nichts :s

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 19:00 von Kurt1996

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?
Hört sich komisch an, aber versuch mal etwas langsamer zu drücken. Habe auch dauernd das Problem.

Antwort #4, 12. Juni 2011 um 07:01 von Repaman

Hmm. Das Problem habe ich auch.
Es geht weder in der Standardbelegung noch in meiner. Die Tastatur ist in Ordnung (wie man hier gerade sieht).

Antwort #5, 18. Juni 2011 um 23:59 von Schwachmatenkram

Ich habe dasselbe Problem das oben geschildert wurde, hab's in allen Schwierigkeitsgraden getestet und immer scheiter ich an der Leertastenaktion? Vielleicht ein Demo-Bug oder liegts an der Laptoptastatur?

Antwort #6, 23. Juni 2011 um 13:54 von Hebbe981

Hallo habe das selbe Problem wie ihr habt ihr eine Lösug gefunden bitte
Info

Antwort #7, 11. März 2013 um 18:02 von afini

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever spieletipps meint: Allein dafür, dass die Entwickler die Spielewelt über 14 Jahre lang unterhalten haben, gebührt Duke Nukem Forever Respekt. Achtung, Testbericht lesen! Artikel lesen
99
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Duke Nukem Forever (Übersicht)