Warum ab 18 ? (Hunted - Schmiede der Finsternis)

wieso is hunted von usk und pegi ab 18 jahren freigegeben ? ich finds jetz nich undbedingt so brutal oder was auch immer die kriterien dafür sind .

Frage gestellt am 12. Juni 2011 um 19:12 von HdROzockki

2 Antworten

*sfz*
Die Kriterien für ein Spiel ab 16 sind schon alleine Blut. Nun ist dieses Spiel ein Action-Hack-and-Slay bei der zumindest in der unzensierten Version die gesamten Körper zerfetzen können. Das letzte Kriterium für ein solches Spiel, damit es ab 18 ist... das andere wäre automatisch ein Kriegsspiel, sprich ein Ego-Shooter.

Antwort #1, 12. Juni 2011 um 22:05 von DarkDragon1993

Dieses Video zu Hunted - Schmiede der Finsternis schon gesehen?
daß man in Hunted die Körper regelrecht zerfetzen kann, ist mir neu, denn dieses Feature habe ich noch nicht beobachten können.

aber Köpfe abschlagen reicht schon aus oder, daß die Gegner bzw. Menschen brennen.
Auch siehst Du ganz am Anfang, wie ein Warger einem Menschen das Herz aus der Brust reißt



Gottseidank brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, ob mir das Spiel verkauft wird.

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 19:49 von Kwengie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hunted - Die Schmiede der Finsternis

Hunted - Schmiede der Finsternis

Hunted - Die Schmiede der Finsternis spieletipps meint: Wenn Held und Heldin sich streiten, freut sich der Zuhörer. Trotz niedriger Frustschwelle. Motto: Lagerfeuer, Ungeheuer, Abenteuer. Artikel lesen
84
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hunted - Schmiede der Finsternis (Übersicht)