Eine Frage zu der Map den Dungeons und Multiplayer (Minecraft)

Hey leute also ich hab mir jetz ne karte gemacht die sich "map-1" nennt. ich bin jetz mal auf ne ecke der karte gelaufen und dann sah ich das es dort eigentlich weitergeht nur ich dann nicht mehr auf der karte zu sehen bin. ist die welt unendlich groß? und wie kann ich die karte weiterführen?

ich habe lava über der oberfläche gefunden und gleich daneben nen eingang in nen berg der wie mir aufgefallen is so tief ging das ich mit 20 fackeln nichtmal zum ende gekommen bin. ist das normal das lava über der oberfläche ist und das ein dungeon schon vorgegraben ist UND weit geöffnet?

Und letzteres:
es gibt ja single und multiplayer. bei multi steht ich soll ne ip oder sowas eingeben. wo ist den meine ip? und wie mach ich es das ein freund bei mir mitspielen kann?

danke im vorraus!

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 20:03 von trivorce999

7 Antworten

1.jede karte nimmt nur einen bestimmten teil auf, für einen weiteren teil brauchst du ne neue karte

2.ja beides normal aber selten

3. http://www.wieistmeineip.de/ diese lustige antwort weiß rat

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 20:21 von Tiberium10332

1. Die Karte zeigt nur den Umkreis in dem sie gecraftet wurde.
Und nein die Welt ist nicht unendlich aber so groß das es Tage (echte) dauern würde bis du das ende ereichst.

2. Lava an der oberfläche ist normal aber nicht so häufig.
Und die von dir als Dungeon bezeichnete CAVE (oder Höhle) ist auch ganz normal denn mit dem erstellen der welt wird automatisch ein gigantisches Höhlensystem mit erstellt und da sind Caves wie du sieh beschrieben hast ist da eine kleine.

3. Du hast keine IP jeder Server hat eine IP und die wird benötigt um auf dem Server zu spielen also must du dir di IP des Servers deiner freunde besorgen um mit ihnen zu Spielen.

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 20:44 von BlackBird2555

jetz ne frage.
1. tiberium die seite di du mir da gegeben hast da steht das das meine ip is. wenn ich die jetz nem freund gebe er auf multiplayer geht und die da einfügt dann ist er auf meiner welt? (die sich "training" nennt)

und 2. an blackbird. was ist den am ende einer karte? iwas bestimmtes?

und noch was 3. heißt wenn ich ne map_2 erstelle dann muss ich an dem rand der 1. gehen ne craft bank machen und dort ne karte erstellen?

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 21:35 von trivorce999

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Du hast das System nicht verstanden du must einen server erstellene (keine ahnung wie) dieser server hat eine von dir festgelegte ip und du must eine welt bestimmen die auf dem server verwendet wird und wen dan einferund von dir die ip eingibt kann er auf deinen server(auf deine Welt)

2.Am ende der Karte sind extrem merkwürdige Fels und Dreck formationen aber das Spiel fängt an zu Stocken bis zum absturz.

3.Das ist egal du kannst wo du willst eine karte craften. Die Stelle an der du die Karte gecraftet hast ist auch der mittelpunkt der karte.

Antwort #4, 11. Juni 2011 um 22:03 von BlackBird2555

hm... zu 2. wenn das game dann crashed dann kommt man nimma rein un ddie welt is im arsch oda?

kommt man durcheinander wenn man 2 karten hat die beide nen weit entfernten mittelpunkt haben?

Antwort #5, 11. Juni 2011 um 22:17 von trivorce999

1.welt muss net schrot sein

2.nein

Antwort #6, 11. Juni 2011 um 22:45 von Tiberium10332

lol aber wenn man an nem ort "ausloggt" wo es abstürzt und sich einloggt stürtzt ja wieda ab?

und hm k danke... n kompass reicht mir eh um mich zurecht zu finden.

Antwort #7, 11. Juni 2011 um 23:04 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)