diebesgilde , klauen, rüstung des kreuzriters ! (Oblivion)

ich bin jezz der diebesgilde beigetreten und jezz wollte ich ein wenig anfangen zu klauen und das alles ... jedoch als ich aufgenommen wurde erschein bei mir eine meldung die ungefähr so aussah: achtund! die götter haben kenntniss über deine verbrechen genmmen. wenn du so weiter machst dann wirst du nicht mehr würdig sein die rüstung des kreuzritters zu tragen !

was soll das denn jezz.ich habe bereits den streitkolben die stiefel und den schild des kreuzritters und wenn ich bei der diebesgilde weitermache kann ich nicht mehr dei sachen tragen !?

was kann ich dagegen tun ? also das ich klauen kann und trotzdem die rüstung tragen kann ?
es wurde mir noch nicht verboten aber ich will UCH NICHT DAS ES MIR VERBOTEN WIRD
oder lohnt es sich nicht die ganzen teile des kreuzritters zu sammeln.
ist es besser einfach bei der diebesgilde weiterzumachen?

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 02:06 von godofwar0000

25 Antworten

Am besten spielst du die Diebesgilde und dunkle Bruderschaft an einem Stück durch dann hast du den nagativen Part des Spiels durch. Es gibt einen Infamiewert den du beachten musst der steigt bei negativen Taten den kannst du bei deinem Charakterprofil einsehen. Wenn du beide Gilden durch hast musst du nochmal den Weg des Kreuzritters abgehen (nach der Wegschreinkarte)solange bis du ne Nachricht bekommst das du geläutert bist. Keine Angst wegen dem Spruch tue Buße Unheiliger einfach zum Nächsten. Da du ja weisst wo sie sind kannst auch Schnellreise nehmen. Einmal musste ich ihn 2 mal gehen. Das einzige Problem du musst für eine der Gilden nen Magier töten und wirst aus der Magiergilde ausgestossen das lässt sich aber auch beheben allerdings sollte das dann nie wieder passieren. So jetzt hast die nächste Woche zu tun. Nur so nebenbei ich hab alle Gilden durch und das Hauptquest noch garnich und trotzdem 395h

Antwort #1, 13. Juni 2011 um 03:31 von Blatschbatsch

Ach so ob sich das alles lohnt? Mhm wenn ich vorher gewusst hätte worauf ich mich da einlass... Naja mein Haus in Skingrad sieht schon geil aus alle Rüstungen ausgelegt... da gehört die Kreuzritterrüstung einfach dazu... und Umarils Schwert im Schaukasten ausserdem 8 Ritter die dir Diensten sind (kannst immer einen mitnehmen) Achso wegen den Seelensteinen... mit Welklynd Steinen kannst deine Magie, und mit Varla Steinen alle deine verzauberten Gegenstände wieder aufladen, falls das noch nich wusstest.

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 04:18 von Blatschbatsch

dANEK ABER ICH HAB NOCH N PAAR FRAGEN .


also:

1 ich hab i-wie die karte mit den schrein verlegt . hab i-wie kp wo die ist *UPPS* kann ich mir i-wo ne neue beschaffen?

2. also habi ich das richtig verstanden :
ich soll jzz diese meldung ignorieren und einfach deii komplette diebesgilde durchmachen und die dunkle bruderschaft auch ?
aber was ich mit der nachricht das ich dann nicht mehr die rüstung tragen kann?
kann ich dann sozusagen meine verbrechen i-abbeten der so
sodas mir die götter verzeihen oder was soll ich tun ?
Kurz : was soll ich tun wenn ich die rüstung icht mehr anziehen kann ? und kann ich überhaupt was tun ?

3. ich bin noch garnicht in der dunklen bruderschaft wie kann ich der beitreten ?

4. wenn ich den magier töte und dann aus der magiergilde rausgeworfen werde ... was muss ich dann wieder machen um dort wieder aufgenimmen zu werden ?

Antwort #3, 13. Juni 2011 um 04:23 von godofwar0000

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ok ich hau mich erstmal aufs ohr ;) hoffe das ich, wenn ich augestanden bin, ne antworoder besser gessagt die antworten bekommen hab. DANKE NOCH MAL FÜR DIE INFOS DA OBEN :)

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 04:45 von godofwar0000

1. geh zum Propheten und hol dir ne neue
2. ja, mach erstmal die beiden Gilden durch, danach kannst du die Rüstung erstmal nicht anziehen aber wenn du nochmal alle 9 Schreine besuchst vergeben dir die Götter
3.Begehe einen Mord, oben links erscheint ne Meldung "Deine Mordtat wurde von unbekannten mächten beobachtet" dann leg dich schlafen und wenn du aufwachst steht vor dir ein in schwarz gekleiderter Mann namens Lucien Lachance er wird dir sagen um aufgenommen zu werden sollst du einen Mann names Ruio töten geh zum markierten Questpunkt und töte ihn danach leg dich wieder schlafen.Lucien erschient wieder und gratuliert dir zur Aufnachme in die Dunkle Bruderschaft.Danach reist du zum Cheydinhal Osttor und gehst nach links beim 3. oder 4. Haus ist die Tür vernagelt brech die Tür auf(kein Verbrechen) und geh in den Keller zu der Steintür klicke sie an und antworte mit "Sanguine, mein Bruder§" und viola eine Menge Quest mit netten Bonus-Accesiores warten auf dich
4.wenn du aus der Magiergilde ausgeschlossen

Antwort #5, 13. Juni 2011 um 08:56 von scarebarrel

*Fortsetzung*wirst gehst du zu Raminus pollus an der gehiemen Universität er wird dir sagen das du zur wiederaufnahme 20Drachenbaum und 20i-was ansderes holen sollst, da die zutaten sehr selten sind solltest du dir jeweils ein Exemplar besorgen und sie dann vervielfachen
hoffe konnte dir helfen

Mfg Scare

Antwort #6, 13. Juni 2011 um 08:58 von scarebarrel

Der Raminus Polus wollt von mir 10 Deadra Herzen und 10 Mal Vampirstaub war das bei dir anders Scare? Oder haste schon 2 Magier 'der Mutter der Nacht zugeführt' Bei der Karte falls du die irgendwo abgelegt hast und keine neue bekommst geb bei Googlovitsch Oblivion Wegschrein Karte ein (bei Bilder) dann hast du sie auch wieder. Ich überleg grad ob ich mich oben unverständlich ausgedrückt hab, würd's aber wieder so schreiben. Na wichtig is bei dir jetzt nur wie du dich entscheidest 'god of war'. Da du schon ne Nachricht bekommen hast das die Götter Kennitnis deiner üblen Taten genommen haben, mach erst mal das Diebes- und dann das dunkle Bruderschaftsquest. Danach halt wieder die Pilgerfahrt zu den Wegschreinen für das Kings of Nine Quest.

Antwort #7, 13. Juni 2011 um 12:13 von Blatschbatsch

also ich musste 20Drachenbaum und 20 Rotwurzeln abgeben kann sein dass das darauf ankommt welchen Rang du hast

Antwort #8, 13. Juni 2011 um 12:20 von scarebarrel

Aha, danke...

Antwort #9, 13. Juni 2011 um 12:29 von Blatschbatsch

Aaa ok ich habe alles verstanden jedoch bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe schon von diesem verdopplungs-trick gehört aber soweit ich weiss braucht man dafür auch ein paar unbeschriftete/leere schriftrollen.
Ich spile das spiel jetzt schon 70h und habe keine einzige schriftrolle gefunden.
wo kann ich denn schriftrollen finden/kaufen oder sonst i-wie erwerben.

was ist die geheime universität? muss ich dort auch aufgenommen werden? wo finde ich die geheie uni ?

Und dann hab ich noch eine frage die nicht soooo wichtig ist da ich ja n bisschen rumgucken kann wenn ich mal wieder spiele:

Ääh in welcher stadt finde ich nochmal den propheten?
SRY FÜR SO VIELE FRAGEN :D

Antwort #10, 13. Juni 2011 um 14:47 von godofwar0000

Ach und nur mal so aus interesse
Welches level seid ihr beiden ?
ich bin gerade gestern noch ein 24er geworden

Antwort #11, 13. Juni 2011 um 14:59 von godofwar0000

also der für den Vervielfältigungstrick brauchst du mehrere gleiche Schriftrollen(Zauberschriftrollen! z.B im Mystischen Warenhaus der Kaiserstadt kann man 16stück diesselbe kaufen) dann gehst du in dein Inventar und klickst 2mal X auf die Schriftrolle und dann lässt du den gewünschten gegenstand fallen er liegt nun genauso oft auf dem Boden, wie die Anzahl der Schriftrollen ist(Achtung:funktioniert nicht mit allen Gegenständen seltene Waffen und Rüstungen z.B gehen nicht und wenn du zuviele Schriftrollen hast und dann etwas fallen lässt dann hakt das Spiel und deine Ps3 kann abstürzen ich nehme nie mehr als 20 oder 30)
Die geheime Universität findest du im gleichnamigen Teil der Kaiserstadt jedoch erhältst du erst Zugang zu allen Räumen wenn du alle 7Empfehlungen der Magiergilde hast aber in den erstenb Raum kannst du von Anfang an dort findest du auch Raminus Pollus
Der Prophet ist in Anvil vor der Kirche auf dem Platz mit den Säulen
und wenn du weitere Fragen hast adde mich einfach mal

Antwort #12, 13. Juni 2011 um 15:20 von scarebarrel

*Fortsetzung*
Bei PSN meine Online Id ist: Nilosaurus
ich habe ne Menge Charaktere aber mein höchster ist immoment auf Stufe 28
Mfg Scare

Antwort #13, 13. Juni 2011 um 15:22 von scarebarrel

ich hab gerade geguct aber ich finde den propheten da nicht mehr.
was soll ich machen .
der ist nicht mehr bei den säulen

Antwort #14, 13. Juni 2011 um 15:53 von godofwar0000

ich poste die frage noch mal öffentlich ...

Antwort #15, 13. Juni 2011 um 16:18 von godofwar0000

HaHa Wisse junger Padawan: 'Immer zwei es sind ein Schüler und ein Meister'! Der Prophet steht in Anvil bei der Kirche. Ich nutz Spieletips seit Ocarina of Time also keine Angst zu fragen wenn jemand kein Bock hat brauch er ja nix antworten, oder?
Du meinst vervielfälltigen das lass mal lieber... dann brauch man ja gar nich mehr los Gegensände suchen das is jedenfalls meine Meinung... und Stufenaufstieg is mir eigentlich egal ich hau mich manchmal 3 Mal nacheinander hin und steig dann halt 3 Stufen auf (nich lachen) um z.B. mehr tragen zu können. Das war mir bei Fallout auch egal weil sich mir die Logik dahinter nicht erschliesst. Im nächsten Dungeon haben es die Trolle oder Gnome genauso in sich. Haben die dann auch immer fleissig trainiert?
Zur geheimen Uni gelangst du wenn du alle Empfehlungen von allen Magiergilden aus allen Städten (ausser Kaiserstadt) hast, das sind ganze 7. Das Dokument brauchst nich aufheben...
Schriftrollen hast du doch im Gegenstandsinventar (rechts neben den Tränken oder im Zauberinventar das erste ganz nach unten scrollen) einfach auswählen und mit R2 anwenden um deine Fähigkeiten zu steigern für Stufenaufstieg. Wenn du dann an der Uni bist, südöstlich der Kaiserstadt, kannste auch selber Zauber basteln. Wenn dich ein Magier angreift hat der 100 pro Schriftrollen dabei wie Magieentzug.
Wie hast dich denn nun entschieden machst erst die beiden Gilden (Diebe und Mörder)
Und mich würd interessieren ob du ne neue Wegschreinkarte bekommen hast.
Ach so bei mir is jetzt Tag 438 - 394Std und äh Stufe 27 (nich lachen beim 2. Mal mach ichs besser)

Antwort #16, 13. Juni 2011 um 16:18 von Blatschbatsch

ha... ehm ehm jaa ich habe mich entchieden die diebesgilde und die mördergilde zuerst zu machen
aber ich weis nicht wie ich die karte nochmal bekomme wo all die orte draufstanden wo dieteile versteckt waren.
weil wenn ich die gilden abschließe dann kann ich die rüssi nicht mehr tragen und ich muss sowieso noch sehr viele teile sammeln (von der rüssi)

kurzgesagt nein leider nicht ich habe noch keine neue karte gefunden. ich war in anvil aber der prophet war nicht da.
was soll ich tun ?

ich hab ja gelesen was du geschrieben hast, has aber leider nicht ganz vverstanden due hast geschreiben " Bei der Karte falls du die irgendwo abgelegt hast und keine neue bekommst geb bei Googlovitsch Oblivion Wegschrein Karte ein (bei Bilder) dann hast du sie auch wieder"
was ist googlovich ?

Antwort #17, 13. Juni 2011 um 16:33 von godofwar0000

ouu jezz hab ichs verstanden ich soll bei google eingeben "wegschreinkarte" achsooo hahaha

ok hab ich gemacht und ich hab jetzt wenigstens ne karte im internet DANKE.!

Antwort #18, 13. Juni 2011 um 16:38 von godofwar0000

Siehst das dacht ich mir die is weg. Leute am PC können jetzt cheaten und wir... ? Also ich hab beim datteln rechts neben mir mein Laptop da schau ich immer rein wenn ich was nich weiss... Versuch doch mal so wie ich letztens schrieb: Neue Registrierkarte dann Google Bilder Oblivion Wegschreinkarte dann hast du sie doch.
Im Game is die meines Wissens nach weg...
Hattest du kein PSN Account? Dann hast auch kein 'Welcome Back' Geschenk bekommen, oder?
Und du Scare was hast genommen die Spiele 3 von 5 oder das Monatsabo

Antwort #19, 13. Juni 2011 um 16:42 von Blatschbatsch

die Karte ist aber z.B anders als die die ich hab das is glaube ich für die Pc-Version

Antwort #20, 13. Juni 2011 um 16:43 von scarebarrel

die Karte ist aber z.B anders als die die ich hab das is glaube ich für die Pc-Version

Antwort #21, 13. Juni 2011 um 16:43 von scarebarrel

also du kannst beides nehmen einmal die 2von 5Spielen und 30Tage PlaystationPlus^^ ich Hab LittleBigPlanet und WhipeOut HD genommen

Antwort #22, 13. Juni 2011 um 16:45 von scarebarrel

nein ich hab leider kein welcome back geschenk ... aber naja was solls :D

Antwort #23, 13. Juni 2011 um 17:00 von godofwar0000

Ich glaub wir kommen hier bischen durcheinander mit den Antworten. Nochmal zu der Rüstung das is mir wichtig das sich da kein Fehler einschleicht bei dir.
1. Du hast ne Info bekomm Achtung! Die Götter haben ...blablabla
da meinten scare und ich da dein Charakter eh schon etwas negativer is und du ja der Diebesgilde beigetreten bist das du dieses Quest dann gleich fertig machst.
2. Die Rüstung kannst du immer anziehen solang du Gutes tust
3. Solltest du die Gunst der Götter durch negative Taten verlieren z.B. Beitritt Diebes und Mördergilde darfst du dich solang nicht mit der Ritterrüstung ausrüsten bis du erneut die 9 Wegschreine abgehst also Buße tust für deine negativen Taten. du bekommst sobald du genug buße getan hast ne Info das du der Reliquien des Kreuzritters wieder würdig bist und kannst sie wieder anziehen.
4. Bist du dir unsicher ob du jetzt noch würdig bist im Charaktermenü unter Statistiken und Infos steht unter Ruhm Infamie dieser Wert muss gegen Null sein.
5. Wenn du die die Diebesgilde machst solltest du im Anschluss gleich die dunkle Bruderschaft machen das du nur einmal Buße tun musst dann ist dein Infamiewert wider Null und du kannst dir die Rüstung des Kreuzritters holen.
OK?

Antwort #24, 13. Juni 2011 um 17:18 von Blatschbatsch

jap alles klaar genauso habe ich es auch verstanden ;) Ich weiss deine hilfe zu schhätzen :D

Antwort #25, 13. Juni 2011 um 19:20 von godofwar0000

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)