Bitte helft mir... (Dragon Quest 6)

Hi , also ich hab folgendes Problem:Habe jetzt den Legenderen Schild aus der Höhle geholt und nun hab ich keinen Schimmer was ich machen soll.1tes Problem:Ich war noch nie in Hexaria und kp wo das ist..bräuchte eine genaue wegbeschreibung bitte.2tes Problem hab den Teppich nicht und keine Ahnung wo ich ihn kriege...und am besten währe eine ganze Beschreibung mit der Hilfe zur leg. Rüstung...Bitte könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 16. Juni 2011 um 12:52 von dragora

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du das fliegende Bett bereits hast. Ich werde davon absehen ins Detail zu gehen um dir nicht die Freude am Spiel zu nehmen.

Zuerst musst du dem König auf Schloss Schönsee(reale Welt) helfen, damit du den Schleusenschlüssel für die Schleuse rechts auf der Weltkarte bekommst. Dann kannst du mit dem Schiff die südlichen Gefilde befahren. Suche einen Ort namens Flundern. Rede zuerst mit dem alten Mann in der Höhle. Dann gehst du zum Fischhändler im Haus mit dem Fischschild. Folge ihm zu Ole. Danach folge Ole, ohne dass er dich sieht, bis er dir unfreiwillig sein Geheimnis zeigt. Wenn du ihm und seinem Geheimnis geholfen hast, kann dein Schiff tauchen.

Südlich von Schloss Schönsee ist unter Wasser deine nächste Station.
Vergiss bloss die Sandurne im Dungeon nicht. Die ist wichtig! Wenn du das Unterwasser-Dungeon geschafft hast, ist in der Traumwelt Hexaria wieder da.

Aber vorher gehst du Unterwasser zur nordwestlichsten Insel auf der Weltkarte. Dort findet der Stilwettbewerb statt. Schaffe die ersten drei Ränge um einen Läufer zu bekommen.

Dann gehst du nach Hexaria mit Rebekka im Team. Rebekka muss die Sandurne im Inventar haben. Zuletzt lässt du dir den Läufer reparieren.

Dann zurück in die reale Welt. Westlich von Flundern findest du mit Hilfe des fliegenden Teppichs im nördlichen Dungeon ein rostiges Schwert, das in Unbüll wieder geschmiedet werden muss. Zuvor musst du aber den Leuten in Berg Schneeweh helfen.

Für den Helm musst du Weberwipfel in der realen Welt finden. Hast du die Episode abgeschlossen, gehe nach Somnia (ebenfalls in der realen Welt) und rede mit dem König.

Antwort #1, 16. Juni 2011 um 14:18 von Mantrix

Danke für die Mühe^^ ich weis es is schwierig mit uns noobs :P.allerdings hätt ich mehr infos geben können so dass du dir dass alles bis flundern hättest sparen können xD das schwert war schon in heuchfeld und den schild hab ich au schon helm auch aber ich danke dir für die hilfe .:)

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 16:17 von dragora

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)