Grab 2 (Hunted - Schmiede der Finsternis)

Hi, habe soeben das 2. Grab der Brüder gefunden. Aber ich finde nichts. Bin dann weiter gegangen und irgendwann war ich aus diesem Gebiet des Grabes draussen.
Frage: Da drinnen gibt es doch sicher Steine oder Runen die ich finden muss, wo sind die den? Komme ich hier nochmal zurück oder soll ich mich mit einem Spielstand laden noch einmal hierhin begeben?

Danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruss

Shooter469

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 19:12 von shooter469

1 Antwort

Grab 2? Das Grab 2, das fas direkt nach der abegworfenen Schale der Riesenspinne im Kapitel 2 "Teufelsmahl" ist? Das wo alles grün leuchtet und welches sehr weitläufig ist?
Wenn alles zutrifft, dann bist du tatsächlich bei Grab 2 und solltest wenigstens eine epische Waffenkiste und eine der 3 Kugeln finden.

Zuerst gehts nach unten, bis du einen Altvorderen (so nennen sie die Steinköpfe) findest, der "das einzige Leben, das hier unten gedeit" haben will. Um das zu bekommen, musst du am Steinkopf links vorbeigehen, in einem der nachfolgenden Räume siehst du eine Tür, die mit Knochen umrahmt ist. Leider Brauchst du für diese Tür noch einen Schädel, also weiter bergab, bis du Wasser rauschen hörst. Du wirst auch von deinem Partner darauf aufmerksam gemacht.

Wenn du die Quelle des Geräusches gefunden hast (ein Wasserfall), wird dir die Kohlenpfanne auffallen, die direkt im Wasserfall hängt. Diese Kohlenpfanne kann man logischerweise nass nicht anzünden, glücklicherweise gibt es Gegenüber einen kleinen Seitengang mit einer Kurbel, mit der man das Wasser abdrehen kann.

Wenn man die Kohlenpfanne angezündet hat öffnet sich eine Wand, hinter der Wand ist ein Schädel und eine epische Waffenkiste. Den Schädel bringst du der seltsamen Tür, hinter der Tür ist eine blau leuchtende Blume, die Blume bringst du dem Steinkopf und du kommst in den dahinterliegenden Raum.

Verständlicherweise hat der Tote was gegen deine Grabräuberei (und komm mir nicht mit "das is doch für n'guten Zweck" Grabräuberei bleibt Grabräuberei! ^^), also wird er dich angreifen, verklopp ihn, nimm die Kugel aus seinen kalten, jetzt wirklich toten Händen und geh durch den Gang nach oben hinter dir wieder raus!

Um deine persönliche Frage noch zu beantworten:
Du kommst nicht zurück, wenn du die Bretterwand zerschlägst und durchgehst, dann komm erst wieder nach oben, wenn du die Kugel hast. Das heist du muss wohl laden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, ^^
auch all denen, die Grab 2 noch nicht gefunden haben, vllt habt ihr ja genug Tipps bekommen um es zu finden, ich habs auch erst vor 15min gefunden :P

Antwort #1, 14. Juni 2011 um 22:43 von Osterwitz

Dieses Video zu Hunted - Schmiede der Finsternis schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hunted - Die Schmiede der Finsternis

Hunted - Schmiede der Finsternis

Hunted - Die Schmiede der Finsternis spieletipps meint: Wenn Held und Heldin sich streiten, freut sich der Zuhörer. Trotz niedriger Frustschwelle. Motto: Lagerfeuer, Ungeheuer, Abenteuer. Artikel lesen
84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hunted - Schmiede der Finsternis (Übersicht)