Hunted die Schmiede der Finsternis oder Dragon Age2 ? (Hunted - Schmiede der Finsternis)

Hallo ich habe eine Frage will mir bald ein neues Spiel kaufen
ich weiß aber nicht was ich nehmen soll entweder Hunted- Schmiede der Finsternis oder Dragon Age 2? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei dieser entscheidung will nicht wieder einen Fehlkauf machen.
Danke schonmal im voraus, gruß eric.

Frage gestellt am 12. Juni 2011 um 11:05 von ericmeyer

7 Antworten

Wenn du keinen Fehlkauf machen willst, solltest du dich für ein anderes Spiel entscheiden.
Hunted hab ich mir für 60€ geholt und ich bereue jeden Euro dafür.
Das Spiel ist selbst auf leicht frustrierend schwer und allgemein ist das Spiel langweilig.
Dragon Age 2 ist nichts mehr im Vergleich zum Vorgänger, wenn du ein gutes Rollenspiel suchst würd ich dir Mass Effect 2 eher empfehlen, kostet auch viel weniger.

Antwort #1, 12. Juni 2011 um 11:29 von DarK79

also hunted fand ich persönlich gut und ich hab auch nich gleich 60 sondern nur 40 dafür bezahlt , und auf entspannt is das spiel nich wirklich frustrierend sondern eher etwas anspruchsvoller und machbar ( das find ich auch ganz gut , denn wenn spiele zu einfach sind , verliert man schnell das interesse daran , wie es bei mir bei acb der fall war ) ,außerdem ist der editor total spaßig , zu dragon age kann ich mich nich äußern

Antwort #2, 12. Juni 2011 um 15:35 von HdROzockki

Die frage ist im grunde schnell beantwortet
es kommt drauf an was du suchst

ich finde Hunted ist sehr action reich ich finde es macht einen bogen zwischen Resident evil 5 und einem rollenspiel wie oblivien oder ähnliche. Kla man muss das spiel mögen deswegen isses ansichtssache.nur meine meinung is das es wirklich gut gelungen is.Es is actionreich macht spaß und is mal irgendwie was neues finde ich. naja Dragon Age 2...ich fand denn ersten teil wirklich genial aber der 2te hat mich echt enteuscht...ich hab mich in der welt von dem ersten teil verloren bin in das spiel versunken aber irgendwie find ich haben die macher sich beim 2ten teil zu wenig mühe gegeben...manches wie das kampfsystem haben die besser gemacht und manches echt verhunst...

Action und spaß: Hunted
Gutes rollenspiel für langen spielspaß: Mass Effect 2 muss ich meinem vorkommentator echt rechtgeben

Antwort #3, 12. Juni 2011 um 15:52 von JarresoDje

Dieses Video zu Hunted - Schmiede der Finsternis schon gesehen?
Zu frustrierend auf entspannt? Ich finds zu entspannend auf Gamer... xD Das Game fesselt mich regelrecht. Vor allem im Co-Op-Modus machts mehr Spaß als im Singleplayer-Modus, aus dem schlichten Grund, dass dein Partner keine hohle Nuss ist, der nicht trifft aber dafür auch 2 Stunden lang keinen Schaden nimmt... und manchmal gegen eine Wand läuft. Nagut, das ist auch nur dann wahr, wenn du einen guten Spieler findest...

Zum Rest kann ich nichts sagen, ich bin normalerweise nicht so der Spieler-Typ.

Antwort #4, 12. Juni 2011 um 22:09 von DarkDragon1993

Kommt ganz darauf an, was du lieber spielst. Dragon Age 2 ist ein "richtiges" Rollenspiel, Hunted ist ein fast vollkommenes Action-Spiel. Außerdem kann man Hunted kooperativ spielen. Meine Empfehlung wäre, dir die Tests auf Spieletipps durchzulesen und ein, zwei Gameplay-Videos auf YouTube anzuschauen. Ich spiele beides gern, hab auch noch vor beide zu holen;)

Antwort #5, 12. Juni 2011 um 22:40 von Quiksilver90

bei mir lags wahrscheinlich auch da dran, weil ich bereits ne menge guter coop games gezockt habe (army of two 1&2, gears of war 1&2, splinter cell) is aber letzendlich wirklich deine entscheidung, was du dir hollst

Antwort #6, 14. Juni 2011 um 00:14 von DarK79

also ich finde Hunted auch gut und bin mittlerweile mit dem dritten Durchgang beschäftigt und ich spiele immer E'lara.
Mir macht Hunted schon alleine wegen den Rätseln Spaß und weil ich als männliche Person eine weibliche Heldin spielen kann.

Die Grafik würde ich nicht grade als das Gelbe vom Ei bezeichnen, aber diese ist hinnehmbar; die Charaktere sehen jedoch gut aus.

Mir macht es auch schon alleinig Spaß, die Monster zu verkloppen, obwohl die KI des Partners im Singleplayer echt doof ist. Meistens steht mir Caddoc im Weg oder verheddert sich, so daß Du das Spiel neu starten mußt.
Trotzdem erfreue ich mich an diesem Spiel und ich habe bei expert 49,00 Euro bezahlt (PC-Version)

Dragon Age 2 hat nichts mehr vom Vorgänger, obwohl meiner Meinung immer noch Dragon Age in diesem Spiel steckt. Spaß macht es auch, habe allerdings nur zwei Durchgänge geschafft, bei Origins (Vorgänger) habe ich mehrere Male durchgespielt, weil durch die verschiedene Rassenwahl (Zwerg/ Elf/ Mensch) schon alleine ein Wiederspielwert gegeben ist, obwohl Anfangs alle Geschichten anders sind, doch nachher alles wo wird, wie Du es im ersten Durchgang durchgespielt hast. Auch die Entscheidungen haben Einfluß auf den Spielverlauf.
Dragon Age 2 hat sehr viel Action und es kommen sehr viele Gegnerwellen auf Dich zu.
Splattereffekte sind vorhanden und sehen für mich totalst lächerlich aus.
Gegner respawnen plötzlich hinter Dir oder fallen vom Himmel bzw. springen von hohen Gebäuden und brechen sich ncihts.
Skelette rasen mit einer irren Geschwindigkeit mit steifen Beinen auf Dich zu und der Schurke macht beim Kampf nur noch "Risch-Rasch".

Zu Dragon Age 2 gibt es eine Demo und die würde ich Dir warm ans Herz legen wollen, ehe Du dieses Spiel kaufst.


Von Mass Effect 2 würde ich Dir abraten, da dieses Spiel eher ein Shooter-Spiel ist und aufgrund einer Aktion habe ich dieses Spiel gratis bekommen. Ich weiß in diesem Game einfach nicht, was ich als nächstes machen soll und Sci-Fi in Spielen ist nicht so meine Welt.

Ich mag lieber das Klischee von Drachen, Monstern, Ritterburgen, Schwertern statt Feuerwaffen usw., was in ein Fantasyspiel reingehört.


Ich würde Dir Dragon Age: Origins mit all seinen DLCs ans Herz legen wollen, denn dies ist für mich ein episches Rollenspiel.
Allerdings ist die Grafik mau.

Antwort #7, 16. Juni 2011 um 19:34 von Kwengie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hunted - Die Schmiede der Finsternis

Hunted - Schmiede der Finsternis

Hunted - Die Schmiede der Finsternis spieletipps meint: Wenn Held und Heldin sich streiten, freut sich der Zuhörer. Trotz niedriger Frustschwelle. Motto: Lagerfeuer, Ungeheuer, Abenteuer. Artikel lesen
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hunted - Schmiede der Finsternis (Übersicht)