Minecraft funktioniert nicht (Minecraft)

Hallo, ich habe Windows XP Proffessional, aktuelles Servicepack.
Meine Graphikkarte hat den Intel Chipsatz G31/G33
Habe den aktuellsten Treiber direkt von der Intel-Seite heruntergeladen und installiert.
Nach der Beschreibung auf der Intel-Seite unterstützt dieser Treiber OpenGL.
Warum bekomme ich trotzdem nach dem Start des Spieles die Meldung, daß meine Graphik openGl nicht unterstützt?
Oder gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Frage gestellt am 15. Juni 2011 um 08:17 von Paddijaddi

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher und finde auch nichts brauchbares dazu aber ich glaube deine Grafikkarte unterstützt nicht die OpenGL Version die Minecraft Vorraussetzt - 2.0 benötigt soweit ich weiß, dein Grafikchip besitzt laut Intel nur OpenGL 1.4 - liegt also wahrscheinlich daran und du müsstest dir einen neue kaufen.

Ein Freund hat mir zum Thema dieses Video gezeigt, vielleicht hilft dir das ja mehr weiter:

Antwort #1, 15. Juni 2011 um 16:09 von Ryder32x

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bei der grafikkarte stand aber, dass sie opengl unterstützt

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 07:55 von Paddijaddi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)