eine frage zum 3ds und NEIN es geht nicht darum ob man 3ds spiele auf dem alten ds spielen kann (Zelda Ocarina of Time 3D)

tun nach einer halben stunde spielen die augen weh

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 21:48 von fifa1335

25 Antworten

Kommt drauf an wie empfindliche Augen du hast.

Ich persönlich kann Stunden spielen es passiert gar nichts.

Wenns zuviel wird mach ich einfach den 3D Effekt aus.

Antwort #1, 13. Juni 2011 um 22:20 von minishfan

jo ich kann nur sagen Dito

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 23:17 von Dark-Link94

Also mir nicht...
Aber ich spiel auch nicht immer auf 3D weil das einmla auf den Akku geht und ich einen Sehfehler habe

Antwort #3, 14. Juni 2011 um 12:19 von Shila-Shinya

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Wen man den Regler richtig einstellt Sundenlang anfangs hab ich mir gedacht istja nich schlimm wenn der auf volle pulle is , aber falsch gedacht , nach 10 minuten haben meine Augen übelst wegetanich bin aufgestanden und mir wurde für 2 sekunden schwarz vor Augen

Antwort #4, 14. Juni 2011 um 12:22 von plumpi-der-grosse

naja für mich wars auch am Anfang etwas ungewohnt.
Aber inzwischen bin ich von den Effekt sehr fasziniert.

Antwort #5, 14. Juni 2011 um 13:13 von Shila-Shinya

also ich habe den immer voll (auch schon an anfang) aber mir haben noch nie die augen weh getan
auch nach stunden nicht

Antwort #6, 14. Juni 2011 um 17:17 von feueraffe

also ich habe den immer voll (auch schon an anfang) aber mir haben noch nie die augen weh getan
auch nach stunden nicht

Antwort #7, 14. Juni 2011 um 17:17 von feueraffe

ich denke man gewöhnt sich dran am anfang taten mir die augen nach ca. einer stunde leicht weh jetzt erst nach 3^^

Antwort #8, 14. Juni 2011 um 17:27 von Chopperman

ALs ich zum ersten mal 3D nutzte, dachte ich, mir werden die AUgen zerschmettert, aber nach ein paar Minuten habe ich mich daran gewöhnt und kann nun ohne Probleme auch mal 1 Tag durchspielen.

PS: Und ich weiss was schmerzen in den Augen ist, mir wurden bei vollen Bewusstsein die Augen aufgeschnitten, nicht sehr angenehm -.-

Antwort #9, 14. Juni 2011 um 19:16 von Lufia18

Okay Leute, die Frage ist ja schon beantwortet. Trotzdem möchte ich noch was los werden. Ich habe den Eindruck, das viele hier denken: "Wenn ich den 3D-Regler auf 'volle Pulle' Stelle, dann erziele ich auch den bessten 3d-Effekt.".

Das ist aber falsch.

Jeder hat einen anderen Abstand zwischen den Augen, darum nimmt jeder den 3D Effekt anders war. Für manche ist "volle Pulle' perfekt, manch ein anderer stellt den Regler nur auf "Mittel". Für die Person mit "Mittel" ist der 3D-Effekt aber genauso stark wie für den anderen.


Das wollte ich nur mal gesagt haben...



Nochmal zur Frage: da der 3D-Effekt nicht ganz so ungefährlich ist manche vielleicht meinen(zumindest für die die noch nicht erwachsen sind), sollte man wenigstens jede halbe Stunde ne Pause machen oder wenigstens den 3D-Effekt auf aus stellen. Darauf muss Man aber eigentlich nicht achten, da es nach ca. 30 Minuten sowieso unangenehm wird und man freiwillig ne Pause macht(5-10 mins. reichen völlig).

Antwort #10, 14. Juni 2011 um 19:22 von DQ9-Zocker

Hab auch keine Probleme mit 3D. Ich kann auch über stunden mit dem 3DS Spielen und mir tun die Augen kein bisschen weh!

Antwort #11, 14. Juni 2011 um 19:30 von gelöschter User

Ja spiele auch Stundenlang mit vollem 3D-Regler und keine Augen tun weh und kein Kopfweh, alles im grünen Bereich bei mir.

Antwort #12, 14. Juni 2011 um 21:35 von gelöschter User

danke
ich freue mich das innerhalb eines tages 12 antworten gekommen sind

Antwort #13, 14. Juni 2011 um 22:26 von fifa1335

Bitte schön.

Antwort #14, 14. Juni 2011 um 22:31 von gelöschter User

bei so nen Spiel, darf man auch nichts anderes erwarten, sind ja genug treue Zeldafans hier^^

Und das zurecht würde ich meinen ;)

Antwort #15, 14. Juni 2011 um 22:32 von Lufia18

*zeldafähnchen schwing*
seit alle geheiligt die ihr so einen guten videospielegeschmack habt :3


Und falls ihr jetz sonst was denkt...
Nein ich bin nicht immer so XD

Antwort #16, 14. Juni 2011 um 22:38 von Shila-Shinya

@Shila
Das Triforce segne euch, heisst es hier Shila, nix heilig xD

Und falls du jetzt denkst, das ich glaube, das du immer so bist, dann kann ich dich beruhigen, ich hab auch solche Phasen xD

Antwort #17, 14. Juni 2011 um 22:41 von Lufia18

@ Lufia: oke dein Spruch ist VIEL besser

Fühl dich geehrt weil ich das hier so offen zugebe XD Aber bilde dir ja nichts drauf ein! ^^

Antwort #18, 15. Juni 2011 um 07:39 von Shila-Shinya

Ich doch nicht xD

Antwort #19, 15. Juni 2011 um 19:04 von Lufia18

Ich muss hier was schreiben sonst werde ich noch zu Aussenseiter. XD
Also:
"Hoch lebe Link!"
"Zelda for ever!"
"Das Triforce möge euch den Weg in die gerechte Zukunft weisen."
"Die Göttinnen mögen voller Gnade auf euch herabsehen und euch Mut, Kraft und Weisheit schenken."

Im Gegensatz zu euch bin ich immer so. ;D

Antwort #20, 15. Juni 2011 um 23:19 von 88supersonic88

Boah... XD
An welche religion glaubst du denn? ^^
Egal... Ich will da auch rein XD

Antwort #21, 16. Juni 2011 um 07:46 von Shila-Shinya

Mensch das ist aber toll gereimt 88supersonic88, ich kann gar nicht reimen und auch Lufia18 sowie Shila-Shinya Eure Reime sind auch toll.

Antwort #22, 16. Juni 2011 um 09:39 von gelöschter User

hab ich mich also doch nicht geirrt XD
und so trifft man sich wieder Pikachu-Monster :)

Antwort #23, 16. Juni 2011 um 10:41 von Shila-Shinya

Ja so trifft man sich wieder xD, Shila-Shinya ab Morgen gibt es das Spiel, bzw da bekomme ich es habe es schon bestellt und bin totall gespannt auf die Geschichte.

Antwort #24, 16. Juni 2011 um 10:49 von gelöschter User

Hast du's noch nicht gespielt?
Wenn ja kann ich dir versprechen das du begeistert sein wirst oder du weißt es bereits selbst :D
Ich bekomm es auch morgen *freu*
Kann auch kaum erwarten

Antwort #25, 16. Juni 2011 um 11:46 von Shila-Shinya

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)