Das ''Perfekte'' Team... (FF 13)

... mit perfekten Paragdimen. Also für den Schluss, wo man alles selbst entscheiden kann.


Noch etwas: Wieso kämpften sie gegen Orphanus?

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 20:38 von Nicola1520

10 Antworten

Fang (anführer), lightning und Hope.

Weil er Ragnarök erwecken will und damit Cocoon zerstören möchte. Cocoon ist da sozusagen wir für uns die Erde.

Antwort #1, 13. Juni 2011 um 23:10 von Tidus_14

Es gibt nicht das "perfekte Team" nur relativ gute, zu denen einmal die Allrounder (z.B Fang/Light/Hope oder Snow/Sazh/Vanille)gehören oder, wie ich eins habe, recht offensive Teams (bei mir Fang/Snow/Hope, bzw. jetzt, da ich mit dem Game durch bin und eh alle Rollen komplett fertig habe, Fang/Snow/Light). Die offensiven Teams haben den Nachteil, dass das Schocken meist lange dauert (man könnt ja auch Light/Hope/Vanille nehmen, hätte dann aber keinen Vrt) und nicht groß geheilt werden kann.

Antwort #2, 14. Juni 2011 um 02:31 von sabito

Ehm doch, in meinen Augen sindse das Perfekte Team. Aber jeder wie er will, aber kommt auch vieles auf der Ausrüstung und die Taktik an. Ein Offence Team heißt nicht gleich das es lange dauert bis man den gegner schockt, da kommt es schon eher auf den Gegner drauf an als auf das Team. Und wieviel Vert. ein Offence Team hat ist auch wurscht, da man später eh Ausrüstungsgegenstände benutzt die die Abwehr nach % erhöhen (Kaiserreif etc.) oder halt die TP erhöhen.

Und zu deinen 'allroundern'; dir ist schon aufgefallen das du alle Spielbaren Charaktere aufgezählt hast?

Antwort #3, 14. Juni 2011 um 03:01 von Tidus_14

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Mein Offence ist auch offensiv ausgerüstet, bis auf Snow, der bis auf Genji-Armreif komplett deffensiv ausgerüstet ist. Es gibt glaube 6 Kombinationen der Charaktere, die Allrounder ergeben, ich habe 2 Beispiele aufgeführt. Fang/Light/Hope wird meist als perfektes Team gesehen, weil sie eben von allen Allroundern auch noch am meisten Schaden raushauen, ich spiele jetzt schon zum 3ten mal das Spiel durch, habe als erstes mit Light/Fang/Hope durchgespielt, dann Fang/Hope/Snow (bzw. Fang/Light/Snow) und nun mal sehen, ob ich komplett auf einen Heiler verzichte oder eins ohne Vrt nehme, Fang/Hope/Snow hat deutlich merh Schaden gemacht bei mir als Light/Fang/Hope, selbst wenn ich Fang als Leader genommen hätte, wäre das Team niemals an den Schaden rangekommen.

Antwort #4, 14. Juni 2011 um 04:31 von sabito

Lghtning, Vanille und Fang (oder Hope statt Fang)
Das ist eig. das beste Team, vorallem, wenn man dann alle Rollen voll hat. Damit bin ich eig. gut klar gekommen im Spiel.

Antwort #5, 14. Juni 2011 um 10:40 von Langzocker96

Eigentlich ist das perfekte Team, das mit dem man am besten klarkommt und da kann keiner helfen.^^

Antwort #6, 14. Juni 2011 um 12:52 von sabito

Lightning-Vanille-Hope wäre meiner meinung nach auch irrsinn, da keiner von denen Fang als dd übertrifft... aber ich denke man kann den Long Gui / der zerstörer auch mit jeden Team schaffen.

Antwort #7, 14. Juni 2011 um 13:29 von Tidus_14

Deswegen hatte ich mir beim zweiten durchspielen Fang/Hope/Snow als Team zugelegt, weil Fang und Snow die höchsten Angriffskraft haben und Hope als Heiler, sonst hätte ich Fang/Snow/Light genommen, um den Nahkampfschaden ins extreme hoch zu treiben, Light/Hope/Vanille sind nicht schlecht, wenn man nur zaubern wil, wobei das nicht so ganz effektiv ist.^^

Antwort #8, 14. Juni 2011 um 14:04 von sabito

KAnn das sein das du im kampf nur 1-2 Paradigmen benutzt?

Antwort #9, 14. Juni 2011 um 14:33 von Tidus_14

Mehr brauche ich inzwischen eigentlich nicht, wenn ich nicht gerade gegen starke Gegner kämpfe (Long Gui, Xiao Long Gui, Orphanus oder "schwreren" Missionszielen) und nun zocke ich es zum dritten mal durch, mit einem dritten Team.^^

Antwort #10, 14. Juni 2011 um 14:47 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)