crysis stürzt ab (Crysis)

kann mir jemand sagen wieso bei mir crysis immer abstürzt. am anfang hats mich nicht gestört weil es immer nur am anfang nach dem laden ausgegangen ist. ich musste nur cryis wieder anmachen und neu laden, fertig. jetzt hab ich das problem das ich bei der mission mit dem panzerwagen, immer wenn ich rausfahre das spiel abstürzt und egal was ich mache, is immer das selbe.ich hab schon stunden lang mit der grafik und anderen optionen rumgespielt, bin schon aus dem panzer gestiegen und habs zu fuß versucht aber immer bei der selben stelle flieg ich raus. kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 12. Juni 2011 um 19:43 von Danior

7 Antworten

Auf Version 1.2.1 gepatcht?

Antwort #1, 13. Juni 2011 um 07:54 von man-zone

meinst du die zahlen die unten rechts sind? da steht 1.1.1.6156.
ich hab auch crysis warhead aber das funktioniert überhaupt nicht. zwar das gleiche problem aber ganz am anfang.

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 11:25 von Danior

Version ist aktuell. Neueste Grafiktreiber installiert?
Schafft dein System die Mindestanforderungen überhaupt?

Antwort #3, 13. Juni 2011 um 11:28 von man-zone

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
neuer pc also ich hoffe schon.

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 21:24 von Danior

Dann habe ich keine Ahnung. Hast du einen Virus oder so aufm PC?
Evtl. mal neuinstallieren?

Antwort #5, 14. Juni 2011 um 08:51 von man-zone

einen virus hab ich nich und neuinstalliert hab ich schon paar mal.
danke für die mühe.

Antwort #6, 14. Juni 2011 um 14:57 von Danior

Ich habe ein ähnliches Problem, ich kann immer 3 min spielen und dann ruckelt es einmal und schon kann stürtz es ab.
Hast du auch Win 7?

Ich hab einen neuen PC mit 7 der weit über die Mindesanforderung reichen sollte, da er Crysis 2 in 3D und auf Maximale Grafik schafft.

Aber mein alter PC, bei dem hats gerade für die Mindesanforderung von Crysis gelangt und bei ihm läufts, abgesehen von langen Ladezeiten.

Der Punkt: ER Hat Win XP!

Ich denke es liegt am BS (Betriebssystem), und weiter noch vermute ich es liegt am Timeout.

Der Timeout ist ein Wert in der Windows registry der Bestimmt , bis wann sich ein Programm "gemeldet" haben muss, bevor es als keine Rückmeldung gilt. Wenn also dein PC sowie meiner warscheinlich auch, gerade was für Crysis "rechnet" oder rendert etc.. und sich eine bestimmte Zeit nicht meldet, dann geht bei 7 ein Fenster im Hintergrund auf, worin steht crysis.exe funktioniert nicht mehr, Programm wir geschlossen.
Eine tolle Automatik, die so manches Spiel killt, denn selbst im Kombilitätsmodus ändert das nix daran...

Bei Win XP wir zwar keine Rückmeldung angezeigt, jedoch kommt es fast nie zu automatischen Beendigung. ( Das machte man früher per Taskmanager, der bei Win7 nur noch eine Nebenrolle spielt)

Deshalb versuche ich jetzt den Timeout zu verändern, dieser müsste in der Registry unter TimeToKillService oder so sein, und zwar so auf 30000 millisekunden, das sind dann 30 sekunden, im Notfall jan ich ja per taskmanager schließen.

Wenn es daran lag, nach verändrerung funktioniert, dann sage ich Dir wies geht...




Falls noch Fragen zu meinem PC sind, wegen der Anforderungen:

Grafik: 1GB GDDR5 NVidia Geforce GTX 460 GS
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 1333-9 K2 Kit DOL
Prozessor: Intel i5-760 CPU Sockel1156, 4x 2,8Ghz
Mainboard: Asus P7P55D-E
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB
Netzteil: Enermax PRO82+ II 625W

Also abgesehn von der Festplatte alles High-end für maximale Gaming Power, sagt auch die olle Windows 7 Leistungsbewertung, aber die Festplatte ist schnell genug für Spiele...

Antwort #7, 29. Juni 2011 um 12:27 von Kneerge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)