In den Terratempel ohne Medolie (Zelda Wind Waker)

Als ich ohne Medolie, die im Käfig eingesperrt ist und ich sie nicht rausbekam, den Terratempel verließ, um erstmal woanders weiter zu machen, komme ich jetzt ohne sie nicht wieder in den Tempel. Ich spiele die Hymne des Terragottes, aber dann heißt es, dass das Lied keine Wirkung hat. Ich komme nicht mehr rein.
Muss ich jetzt etwa von vorne anfangen? Hoffentlich nicht.
Wer hilft mir?

Frage gestellt am 15. Juni 2011 um 13:24 von Moritz-Julius

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass du dich nicht auf der Zephir-Insel befindest?
Weil um zum ersten Mal in den Terra-Tempel zu gelangen, musst du ja mit Medolie die Hymne des Terra-Gottes an dem großen Stein am Eingang (wo ja auch die Noten für die Melodie hingeschrieben sind) spielen. Der zerbricht ja dann und du kannst durch des Loch in den Terra-Tempel. Wenn du jetzt rausgehst (egal mit oder ohne Medolie), ist ja der Stein immer noch gesprengt, also müsstest du dort reinkommen. Aber es gibt ja noch einen zweiten Tempel, den ZEPHIR-TEMPEL, der is weiter oben auf der Karte, und der Eingangsraum schaut da fast genauso aus wie der von der Terra-Insel, wo du gerade in den Terra-Tempel willst. Den Stein, der den Eingang zum Zephir-Tempel blockiert, kannst du aber erst mit Makorus (dieses eine Pflanzenwesen des so raschelt, des hast du aus dem Verwunschenen Hain gerettet ^^) entfernen, indem du halt die Hymne des Zephir-Gottes davor spielst. Wenn du nämlich beim ZEPHIR-Tempel die Hymne des TERRA-Gottes spielst, bringt des nichts, des steht ja dann auch da in der Sprechblase... ^^ Und weil du erst nachher mit Makorus zur Zephir-Insel fahren kannst, ist bei dir jetzt der Zephir-Tempel verschlossen und der Terra-Tempel offen. Schau einfach mal auf deine Karte und fahr zum richtigen Tempel (also zum Terra-Tempel), ich glaub nämlich, du bist auf der falschen Insel! :D
Sag mir dann bescheid, wenn dus gelöst hast oder noch was is ^^

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 23:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)