Mods? (Oblivion)

Hey Leute,
da ich mich mit Oblvion noch gar ned auskenne, mir es aber vll holen will, wollte ich mal fragen, ob man Mods nur auf der PC-Version installieren kann oder ob das auch auf der ps3 geht.
MFG Cottoneyejoe

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 21:18 von Cottoneyejoe13

13 Antworten

PC = jAAA!
PS3 = glaub eher nicht

Antwort #1, 13. Juni 2011 um 21:54 von godofwar0000

Also ich hab ne Version mit Shivering Iles Quest und Kings of Nine Quest das sind doch beides add ons. Das hast du doch auch Godofwar, oder. Aber nur das Spiel ohne die add ons dauert min 200 std da kannste nix verkehrt machen. Wenn du's dir holst ich habs für'n 10er bekomm und Spiel jetzt schon 400 Std. Meiner Meinung nach gibs nur das Game inklusive add ons auf'n Markt...

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 22:21 von Blatschbatsch

Ah sorry Mods nich add ons...
Da hast natürlich recht Godofwar.
Asche auf mein Haupt.

Antwort #3, 13. Juni 2011 um 22:30 von Blatschbatsch

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ne sorry geht meinermeinung eher auch nur auf PC version, das laden von Mods wie auch cheats eingeben. Aber so lernt mans meinermeinung besser. ^^ Sorry aber ich hab bis jetzt nur am PC mit mods gezockt, nun hab ichs auf PS3 und spiel liber da als am PC.^^

Antwort #4, 15. Juni 2011 um 12:32 von Newgamer87

Sind so schon genug Bugs im Spiel... Bin auch der Meinung Learning by doing is immer besser, halt deswegen auch nix von Tricks wie Vervielfältigung...
Heisst das du hast das ganze Spiel erst auf PC durch und jetzt auf PS3?

Antwort #5, 15. Juni 2011 um 12:50 von Blatschbatsch

Ja , aber auf PS3 hab ichs mir nur geholt, weil am PC funzt es nimma. Wie das gieng weis ich ned, aber eine der CDs hat nen sprung bekomm und nun kanns der PC nimma lesen. Schade das es Oblivion nich auch ohne CD zum starten und spielen gibt.^^


Naja ich liebe nun die Ps3 version, also fang ich am PC gar nimma an vor allem die mods machten mir das Zocken zur hölle.^^

Antwort #6, 15. Juni 2011 um 15:32 von Newgamer87

Das ärgerlich PC hatte bestimmt ne bessere Grafik oder? Hast mal geschätzt wieviel Stunden du schon Oblivion - PC und PS3 zockst bei mir sinds jetzt 400 Std, aber das kannst wohl noch toppen oder?
Frage:
1. bin jetzt Level 27, Standardfähigkeiten wie Stumpfe Waffen, Blocken usw. sind schon Level 100 und höher, aufsteigen kann ich nur noch wenn ich ungenutzte Fähigkeiten wie z.B. Illusion aufbau oder?
2. Reicht das wenn ich mal 50 Schriftrollen oder so anwende ohne zu kämpfen, sozusagen nur trainiere?

Antwort #7, 15. Juni 2011 um 16:27 von Blatschbatsch

Sorry so viel kann ich dazu nu ned sagen, hab erst wider neu angefangen auf PS3. Am PC hab ich nurn par mal mit mods gezockt, hauptquest hab ich 3-8 mal durch gezockt ist aber schon lang her.

Nun zock ich das erste mal auf PS3, hab vorhin noch nen 3andere games ausgespielt. Also bin am PS3 ebenfals anfänger, und levl2 erst.^^

Antwort #8, 15. Juni 2011 um 17:55 von Newgamer87

Ah, Ok... Dann hau mal in die Tasten! Kleiner Tip... Anfangs steht dir ja noch nich jedes Quest zur Verfügung... Ich hab dann ab Level 5 erst mal Shiv. Isles gemacht das is nich so gross und man kann vieles ausprobieren und das Schwert Morgen- bzw. Abendzahn is eins der besten und sieht am besten aus... und verzauberte Wahnsinns- und Bernsteinrüstungen sind fast die besten im Spiel.
Du wirst das schon machen...
''Geh er los und erschlage etwas''-(Spruch der Kämpfergilde)

Antwort #9, 15. Juni 2011 um 18:29 von Blatschbatsch

lol Ja Sir.^^ Wo gibts dises schwert? Und zum PC und ps3 game, hab ich ja nun wenigstens ne ahnung was auf mich zukommt auf der PS3.^^

Antwort #10, 15. Juni 2011 um 19:22 von Newgamer87

OK Ich glaub ich sollte jetzt Spoileralarm auslösen!
Du bestreitest für den Wahngott mehrere Quests. In dem ersten sollst du Xedilian reaktivieren, ein Ort zum ausnehmen von Abenteurern. Questname: Ein Köder für die Falle
Sprich mit dem Dunmer Kiliban Nochwas der erklärt alles... Du stehst in 3 Räumen auf einer Art Podium und beobachtest 3 Abenteurer und hast durch drücken 2er Schalter die Möglichkeit sie entweder zu töten oder in den Wahnsinn zu treiben, was schon doll is , bist ja selbst ein Abenteurer. Speicher vorher ab dann kannst beides ausprobieren. Nach Abschluss erhältst das Schwert und alles Zeug der 3...
und ein schlechtes Gewissen wegen den 3 Abenteurern he he...
Bester Zauberstab (Fun) Wabberjak... damit kannst ein Tier (kein NPC) auch Grummits in etwas anderes verwandeln was echt lustig is
den bekommst beim Sheogorath Schreinquest wenn ich mich nich irr ab Level 10 nördlich von Leyawiin...

Antwort #11, 15. Juni 2011 um 20:13 von Blatschbatsch

Das mit den drei Abenteurern töten oder am leben lassen, sagt mir nen bissl was. Aber ganz leuchtets mir leider nicht auf, wo man den Schrein, des WAhngott findet. Is das der eine in einer Höhle vileicht? oder wird man von wem zum schrein geschickt?

Antwort #12, 16. Juni 2011 um 08:09 von Newgamer87

Ach so die Quests hängen nicht zusammen... sorry vielleicht schlecht formuliert. Es gibt doch mehrere Schreine Azura, Boethia usw. und nördlich von Leyawiin kannst ab Level 10 Sheogorath Schreinquest machen. Da Shiv. Isles ja ein Add on is, war das wohl schon mal ein Vorgeschmack.
Das sind Schreine Deadrischer Prinzen 15 gibs da... du opferst was, wie Salat oder Glühstaub, und erhälst ein Quest und nach Abschluss sehr gute Gegenstände, Azuras Stern is einer der besten Seelensteine, den kannst immer wieder aufladen (Seelen).

Antwort #13, 16. Juni 2011 um 10:03 von Blatschbatsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)