Triebwerksbrand! (FS X)

Brauche dringend hilfe bin gerade bei 30.000 Fuss über den Atlantik der nächste Flughafen ist 500 meilen entfernt mein erstes Triebwerk hat feuer gefangen und ist ausgefallen.. ich schaff es immer wieder das triebwerk zu starten aber nach 5 sekunden geht es wieder aus.. geschwindigkeit und höhe bleiben noch konstant.. gibt es möglichkeiten damit das triebwerk am laufen bleibt ? Infos "Der triebwerksbrand kommt von FS Passanger X, und ich fliege einen a321

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 15:22 von Rieckiedieee

12 Antworten

was machst du mitten auf dem atlantik mit einem a321?

ich hoffe du hast ein zweites triebwerk. damit solltest du nach hause schaffen.

wenn aber das zweite auch nocht kaputt geht, dann musst du wohl notlanden.

versuche doch mal die ursache des triebwerksbrandes zu finden.

Antwort #1, 14. Juni 2011 um 20:26 von Ulrich

naja im westen von Afrika bis nach osten in Brasilien kommt man mit den a 321 über den Atlantik.. ;)... Hab versucht auf dem Wasser Notzulanden.. wurde leider nix :( alle sind gestorben.. Ursache war angeblicht zu hohe Temperaturen der Hydraulik.. Blos der Boardcomputer hatte mir nix angezeigt vorm Start und während des Fluges..

Antwort #2, 15. Juni 2011 um 00:23 von Rieckiedieee

schade. Na dann viel Spass im Himmel :-)

Antwort #3, 15. Juni 2011 um 00:40 von Ulrich

und ich hab grad nachgeschaut. In echt wäre es auch verboten die Strecke mit einem Airbus zu fliegen. Hat schon seine Gründe, wie du siehst.

Antwort #4, 15. Juni 2011 um 00:52 von Ulrich

naja beim 2 mal ging es ja reibungslos... ;)

Antwort #5, 15. Juni 2011 um 17:12 von Rieckiedieee

ja, aber im Fall der Fälle ist es hald in real nicht empfehlenswert im Wasser landen zu müssen.
Hättest du nicht mit einem Triebwerk weiterfliegen können?

Antwort #6, 15. Juni 2011 um 17:16 von Ulrich

Ja aber denn nur mit halber geschwindigkeit... Und ne kleine Herausforderung muss man ja mal haben vllt hätte es ja geklappt ;)

Antwort #7, 15. Juni 2011 um 23:08 von Rieckiedieee

Also ich kapiere die Panik nicht, Rudder trimmen und mit dem funktionierenden Treibwerk weiter fliegen und dann landen.

Eine Notwasserung ist immer schlecht...

Antwort #8, 14. November 2011 um 00:04 von redsf

das problem ist ja nicht die Kontrolle über das Flugzeug sondern, dass ich mit einem Triebwerk nur die Hälfte an Schub habe und damit doppelt so viel Treibstoff verbrauche.
Wenn der Treibstoff nicht mehr reicht muss man hald notlanden.

Antwort #9, 14. November 2011 um 19:00 von Ulrich

Ja, aber das müsste trotzdem reichen, wie weit abseits der Küste bist du denn? Machste halt ne' Offside-Landung, immer noch besser als im Wasser.

Antwort #10, 15. November 2011 um 04:35 von redsf

Ich war nicht dort. Aber der Fragesteller von oben wollte von Afrika nach Osten nach Südamerika fliegen. Wenn er da mittem am Meer ist und der Wind blöd kommt kann es sein, dass er es nicht schafft.
Aber wie gesagt weiss ich es nicht genau.

Antwort #11, 15. November 2011 um 15:10 von Ulrich

Stimmt, aber die einzige erfolgreiche Notwasserung der Geschichte, hat ein Airbus durchgeführt...also wenn's nicht anders geht, dann auf jeden Fall so nahe ans Land wie möglich ran. Und dann hoffen das Neptun gnädig gestimmt ist.

Antwort #12, 16. November 2011 um 04:59 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)