Erze abbauen (Minecraft)

Ich habe eine Frage. Könnte mir jemand sagen wie ich Eisen und andere Erze bekomme? ich habe nämlich nur eine Holzspitzhacke oder wie auch immer sich das Ding nennt. Auf jeden fall aus Holz.

Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 13:31 von gelöschter User

3 Antworten

Für Eisen brauchst du eine Steinspitzhacke die bekommst du wenn du statt Holz,Stein benutzt.Musst du genau so bauen wie die Holzspitzhacke nur mit Stein sattt Holz.Mit einer Holzspitzhacke kannste aber Stein und Kohle abbauen.

Antwort #1, 14. Juni 2011 um 13:47 von philthebest

Danke!

Antwort #2, 14. Juni 2011 um 13:49 von gelöschter User

1.Crafte dir erstmal STEINwerkzeug!
2.Mach dir 64-100 Fackeln
3.Drei Möglichkeiten
3.1.Du gräbst dir einen Gang nach unten !ACHTUNG!
nicht direkt nach unten! Immer 2 Blöcke nach vorne
weg schaufeln und dann den Block der darunter saß weg nehmen
dann bekommst du so ne Art "Treppe". Von der Treppe aus gräbst
du dann Seitengänge von etwa 10 Blöcken Länge, bei diesen
machst du dann auch wieder Seitengänge. Lass bei den Seiten-
gängen in den Seitengängen immer 2 Blöcke abstand zum
nächsten Gang
3.2.Such dir ne gute Höhle und erkunde sie. Nimm aber Leitern
mit! Du brauchst du etwa 50. Das ist wichtig für den Fall,
dass Du mal in ein tiefes Loch fällst.=D
Bevor du dir ne Höhle suchst drück lieber nochmal F3 und
mach nen Screenshot(mit F2) von deinem Haus! Da hast du dann
Koordinaten! Falls du dich dann verläufst, schaust Du dir den
Screenshot im Minecraftordner an, drückst F3 und läufst zu
deinen Heimatkoordinaten zurück.
3.3.NICHTwirklich eine Lösung, da es den Spielspaß versaut:
Inventory Hack (TooManyItems-Mod)

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. Kleiner Tipp zum Schluss: Benutz lieber nicht den Mod!

Antwort #3, 14. Juni 2011 um 13:58 von MlN3CR4FT

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)