Der Vorgänger (Alice - Madness Returns)

Hallo, Leute.
Frage:
In der X-Box 360 und der Playstastion 3 Version des Spiels gibt es den Vorgänger gratis dazu, trifft das auch auf die PC Version zu?
Normaler weiße schon, oder?
Danke für die Antwort

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 13:53 von Over9000

19 Antworten

Nein leider nicht. Die Entwickler stellen dummerweise nur für die Konsolennutzer den ersten Teil als Download bereit. Die PC-Nutzer werden da ausgegrenzt und müssten sich den ersten Teil (wenn sie wollen) extra, von wo anders besorgen.

Quelle: http://www.gamers.de/news/13561/alice-madness-r...

Antwort #1, 18. Juni 2011 um 09:43 von LastNightmare

Also wenn ich im Hauptmenü vom spiel bin steht da:
American McGee's Alice spielen,
wenn ich da drauf drück dann schließt sich Alice Madness Returns und es öffnet sich American McGee's Alice von daher, ich kann denn ersten Teil spielen. Ich stell danach noch einen Screenshot rein.
(natürlich meine ich auch pc)

Antwort #2, 18. Juni 2011 um 13:11 von The_Kartoffel

Wirklich? Bei mir nicht. Welche Version hast du denn?

Antwort #3, 18. Juni 2011 um 22:49 von LastNightmare

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?
Ich hab die PEGI 18 (uncut) Version, weis nicht genau welche hab das Spiel geschenkt bekommen.

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 00:06 von The_Kartoffel

ahh ja hier noch der Screenshot:
http://www.pic-upload.de/view-10376817/Alice.pn...

Antwort #5, 19. Juni 2011 um 00:20 von The_Kartoffel

?! Verdammt ich hab die selbe Version (ich vermute Mal du hast auch vorbestellt), aber bei mir ist da diese Option nicht vorhanden. Ach verdammt.
Naja glücklicherweise hatte ich schon vor Alice Madness Returns den Vorgänger gespielt.

Um dann noch auf den Fragesteller zurück zukommen:
Offensichtlich hängt es davon ab welche PC-Version du dir kaufst. So wie es aussieht gibt es Versionen mit und ohne den Vorgänger.

Antwort #6, 19. Juni 2011 um 09:17 von LastNightmare

Hmm.. das ist echt komisch, wundert mich warum ich denn 1er spielen kann und du nicht.

@Over9000 hoffentlich bekommst du die Version mit dem 1er Teil wenn du es dir kaufst.

Antwort #7, 19. Juni 2011 um 19:48 von The_Kartoffel

Das hoffe ich auch. ^^

Aber nochmal was ganz anderes an dich Kartoffel (Nur damit ich in dem Punkt Gewissheit habe.): Ich habe dich schon so verstanden dass du die PEGI-18 PC-Version und nicht den PC-Download gekauft hast, oder?

Antwort #8, 19. Juni 2011 um 21:35 von LastNightmare

Ja ich habe die PEGI-18 Version gekauft, wuste garnicht das es das auch als download zu kaufen gibt (außer bei Steam).

Antwort #9, 19. Juni 2011 um 23:20 von The_Kartoffel

Zumindest hat das die EA-Seite angeboten.

Aber hey. Ich hab prima Nachrichten: Ich hab doch auch den ersten Teil.
Mir war ein wenig langweilig, also stöberte ich ein wenig in den Steuerungsdateien vom Spiel herum und da stieß ich auf einen deaktivierten Befehl, den ich mittels ein paar Tastendrucke wieder in Kraft setzten konnte und siehe da: Plötzlich hatte ich das DLC und die Option das "alten Alice" zu spielen im Hauptmenü!

Ich werd noch ne genauere Anleitung verfassen und dann in die Kurztipps stellen für all diejenigen die das selbe Problem haben!

[Und ich weiß, dass ich viel zu lange um den heißen Brei herumrede ^^]

Antwort #10, 19. Juni 2011 um 23:31 von LastNightmare

Cool, wie du das herausgefunden hast^^
Bei mir stand GIsSpecialPCEdition schon auf TRUE darum funktionierte es bei mir.

Antwort #11, 20. Juni 2011 um 15:51 von The_Kartoffel

bei mir startet das alice 1 spiel aber nicht wenn ich draufklicke ich komm nur aufn desktop und nix passiert

Antwort #12, 28. Juni 2011 um 23:21 von Spiderkid1992

Vielen, vielen dank für die tollen und lustigen Antworten kaufe mir das Spiel in 2-3 Wochen, melde mich dann wieder um sicher zu gehn das ich alles richtig gemacht habe.
Gute Arbeit ;)
Nochmals,
Danke!

Antwort #13, 03. Juli 2011 um 23:02 von Over9000

@LastNightmare
Wie sieht es aus mit der Anleitung? wäre es evtl möglich das du mir das erklärst weil ich habe genau das selbe Problem wie alle anderen auch und bin total am verzweifeln :x bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich im voraus
Lg.

Antwort #14, 17. Juli 2011 um 13:34 von ShizoLP

Edit: Ich habe jetzt die GIsSpecialPCEdition von FALSE auf TRUE gestellt jetzt steht bei mir das ich American Mcgee's Alice spielen kann.
Einziges Problem was ich jetzt noch habe:
Immer wenn ich dadrauf klicke werde ich zum Desktop weitergeleitet und nichts passiert.

Irgend eine Idee?

Antwort #15, 17. Juli 2011 um 14:22 von ShizoLP

Kein Problem. Hier der Beitrag den ich schon bei den Cheats gepostet habe:

American McGee's Alice fehlt?

von: LastNightmare, am 20.06.2011 um 09:37

Ich hatte zu Beginn das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen mir die Option den ersten Alice-Teil zu spielen im Hauptmenü fehlt. Nach ein wenig 'rumgetüfftel' kam ich dann endlich auf die Ursache dieses Problems: Im Config-Ordner des Spiels

[C:\Program Files (x86)\EA Games\Alice Madness Returns\Game\Alice2\AliceGame\Config] - Standard-Pfad

befindet sich eine Datei mit dem Namen "DefaultEngine.ini" Diese muss nur mit dem Editor ein wenig bearbeitet werden. (Vorher am besten irgendwo eine Sicherungskopie vom Original machen). Dann müsste ziemlich weit unten folgendes stehen:

[AliceGame.AliceGameEngine]

Alice1Path=..\..\..\Alice1\bin

GIsSpecialPCEdition=FALSE

Hier wird dann einfach das "FALSE" in ein "TRUE" umgewandelt und abgespeichert. (Im Zwefelsfall sollte man die Datei "schreibschützen")

Und TATATAAAA; ihr habt alles was euch bisher gefehlt hat. Waffen Pack, Kostüm Pack und vor allem Alice 1.

Antwort #16, 17. Juli 2011 um 14:22 von LastNightmare

Oh hups da war ich wohl ein bissl zu spät dran...

Du wirst zum Desktop weitergeleitet? Hmm Also da weiß ich jetrzt auf Anhieb keinen Rat, aber ich will mich Mal umhören. wenn ich eine Lösung dafür finde gebe ich dir Bescheid...

Antwort #17, 17. Juli 2011 um 14:24 von LastNightmare

Ich hoff jetzt kann ich endlich schreiben haha XD.
Ja ich wollte mich bedanken dafür das du dich weiter umhörst wäre echt cool wenn du was herausfinden würdest wie das geht.
Ich werde mich auch noch weiter umhören regelmäßig mal in Foren durchsehen fragen stellen usw. und wenn ich was herausgefunden habe werde ichs hier auch Posten ^^
Vielen dank noch mal und ich denke/hoffe ma man schreibt sich ^^

Antwort #18, 18. Juli 2011 um 22:35 von ShizoLP

danke wäre nett x)

Antwort #19, 31. August 2011 um 17:53 von AYUandKODA92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)