Drachendeck am Anfang (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

hi leute, hab kürzlich wieder angefangen zu spielen und hab ein neues spiel gestartet weswegen ich noch in satisfaction town bin.

Ich möchte mir gerne als erstes ein Drachendeck bauen, komm aber natürlich noch nicht an einige wichtige karten ran.
bis jetzt hab ich nur karten aus einigen Structure Decks, dem Duel Terminal - Gerechtigkeit schlägt zurück und der WCE 1.

Mein provisorisches Drachendeck sieht momentan so aus:

1 Rotäugiger Schwarzer Drache
2 Schimmerdrache
2 Bewaffneter Drache LV3
2 Bewaffneter Drache LV5
3 Flamvell-Grunika
2 Herr der Drachen
1 Magnadrache
3 Maskierter Drache
1 Rotäugiger Finsterer Drache
2 Rotäugiger Finsterer Metalldrache
1 Rotäugiges schwarzes Küken

1 Adliger der Auslöschung
1 Axt der Verzweiflung
2 Drachenrufflöte
1 Glückseisenaxt
1 Hammerschuss
1 Mystischer Raum-Taifun
1 Schildstoß
1 Spalt
1 Verräterische Schwerter

1 Bodenlose Fallgrube
1 Drachenzorn
1 Eisenschrott-Vogelscheuche
1 Fallenfalle
1 Fallgrube
1 Magische Störung
1 Magischer Zylinder
1 Perle des Drachen
1 Ruf der Gejagten
1 Staubtornado



kann mir jemand helfen dieses deck noch besser zu machen?

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 17:30 von drake5000

7 Antworten

wo hast du den Metalldrachen her?

thx im voraus

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 19:06 von _Animemaster_

Rotäugiger Finsterer Metalldrache ist in der WCE 1.

Dieses Pack wird freigeschaltet wenn du Moja, Kirsch-Insassomate, Hypnohorn, Naturia-Kirschen, Wattmaulwurf und Tiki-Fluch im WC-Modus jeweils 3 mal schlägst.
Ich habs mit dem starterdeck geschafft alle zu besiegen. bei Tiki-Fluch muss man aber glück haben da er einige fiese Fallenmonster hat

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 19:13 von drake5000

alter,das ist doch eigentlich ein gutes Deck.
Rotäugiger finsterer metalldrache hat sehr sehr gute kombos.
Naja es fehlt nur das i-tümpfelchen.
kauf dir das 1 pack dark für anfang oder so.
dadrin sind wiedergeburt und spiegelkraft.
für anfänger würde ich empfehlen ein zombiedeck aus den 2 zombie straukture deck's zumachen also zombie madness und zombie world.

Antwort #3, 12. Juni 2011 um 09:33 von Uomo00

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
@Uomo00:

Hattest recht. das ist ein relativ gutes deck. habs auch ohne feinschliff bis zu dem zeitpunkt geschafft wo man von west und nico den auftrag erhält deren vater zu finden. aber ich denke es wird zeit jetzt mal so langsam ein bisschen was zu verändern

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 18:48 von drake5000

ich würde dir empfehlen noch die blauäugigen weißen drachen mit einzubauen

mit fgd zukunftsfusion und allem drum und dran

außerdem dazu noch das empfängermonster der weiße stein der legende
wenn du den auf rotauge einstimmst kannst du ganz einfach und schnell sternenstaubdrache aufs feld holen

mit dem metalldrache auf dem feld kannst du noch weitere drachen-synchros der stufe 8 dazuholen ;)


probiers mal aus
funktioniert bei mir ganz ausgezeichnet ;)

Antwort #5, 13. Juni 2011 um 19:19 von Ultrakraft

@Ultrakraft:

sowas hat ich auch vor. allerdings hab ich momentan nur 1 blauäugigen weißen drachen. und an F.G.D bzw. Blauäugiger Ultimativer Drache komm ich momentan nicht ran weil die ja im booster WCE 3 sind. und um mir weitere karten zu kaufen fehlt mir momentan die DP

Naja wenigstens konnt ich auch mit dem unveränderten deck Lawton im ersten versuch zum teufel schicken.

Antwort #6, 14. Juni 2011 um 09:56 von drake5000

wie funktioniert die Fallenenkarte Perle Des Drachen? zählt das jetzt nur für einen drachen oder für alle due ich hab? z.b. ich hab auf dem Spielfeld 2 oder 3 Drachen und uch greif an . der Gegner setzt spielgelkraft, kann ich jetzt die fallenkarte spielen um alle zu beschützen und spielgelkraft zu zerstören oder geht das nicht weil das ja auf mehrere drachen geht und nicht auf einen. und somit Perle des drachen nicht spielen kann

Antwort #7, 20. Februar 2014 um 10:27 von ompe91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)