Rollenspiel Elemente ? (Zelda Ocarina of Time 3D)

Hallo,
ich möchte bald mein erstes Zelda Spiel kaufen. Ich habe gehört das das Spiele ein Opne World Spiele ist und es auch viele Nebenquest zu erledigen gibt sowie Monster und so. Jetzt wollte ich mal fragen ob es auch ein Charakter System gibt oder Waffen die immer stärker werden oder Schilde. Gibt es sowas ?

Frage gestellt am 15. Juni 2011 um 21:03 von gameplayerone

4 Antworten

Naja es gibt schon verschiedene Schwerter und Schilde, aber nur sehr wenige und du kannst sie nicht stärker machen. Den Charakter kannst du mit Rüstungen verändern, die sehen aber alle so ähnlich aus machen dich nicht stärker, sie haben nur bestimmte Effekte wie z.B. Unterwasser atmen.

Eigentlich ist Zelda auch ein Action-Adventure und hat herzlich wenig mit einem RPG zu tun. Es wird dir aber trotzdem spaß machen, da Wette ich!

Antwort #1, 15. Juni 2011 um 21:10 von DQ9-Zocker

Wenn du ein Zelda Spiel mit sehr vielen Nebenquest. Solltest du dir mal Majoras Mask angucken. Allerdings ist Majoras Mask nicht das Typische Zelda.

Das wohl berühmteste Zelda ist und bleibt Ocarina of Time. Wenn du dieses Spiel kaufst machst du keinen Fehler.

Ein weiteres sehr schönes Zelda ist Twillight Princess für die Nintendo Wii/GC.

Zelda ist wie DQ9-Zocker bereits erwähnte eher ein Action/Adventure.

Antwort #2, 15. Juni 2011 um 22:14 von minishfan

Ein vllt besseres Spiel wäre Dragon Quest 9
Ist im Grunde Open World und du hast mehr als 1000 Ausrüstungsitems
also Schwerter, Rüssi, Helm etc etc
Man kann seine Fertigkeiten auch aufleveln
Also erinnert vllt einbisschen an mmorg wie Metin2 oder WoW finde ich ^^

Aber Zelda ist eher Rätseln, weil man sich nicht wirklich aufleveln kann oder seine Waffe stärken kann

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 07:51 von SasukeXUchiha17

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Ich denke du stellst dir da was falsches unter Zelda vor, Zelda ist ein Adventure Spiel. Du findest recht viele Gegenstände die dir im Kampf helfen oder mit denen du Rätsel lösen kannst. Abes es gibt kein Level system.

Wenn du ein Rollenspiel haben willst, mit levelsystem ausrüstungsgegenstände dann lieber dragon quest 9 oder dragon quest 6 für den Nintendo DS und auch wenn sie nur auf dem normalen DS sind, sie gehören zu den besten rollenspielen die ich jemanls gespielt habe.

Antwort #4, 16. Juni 2011 um 17:32 von Geno093

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)