Mods installieren (Oblivion)

Ich habe mir kürzlich einen Mod für Oblivion runtergelden und frage mich jetzt: Wie zum Henker installiert man die Dinger, dass man sie dann im Spiel verwenden kann?
peace

Frage gestellt am 12. Juni 2011 um 14:11 von FunkeyMonkey69

5 Antworten

Ok 2 Sachen helfen immer
1 googeln ;D
2 readme anschauen

Aber sonst ist es meistens: Datei entpacken, Inhalt in den Data Ordner von Oblivion.
Oblivion starten bei Spieldatein ein Häkchen machen für den mod den man aktivieren will.

mfg

Antwort #1, 12. Juni 2011 um 15:00 von Grandjojo

Gegoogelt hab´ich schon. Ich stelle hier nur fragen ein, wenn ich auf Google nichts gefunden habe. Trotzdem danke!
peace

Antwort #2, 12. Juni 2011 um 15:48 von FunkeyMonkey69

Irgendwie geht das nich immer nicht D: Kann mir hier jemand das Idioten-Tutorial angeben oder so etwas in der Art?
peace

Antwort #3, 12. Juni 2011 um 15:59 von FunkeyMonkey69

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
hi hatte lange das selbe problem weil mir niemand in diesem sch´^^^
forum erklären konnte wie es geht also erstmal öffnest du die data von oblivion dann öffnest du deinen mod und ziehst alle daten rein die nicht in einem ordener sind hinein (es gibt z.b den ordner meches textures...)dann öffnest du den ordner meshes in der data von oblivion und von deinem mod dann ziehst du alle daten von meshes(vom mod)in den ordner meshes von oblivion so machst du das mit jedem ordener also textures in textures und so weiter am ende startest du oblivion und gehst auf spieldateien und suchst den mod und klickst ihn an bis ein haken davor ist
ich weiß miene rechtschreibung ist nicht die beste:D

hoffe konnte dir helfen

lg max

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 12:10 von maximir2

Danke!
peace

Antwort #5, 13. Juni 2011 um 12:22 von FunkeyMonkey69

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)